[SP65] Netzaktualisierung

Diskutiere [SP65] Netzaktualisierung im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo! Ich habe gerade das SP65 bekommen. Und dabei ist mir ein Fehler aufgefallen. Ich nutze O²-Home. Als ich das Handy an den PC angeschlossen...
C

Cineatic

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Ich habe gerade das SP65 bekommen. Und dabei ist mir ein Fehler aufgefallen. Ich nutze O²-Home. Als ich das Handy an den PC angeschlossen habe, war es noch im T-Mobile Netz, hat sich aber kurze Zeit später im O²-Netz angemeldet. Nur bekommt [email protected] dies einfach nicht mit. Selbst nach einem Klick auf "aktualisieren" steht dort immer noch "T-Mobile D". Erst nach dem Neustart des Programms wurde das richtige Netz erkannt.

Gruß,

Christian
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hmm, sehr eigentümlich. Der Providername wird bei jeder Aktualisierung des Displays per "AT+COPS?" abgefragt. Früher hatte ich das nicht drin, habe es dann aber extra wegn o2 reingenommen.
Leider kann man das Verhalten des Netzwechsels kaum provizieren, sodaß ich das Problem wohl nicht lösen kann.

John
 
C

Cineatic

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Ich kann dir nur noch verraten, das es mit dem S55 noch funktioniert hat ;)

Aber es ist ja auch nicht sonderlich tragisch.

Gruß,

Christian
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

dann muß es am Telefon liegen. Es gibt in diesem Bereich keine unterschiedliche, telefonspezifische Behandlung durch s25atonce...
Vielleicht war es auch einfach nur ein Zufall. Ich habe schon öfters gehört, daß Anzeigen im Display des Telefons nicht mit dem übereinstimmen, was das Telefon über die serielle Schnittstelle an Statusmeldungen abgibt. Offensichtlich wird da in unterschiedlichen Abständen aktualisiert.

Gruß

John
 
C

Cineatic

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Das Ganze war wohl ein Zufall. Denn gerade hat [email protected] bei der autom. Aktualisierung auch das geänderte Netz bemerkt. Wäre ja auch noch schöner, wenn [email protected] plötzlich Fehler hätte :)

Tschüss,

Christian
 
Thema:

[SP65] Netzaktualisierung

[SP65] Netzaktualisierung - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Sony Xperia XZ3 Backup erstellen - So erstellt man ein Backup mit Sony Apps oder über den PC: Eine Sache die man immer machen sollte, die aber auch von vielen eben nicht gemacht wird, ist ein Backup der wichtigen Daten am Smartphone...
Samsung Galaxy J6/J6 plus (2018) J600FN/J610FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J6 und J6 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Oben