Spam: 1 Milliarde US-Dollar Entschädigung

Diskutiere Spam: 1 Milliarde US-Dollar Entschädigung im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Quelle: heise.de :shocked: WOW, ich glaub ich flieg nach Amerika und gründe meinen eigenen ISP. Da kann man ja echt gut verdienen. Grüße Piotr
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Spam: Gericht spricht Provider 1 Milliarde US-Dollar Entschädigung zu

Der US-Amerikaner Robert Kramer, der im Bundesstaat Iowa mit seiner Firma CIS etwa 5000 Kunden seine Dienste als Internet Service Provider zur Verfügung stellt, hat für die Beeinträchtigung seiner Geschäftsttätigkeit durch Spam von einem Gericht eine Entschädigung von insgesamt rund 1 Milliarde US-Dollar zugesprochen bekommen. Kramer hatte gegen 300 Spammer geklagt, da sein E-Mail-Server im Jahr 2000 täglich etwa 10 Millionen Spam-Mails zu verkraften hatte, berichten US-amerikanische Medien. Im Jahr 2001 reichte er die Klagen ein.

Den größten Brocken der Entschädigung hat das Unternehmen AMP Dollar Savings aus Arizona mit 720 Millionen US-Dollar zu zahlen. Cash Link Systems aus Miami muss 360 Millionen US-Dollar zahlen und die TEI Marketing Group 140.000 US-Dollar. Im US-Bundesstaat Iowa ermöglicht ein Gesetz, je zugesandter Spam-Mail 10 US-Dollar Schadensersatz zu verlangen. Das Verfahren gegen weitere Beklagte geht weiter.

US-amerikanische Medien werten den Schadensersatz als den höchsten, der bisher in den USA zugesprochen wurde. Kramer sagte, er rechne nicht damit, die volle Entschädigung zu erhalten, aber wenigstens den ihm entstandenen Schaden ausgleichen zu können. Er habe einige tausend US-Dollar investieren müssen, um das starke E-Mail-Aufkommen bewältigen zu können. (anw/c't)
Quelle: heise.de

:shocked: WOW, ich glaub ich flieg nach Amerika und gründe meinen eigenen ISP. Da kann man ja echt gut verdienen.


Grüße Piotr
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Lasst sie Bluten (im finanziellem Sinne)!
Hat mich auch ziemlich erfreut diese Nachricht, aber bin mal gespannt wie viel der wirklich bekommt.
Aber da sieht man mal wieder was die US-Ami's für ein geniales Rechtssystem teilweise haben, selbst Microsoft wurde noch nicht auf so viel Geld hin verklagt :)

gruß

eric
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by chiron@19.12.2004, 14:41

Aber da sieht man mal wieder was die US-Ami's für ein geniales Rechtssystem teilweise haben .... :)
Zum Glück ist da noch ein Smilie dabei :up:
 
E

elrond

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
16
afaik das proplem bei der sache ist folgendes... das gericht hat die unternehmen dazu verurteilt 1 millarde dollar an den kläger zu zahlen... doch ob sie es tun bzw das eintreiben des geldes muss der kläger selber machen. das heist. er hat ein recht auf das geld aber bekommen wird er es nicht so schnell. das schreibt er aber auch selber..
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
sehen wir es mal so.... es ist ein Schritt in die richtige Richtung!
 
Thema:

Spam: 1 Milliarde US-Dollar Entschädigung

Spam: 1 Milliarde US-Dollar Entschädigung - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate 10: Spam-Nummer oder unerwünschte Anrufer blockieren - so klappt‘s

    Huawei Mate 10: Spam-Nummer oder unerwünschte Anrufer blockieren - so klappt‘s: Erhält man in regelmäßigen Abständen Anrufe von einer bestimmten Nummer, die im Verdacht steht, nervige Umfragen oder andere lästige...
  • Unbekannter Anruf aus Tunesien? Vorsicht vor Predictive Dialer Spam Welle am Smartphone!

    Unbekannter Anruf aus Tunesien? Vorsicht vor Predictive Dialer Spam Welle am Smartphone!: Im Moment klagen sehr viele Smartphone Nutzer über Anrufe, bei denen das Gespräch meist aus Tunesien zu kommen scheint. Allerdings ist auch die...
  • iPhone App gegen Spam Mails?

    iPhone App gegen Spam Mails?: Hallo Leute, ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Spam Mails... Leider landen die meisten auch nicht im Spam Ordner. Gibt es dafür irgendeine...
  • Spam Anrufer komplett sperren lassen

    Spam Anrufer komplett sperren lassen: Ich bekomme seit Tagen Spam Anrufe! Tag aber auch Nachts.. Wenn man dran geht hört man ein klopfen und dann wird aufgelegt. Laut Internet soll das...
  • Ähnliche Themen
  • Huawei Mate 10: Spam-Nummer oder unerwünschte Anrufer blockieren - so klappt‘s

    Huawei Mate 10: Spam-Nummer oder unerwünschte Anrufer blockieren - so klappt‘s: Erhält man in regelmäßigen Abständen Anrufe von einer bestimmten Nummer, die im Verdacht steht, nervige Umfragen oder andere lästige...
  • Unbekannter Anruf aus Tunesien? Vorsicht vor Predictive Dialer Spam Welle am Smartphone!

    Unbekannter Anruf aus Tunesien? Vorsicht vor Predictive Dialer Spam Welle am Smartphone!: Im Moment klagen sehr viele Smartphone Nutzer über Anrufe, bei denen das Gespräch meist aus Tunesien zu kommen scheint. Allerdings ist auch die...
  • iPhone App gegen Spam Mails?

    iPhone App gegen Spam Mails?: Hallo Leute, ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Spam Mails... Leider landen die meisten auch nicht im Spam Ordner. Gibt es dafür irgendeine...
  • Spam Anrufer komplett sperren lassen

    Spam Anrufer komplett sperren lassen: Ich bekomme seit Tagen Spam Anrufe! Tag aber auch Nachts.. Wenn man dran geht hört man ein klopfen und dann wird aufgelegt. Laut Internet soll das...
  • Oben