Sound-Unterbrechungen bei Video-/Soundaufnahme

Diskutiere Sound-Unterbrechungen bei Video-/Soundaufnahme im Huawei P8 Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo zusammen, ich habe mit meinem Huawei P8 folgendes Problem: Fast immer, wenn ich ein Video oder ein Soundfile erstelle, gibt es in der...
A

angela1980

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Huawei P8 folgendes Problem: Fast immer, wenn ich ein Video oder ein Soundfile erstelle, gibt es in der gespeicherten Datei immer wieder Ton-Unterbrechungen. Bei der Aufnahme wird kein Fehler angezeigt. Ab und zu funktioniert aber alles normal und die Unterbrechungen kommen zu verschiedenen Zeiten und/oder sind mal kurz, mal lang...
Auch bei Whatsapp-Sprachnachrichten besteht das Problem. Bei der Texteingabe per Soundrecorder (also Text diktieren)funktioniert alles ohne Probleme.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, seit wann das Problem besteht.
Eventuell seit Beginn an?
Mache äußerst selten Videos oder Soundaufnahmen.
Jedenfalls läuft meine Garantie in Kürze ab. Deshalb eilt es natürlich etwas.
Hat irgendwer hier ähnliche Schwierigkeiten oder kann mir trotzdem nen Tip geben? Das wäre super!
Vielen Dank schon jetzt
Liebe Grüße Angela

Hier findet Ihr Beispieldateien...
https://youtu.be/Sxo3SCmHhkM
https://youtu.be/g239xvKFL70

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
es handelt sich um liveaufnahmen,die teilweise viel zu laut sind-wie deutlich in deinem video zu hören ist-was zu tonaussetzern führt meines erachtens.ich gehe davon aus,das die tonaussetzer bei gleichbleibender geringerer aufnahmelautstärke nicht auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
A

angela1980

Newbie
Threadstarter
Ich habe diese dateien beispielhaft angehängt (diese hatte ich noch gespeichert).
Der Fehler tritt aber bei allen Lautstarken auf. LEIDER! Trotzdem danke für deine schnelle Antwort

Thema:

Sound-Unterbrechungen bei Video-/Soundaufnahme

Sound-Unterbrechungen bei Video-/Soundaufnahme - Ähnliche Themen

• Sony Xperia 10 (Plus) Sound optimieren mit Equalizer, DSEE HX, ClearAudio+ und mehr - So geht es!

Sony Xperia 10 (Plus) Sound optimieren mit Equalizer, DSEE HX, ClearAudio+ und mehr - So geht es!: Auf dem Smartphone kommen aus Speicherplatzgründen oft MP3 Dateien zum Einsatz, wenn es um Musik geht aber die haben für viele eben einen deutlich...
  • Aufladefunktion mit Sound, wenn voll geladen

Aufladefunktion mit Sound, wenn voll geladen: Hallo Leute, kennt jemand eine Funktion oder App, die einen Sound abspielt, wenn der Akku voll geladen ist? Am besten auch bei Induktionsladung...
  • ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound

ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound: Das ZTE Axon 10 Pro ist ja für so manchen ein Geheimtipp und hat auch einiges zu bieten, wie zum Beispiel DTS Sound für Surround Sound per...
  • ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound einschalten?

ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound einschalten?: Weiß einer wo man den DTS Sound am Axon 10 Pro aktivieren kann???
  • Samsung Galaxy A50 Dolby Atmos Sound aktivieren und Klangprofil ändern für Dolby Atmos am A50

Samsung Galaxy A50 Dolby Atmos Sound aktivieren und Klangprofil ändern für Dolby Atmos am A50: Trotz des relativ niedrigen Preises kann das Samsung Galaxy A50 in einigen Punkten überzeugen und auch beim Sound bekommt man in dieser...