Soundgadgets fürs N8

Diskutiere Soundgadgets fürs N8 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Frust macht sich in mir breit, weil hier so einiges schief läuft Punkt. Ich bin Nokia Freund der allerersten Sekunde und das ist jetzt der Dank...

OOTeddybaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
2110 3110 6150 6670 N93 N-958GB N8
Netzbetreiber
Mobilcom-Debitel
Frust macht sich in mir breit, weil hier so einiges schief läuft Punkt. Ich bin Nokia Freund der allerersten Sekunde und das ist jetzt der Dank hier???:mecker:

Leute, Leute ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll oder wie ich umschreiben kann.
Ich bin einer den man gut und gerne als Audiophil bezeichnen kann. Ich liebe Musik über alles in Hülle und Fülle. Nicht die Größe der Lautsprecher ist entscheidend sondern der Klang usw.
Der weiteren stehe ich auch auf gute Hörbücher mit genialen Sprechern wie Rohrbeck, Bierstedt oder Nathan.

Problem No1: Der Klangregler vom N8 oder in Fachkreisen auch Equalizer genannt hat sich in meinen Augen zu seinen Vorgängermodellen echt verschlechtert. Man hat hier jetzt nur noch diese besch***** vorgaben wie Rock Jazz etc wählen aber keines dieser Profile lässt sich mehr anpassen.
Und diese Vorgaben klingen selbst an einer guten Anlage alle sehr ähnlich.
:denk:

Echt doof denn bei Hörspielen habe ich doch gerne den Bereich ab 1Khz etwas mehr hervorgehoben um die Stimme zu betonen.

Problem No2
Auf den alten Nokia Geräten gab es des weiteren auch das ein oder andere geile Soundapp zum selber machen. Doch Sachen wie Syntrax oder Beated laufen natürlich nicht mehr auf dieser Kiste.
Und wird es doch wahrscheinlich nie dafür geben.
Mit Soundapp meine ich sachen wie diese hier die es schon länger für alle möglichen Systeme gibt aber hier auf dem Teil sich nicht mal online laufen.

http://www.inudge.net/inudge

aM laboratory

Palm Sounds: Sequencers

Wer irgendwann mal was brauchbares umschreibt oder programmiert bekommt soll es mir sagen.

Warum???
Ach ja, weil die Herren von Nokia sich ja dazu entschlossen haben schon mal ein bissel mehr am S4 rumzudoktern und ansonsten ja mehr in Richtung Megoo schauen was ja upps nie hier drauf laufen wird.
Welcher Programmierer hat also wirklich Bock eine geile App zu schreiben für etwas was beim raus kommen schon am aussterben ist. Und ich meine keinen Nacktscanner das ist nicht geil:mecker:

Lalala sie werden weiterhin Softwareupdates anbieten. Aber was heißt das schon??
Den Browser auf die nächste Version bringen die paar Bugs beheben und neue Maps raushauen. Ende wa

Manko: Akkulaufzeit darf man hier ja nirgendwo erwähnen gibt es ja immer gleich auf die Nüsse :D Dabei mal ganz ehrlich, meine n93 und n95 Kisten waren doch auch sogenannte Smartphones. Wlan immer genutzt und trotz viel rum gespiele jeden Tag und noch nicht mal oled Display hielten die beide eine Woche locker durch.
Ein Handbuch was zwar umweltfreundlich ist aber trotzdem nur für die Tonne ist:thumbs:. Und dann diese beschi***** Voreinstellungen.
Das Ding ist wie Gollum ...tzisch sabber gib mir die Ziele …..mhh Zisch ich will ins Netz und nie mehr raus....jeeeah.
Bei der Erstbenutzung von Maps hätte ich das Teil auch gerne nach dem 3 Absturz und 10 Anlauf ohne Zugangspunkt harhar in einem Vulkan eingeschmolzen.

Zur Zeit baut sich so etwas wie eine Hassliebe auf. Gezwungenermaßen da ein Widerruf nicht möglich ist insofern sie mit dem Gerät schon länger als 10 min Telefoniert haben. ( Wie mir der P***** von meinen Tariflutschern mit echt fiesem Lachen mitteilte als ich diesen beantragen wollte.
Ach sollte das übrigens stimmen, das mit dem schlechten Garantieservice ab jetzt, dann sehe ich für die schwarz. Bisher war an jedem Gerät was ich hatte, mal was defekt und für so was Zahl ich keinen Penny drauf. Auch nicht Porto dafür war der Haufen echt zu teuer.
Ach ja vor anderen Leuten hole ich auch gerne die Tollen Features raus und versuche alles nen bissel schön zu Reden aber hier sind wir ja Unter Uns oder;-)

Fühlt Euch geknuddelt vom Teddybär:thumbs:

L

Laborant

Gast
Ich habe doch mal gehört dass S^4 gar nicht kommt und die Features von S^4 in S^3 implementiert werden sollen...

