Soundclips

Diskutiere Soundclips im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi Leute,- mit der pc suite sind bilder und mp3 übertrager kein problem. ich benütze mein nokia 5800 auch als "diktiergerät". kann man diese...
T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Hi Leute,-

mit der pc suite sind bilder und mp3 übertrager kein problem.
ich benütze mein nokia 5800 auch als "diktiergerät".

kann man diese !soundclips! irgndwie auch schnell übertragen bzw. wie könnte das funktionieren solche soundclips auf den pc zu bekommen?

lieben dank füre die hilfe,
toxi

T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Gute Frage! Im Dateimanager des Handys habe ich auf die schnelle keine Ordner gefunden, wo die Clips gespeichert sind. Man kann aber die Galerie öffnen und dann die Clips abspielen und !senden! Ich habs gerade ausprobiert, einfach per E-Mail oder kleinere Dateien per MMS senden (an eine E-mail-Adresse) und schon kann man sie am PC abspielen. Ist aber irgendwie nicht die komfortabelste Lösung, das muss irgendwie auch anders gehen über den Dateimanager. Vielleicht zeigt Nokia PC-Suite noch andere Ordner an, die am Handy so nicht zu sehen sind.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Die liegen auf Laufwerk Z: und das ist nicht sichtbar, auch nicht vom PC aus. Dazu muss das Handy gehackt werden. Anleitung dazu siehe FAQs.

T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
ok, da lasse ich die Finger von. Danke für den Hinweis.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

@Gast01: Ich möchte Dir auf keinen Fall widersprechen oder Deine Infos in Frage stellen ,aber aus dem Laufwerk Z: herauskopieren ist möglich (wir hatten den Fall gerade gestern).

Nur löschen und draufschreiben geht nicht.

Wie schon geshrieben hatte ich mir für andere Programme, die völlig nervige Töne hatten, die Sytemtöne aus Z: nach E: kopiert (Y-Browser).

Bitte jetzt nicht haun :o

LG silberstuermer

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Hab ich etwas Anderes behauptet? Nur muss man Laufwerk Z: ja erst mal sehen können.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hab ich etwas Anderes behauptet? Nur muss man Laufwerk Z: ja erst mal sehen können.
Ja, Du hast recht. Das geht halt mit dem Y-Browser. Dazu braucht das Handy aber nicht gehackt werden. Wie gesagt, wollte Dir nicht auf die Füße treten.

LG silberstuermer

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Nur im normalen Dateimanager siehst Du ja nur C: und D:

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Dafür muss man das Gerät aber nicht hacken.
Das geht, wie Silberstürmer schon sagt, mit dem y-Browser oder auch mit dem X-Plore von LCG.

Edit: Meine Güte... ihr schreibt ja im Sekundentakt. Da bin ich wohl immer zu spät und völlig unaktuell! :D

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, bei N95 und N97 kann man bei dem Programm Aufnahme unter Optionen/Einstellungen den Speicherort ändern. Beim 5800 nicht möglich?

T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
d a n k e!

lad mir grad den y browser runter und werd das gleich mal probieren!

schade,- dass das rüberzeihen dieser soundclip dateien nicht genauso einfach funzt wie das mit den bildern und mp3 bzw. mp4s!

schon wieder mal ne kleinigkeit!

siehe in etwa: fring vibration abstellen funzt auch nicht!
L O L

d a n k e

:banane:

p.s.: hat bitte jemand noch den link zum y-browser download°
ich finde da irgendwie kein kopatiblen browser für das 5800er

Zuletzt bearbeitet:
T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
könnte man aber nicht z.b. den speicherort irgendwie voreingestellt umändern??

wäre das eine idee?

mfG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe ich doch eigentlich schon die Frage in Beitrag #10 gestellt. Aber wenn keiner antwortet......

T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
........ dann kann man nichts machen!

(lol)

mfG

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

Da ich die Idee mit dem Diktiergerät gar nicht so schlecht finde (mal eben schnell was reinsabbeln, anstatt die Notizfunktion oder den Kalender aufmachen zu müssen), habe ich auch mal geschaut, wo die Clips hingehen.

Bei mir landen die Soundclips in

E: --> Tondateien --> Töne und können von dort aus ganz easy per Bluetooth zum PC übertragen werden. Leider sind diese Dateien im "amr"-Format. Werde mal gucken, welches PC-Programm so was abspielt.

LG silberstuermer

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@silberstuermer

Heißt das jetzt, das man beim 5800 auch den Speicherort der Soundclips ändern kann?

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
@silberstuermer

Heißt das jetzt, das man beim 5800 auch den Speicherort der Soundclips ändern kann?
Ööööh, dieses habe ich noch nicht untersucht. :denk:

Habe allerdings an den Einstellungen nichts geändert, so dass das wohl noch die Werkseinstellungen sind. Aber ich schau mal .....

LG silberstuermer

EDIT: Untersuchung beendet ....

.... also bei mir kann ich das explizit einstellen:

Den Recorder aufrufen --> Optionen --> Einstellungen --> Verwendeter Speicher --> E: Speicherkarte.

Ich denke, das solls dann gewesen sein.

LG silberstuermer

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Geht also genau wie beim N95 und N97. Danke für die Info.

Und wenn der Speicher auf E abgelegt ist, dann sollte man die Soundclips auch ohne Probleme nicht nur per BT sondern auch per PC Suite oder Massenspeichermodus auf den PC kopieren können.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Und wenn der Speicher auf E abgelegt ist, dann sollte man die Soundclips auch ohne Probleme nicht nur per BT sondern auch per PC Suite oder Massenspeichermodus auf den PC kopieren können.
Das funktioniert bestens :banane:

LG silberstuermer

Thema:

Soundclips

Soundclips - Ähnliche Themen

• Fotos,Videos und Soundclips werden plötzlich nicht mehr in Galerie gespeichert

Fotos,Videos und Soundclips werden plötzlich nicht mehr in Galerie gespeichert: Hallo zusammen, mein 5800 kommt scheinbar in die Jahre, hab es jetzt auch schon 5 oder 6.Ohne das ich etwas an dem Teil verändert habe Speichert...
  • Soundclips wiederfinden

Soundclips wiederfinden: Hallo zusammen! Ich mache ab und an Tonaufnahmen mit dem N86, jedoch sind die aufgezeichneten Soundclips nie direkt abrufbar: Ich muss sie immer...
  • 5800 Soundclips werden unter Songs und nicht mehr unter Soundclips gespeichert !!!

5800 Soundclips werden unter Songs und nicht mehr unter Soundclips gespeichert !!!: Hallo, seit der FW 50 habe ich festgestellt, dass die Soundclips nicht mehr unter Soundclips sondern unter Songs gespeichert werden. Und da unter...
  • Sprachaufnahme unterbrechen-Soundclips

Sprachaufnahme unterbrechen-Soundclips: Hallo, ist es richtig, dass es bei Sprachaufnahmen keine Pause-Taste gibt, bei der Wiedergabe gibt es die Pause Funktion. Schlimmer allerdings...