Ist das nun schon wieder anders?

Das mit dem Equalizer ist mir auch grad aufgefallen - allerdings tangiert es mich nicht, da ich am liebsten in "Natural" höre. Ohne irgendwelche klangverzerrungen ;)

Desweiteren dachte ich, dass das N8 sowohl die alten, wie auch die Neuen Appcodes frisst und deswegen auch Meego-Apps nutzen können soll... habe ich mich da mal verhört?

Gruss

Laborant.

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Es wird kein Symbian 4 geben!
Symbian wird nur weiter entwickelt!

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Problem No1: Der Klangregler vom N8 oder in Fachkreisen auch Equalizer genannt hat sich in meinen Augen zu seinen Vorgängermodellen echt verschlechtert. Man hat hier jetzt nur noch diese besch***** vorgaben wie Rock Jazz etc wählen aber keines dieser Profile lässt sich mehr anpassen.
Und diese Vorgaben klingen selbst an einer guten Anlage alle sehr ähnlich.
:denk:

Echt doof denn bei Hörspielen habe ich doch gerne den Bereich ab 1Khz etwas mehr hervorgehoben um die Stimme zu betonen.

Schnapp' Dir den Power-MP3-Player. Den gibts bis zur Version 1.16 kostenlos, die 1.17 kostet was. Der hat ne Menge Equis on board (auch selbst-definier und -abspeicherbar) und noch einige andere Spielereien. Unter anderem (wegen der Hörbücher), dass er dort weitermacht, wo man ihn verlassen hat.

Bei der Version 1.16 gibt es einen extra Skin für den Quermodus. MP3-Skin-Red.

LG

silberstuermer

H

hellohello

Gast
.

Zur Zeit baut sich so etwas wie eine Hassliebe auf. Gezwungenermaßen da ein Widerruf nicht möglich ist insofern sie mit dem Gerät schon länger als 10 min Telefoniert haben. ( Wie mir der P***** von meinen Tariflutschern mit echt fiesem Lachen mitteilte als ich diesen beantragen wollte.

wenn du es im internet bestellt hast kannst dus 2 wochen zurückgeben soviel ich weiß

Paulemanne

Junior Mitglied
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows7 64 bit
Schnapp' Dir den Power-MP3-Player. Den gibts bis zur Version 1.16 kostenlos

Habe es zwar installiert bekommen (mit Anzeige nicht kompatibel) läßt sich dann aber nicht starten. Gibt es noch einen Trick?
Gruß
P.

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
1) Wo hast Du es hin installiert?
2) Schau mal in den Ordner Shared/PowerMP3/Skins/Red/

Dort sollte der Skin drin sein (unter anderem auch der "classic", der kann aber nur Hochkant). Ist er das nicht, dann die Ordner-Reihenfolge anlegen und alles, was Du aus dem Skin hast dort reinpacken.

Ansonsten die Ordner-Reihenfolge auf dem Laufwerk herstellen, wo Du den MP3.Player auch installiert hast.

Es scheint, als fehlen ihm die Skin-Dateien.

LG

silberstuermer

Paulemanne

Junior Mitglied
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows7 64 bit
Danke für die Antwort. Bin noch nicht ganz fit mit so einer Smartphoneverwaltung. Hatte es auf E installiert und dann halt nur versucht es über Programme zu starten. Und da war keine Reaktion.
Ich schaue morgen noch einmal genau.
Gruß
P.

OOTeddybaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
2110 3110 6150 6670 N93 N-958GB N8
Netzbetreiber
Mobilcom-Debitel
So es gibt jetzt endlich was feines als Soundtool fürs N8 im Ovi. Loop ist ein guter Sampler zum abgehen. Selbsterstelle Sounds lassen sich abspeichern und als Klingeltöne nutzen. Ich habe mal alles was ich hier angedacht habe und weitere Vorschläge an Nokia geschickt. Vor ca 1 Monat Vielleicht hat es ja gefruchtet. Wobei mir dann wiederum so Sachen wie dieses neue Easy Piano schwer im Magen liegen. Wenn das Teil bei mir drauf ist dauert es mindestens 1 Sekunde nach berühren einer Taste bis überhaupt was passiert. Total daneben. Wenn es schon aufm N8 nicht geht auf welchem Nokia dann??? Sowas ist wie wenn man eine Anwendung hat die erst mit 3 Ghz und 1 gb Speicher flüssig läuft versucht auf einer 500 mhz Schleuder zu nutzen. Warum machen die sowas und dann gibs noch nichtmal nen exit button. Wäää
Zu Power Mp3 sag ich jetzt nicht viel da es nach viel gebastel trotzdem keine gute Lösung ist. Auch finde ich diese ganze selbstsignier Geschichten irgendwie doof. die hauen nämlich oft nicht hin und sind nur so halblegal oder?

Demo zu Loop http://www.youtube.com/watch?v=1L162nxLeOA

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.

Zuletzt bearbeitet:

opticus

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S 3
Firmware
Android 4.3
@ silberstuermer
kannst Du mir noch einen Tipp geben ?
Ich bekomme Power MP3 auch nicht installiert - von welcher Quelle hast Du a das Programm und b die Skin Datei - ich vermute, dass ich da wohl die falschen runter geladen habe - denn Installiert hab ich es so wie von Dir beschrieben !

Vielen Dank schon mal im voraus!
opticus

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo @opticus,

ich habe einfach die Version 1.16 genommen, die auch für das 5800 läuft (Nicht die für das 5800 zertifizierte, sondern die ROH-VERSION). Diese mußt Du natürlich dann mit den Cert und Key-Dateien für DEIN N8 zertifizieren.

LG

silberstuermer

EDIT: Du musst bei Deiner Suche daruf achten, dass Du die richtigen Skins und das richtige Hauptprogramm erwischst. Es gibt Skins z.B. für das N95 mit 240x320 Pixel. Du kannst auch die für das N97 mit 640x360 Pixel verwenden. Besser aber Du suchst alles gleich fürs 5800. Bei der Suche "5800" mit angeben.

Zuletzt bearbeitet:

opticus

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S 3
Firmware
Android 4.3
Hallo @opticus,

ich habe einfach die Version 1.16 genommen, die auch für das 5800 läuft (Nicht die für das 5800 zertifizierte, sondern die ROH-VERSION). Diese mußt Du natürlich dann mit den Cert und Key-Dateien für DEIN N8 zertifizieren.

LG

silberstuermer

EDIT: Du musst bei Deiner Suche daruf achten, dass Du die richtigen Skins und das richtige Hauptprogramm erwischst. Es gibt Skins z.B. für das N95 mit 240x320 Pixel. Du kannst auch die für das N97 mit 640x360 Pixel verwenden. Besser aber Du suchst alles gleich fürs 5800. Bei der Suche "5800" mit angeben.

Wie "Cert und Key-Dateien für DEIN N8 zertifizieren" ?
Kein wunder das dass nicht klappt !
Also ich glaube, dass das jetzt langsam zu kompliziert wird !

Thema:

Soundgadgets fürs N8

Soundgadgets fürs N8 - Ähnliche Themen

Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
Oppo Find X2 (Pro) Berechtigungen für Apps freigeben oder sperren - So ändert man Freigaben!: Ein Punkt der vielen Usern sehr wichtig ist, ist die Personalisierung von Berechtigungen für installierte Anwendungen und so mancher will hier...
iPhone 8 Plus oder Samsung Note 8?: Tach zusammen, eigentlich muß ja jeder selbst entscheiden und keiner kann sie einem abnehmen.... :denk: Ich liebäugel mit dem Samsung Note 8...
BlueStacks 4 für Windows bringt Android auf Euren PC und so einfach und schnell geht es!: Viele Windows Nutzer verwenden Android Smartphones, da es ja mit Windows Smartphones einfach nicht mehr so gut steht. Der eine oder andere kommt...
Honor 9 und Honor 5C für 1€? Versucht Euer Glück am 11.11.2017 in der Honor Crazy Hour: Ihr habt ein Honor 9 oder auch ein Honor 5C im Auge und würdet aber gerne etwas Geld sparen? Fast kein Problem, denn wenn Ihr ein wenig Glück habt...

Sucheingaben

powermp3 n8

,

power mp3 n8

,

powermp3 nokia n8

,
nokia n8 klangregler
, power mp3 nokia n8, nokia n8 powermp3, equalizer nokia n8, n8 power mp3 , equalizer für nokia n8, nokia n8 power mp3, power mp3 für n8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63827-soundgadgets-f-rs-n8.html, PowerMP3 für n8, power mp3 für nokia n8, mp3 player n8, equalizer für n8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63827-soundgadgets-f-rs-n8-2.html, n8 klangregler , N8 themes, Power MP3 player für Nokia n8, nokia n8 equilizer, n8 equilizer, n8 equalizer, 0, Sound Nokia N8
Oben