SPB Mobil Shell und dazu passendens hammerschönes Theme entdeckt :-)

Diskutiere SPB Mobil Shell und dazu passendens hammerschönes Theme entdeckt :-) im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mal die SPB Mobile Shell probehalber installiert, hab mich damals aber offenbar nicht richtig damit beschäftigt...
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mal die SPB Mobile Shell probehalber installiert, hab mich damals aber offenbar nicht richtig damit beschäftigt, oder die Software war noch nicht ausgereift. Ersteres trifft aber wohl eher zu. Die App wurde wieder deinstalliert, denn ich fand die Shell unpraktisch und hielt sie für unnötigen Schnickschnack.

Jedenfalls hab ich die Shell nun wieder mal installiert. Man ist das ein geniales Programm! Die meisten von euch werden das wahrscheinlich schon wissen, aber ich Depp hab mich dieser tollen App blöderweise viel zu lange verschlossen.

Trotzdem:

Für alle, die diese Shell evtl. noch nicht getestet haben: Installiert euch diese Shell, die App ist wirklich top!! Hab bei mir den Livestyle und den Profi Bildschirm am laufen, so hab ich 10 Seiten die ich belegen kann. Man kann sich wirklich alles so einstellen wie man will, einfach in den Einstellungen suchen und etwas rumprobieren. Es gibt nur einen einzigen Nachteil: Whatsapp Benachrichtungen werden nicht angezeigt. Ich hab mir das Problem so gelöst, dass ich das Menü von der Shell nicht überschreiben lasse. Ich muss nun nur kurz mit der Mitteltaste (oder mittels Icon das man sich auch anlegen könnte) das "alte" Menü kurz anzeigen lassen, gucken ob oben rechts eine Sprechblase ist oder nicht, und mit dem schliessen Button bin ich wieder in der Shell. Alternativ kann man natürlich auch den Button für Whatsapp auf den Homescreen legen und mit Druck auf diesen ist das auch kontrolliert. Man muss halt regelmässig daran denken, aber bei mir sind Whatsapp Nachrichten selten dringlich, und Vibration sowie Signalton kann man ja auch aktivieren. Man könnte also nur etwas verpassen, wenn man das Handy nicht bei sich hatte, und dann vergisst nachzuschauen.

Ansonsten gibt es überhaupt keine Nachteile, es ist eigentlich alles besser. Es gibt viele zusätzliche Funktionen. Endlich kann man sich die Displayhelligkeit superschnell anpassen. 1 Tastendruck, und man ist offline. 1 Tastendruck und Bluetooth ist aktiviert. Alle Apps sind max. 2 Wischs entfernt, kein Ordneröffnen mehr nötig. Anstehende Geburtstage kann man sich mit Fotos anzeigen lassen. Kontakte und Anrufverwaltung ist schlicht genial. 1 Tastendruck, und alle (wirklich alle!) Apps werden nach Alphabet angezeigt. 1 Tastendruck und man ist in den Mails. Das grosse Kalender Widget zeigt die nächsten 2 Termine an. 1 Tipp darauf und die nächsten max. 4 Wochen werden sauber aufgelistet, inkl. Wettersymbol der nächsten Tage (Nachtrag am 3.3.15: Wetterwitget wird leider nicht mehr unterstützt). Und vieles mehr! Nicht mal die Akkulaufzeit leidet merklich unter dieser App, vielleicht minimal mehr Verbrauch, mehr aber nicht. Am Anfang verbraucht man aber einige Akkus, bis man alles so eingerichtet hat, wie es einem passt, es gibt wirklich viel zu entdecken und auszuprobieren ;-)

Das einzige was mich gestört hat, waren die Themes die ich hatte. Keines wollte so recht mit der Shell harmonieren. Nach ausgiebiger Suche habe ich nun ein wirklich schönes und edles Theme gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Anhang anzeigen DarkRays by Babinokia.sis

Also Leute, wenn ihr die Shell noch nicht habt: Installieren und testen! Alle Icons (bis auf wenige Ausnahmen) können in Grösse und Style angepasst werden, so kann man jeder Seite ihren eigenen Style verleihen wenn man will. Auch die Kurzwahl von der Shell kann man sich super individuell anpassen. Ihr merkt es sicher, ich bin schlicht begeistert von dieser App :-D

Hier der Link zur Installationsdatei:
Anhang anzeigen 24164
Freischaltcode: 8C5V-A498-4C6S

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein kleiner Nachtrag:

Die Shell unbedingt auf C installieren, sonst habt ihr nach dem Verbinden mit dem PC ungültige Icons. Abhilfe schafft dann nur ein Neustart. Also Shell so wie Themes auf C!

Wenn ihr Fragen habt zum einrichten, einfach fragen. Kenn mich nun gut damit aus und alles ist bestens :-)

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Hier noch 2 Screenshots des Themes (1x im Shell und 1x altes Menü):

3.jpg11.jpg

Wer sich einen Überblick über die verschiedensten Ansichten des Themes machen will, kann sich das Paket herunterladen:

Anhang anzeigen Screeshots.rar

Darin sind verschiedene Ansichten zu sehen:

je 3 Seiten vom Livestyle und vom Professional Bildschirm (fragt mich nicht, warum der Professional heisst :-D ), App-Drawer, zuletzt verwendete Programme, Shell Einstellungen, Shellkarussell stehend und fliegend, Termine mit und ohne Kalendereinblendung, Weltzeituhr, Shell-Taskmanager (find ich noch besser als der 3D, und verwende daher nun diesen, kann man einstellen wie man will), alter Homescreen (mittlerweile bei mir blank, da ich den eigentlich nicht mehr brauche), altes Menü (wird sehr wohl dann und wann noch verwendet), versch. Ordner im Menü, versch. Shots im Einstellungsbereich, Protokoll, Mitteilungen, alter Kalender, Wählfeld und Rechner.

Viel Spass beim Angucken :-)

Zuletzt bearbeitet:
M

memyself86

Newbie
Kleiner Tipp zu deinem Problem mit Whatsapp. Wenn du mit einer etwas älteren Version leben kannst, dann installiere dir die 3.5. Damit wird die Kopfzeile nicht überschrieben. So hast du Mobile Shell und siehst eingegangene Whatsapp Nachrichten. :)

Was den Funktionsumfang angeht, vermisse ich bei der 3.5 nichts, was die 3.8 hätte.

Beste Grüße

Btw: habe jetzt endlich ein passendes i8910 für mich gefunden und das Schätzchen jetzt endlich wieder in Benutzung. Ich bin nach wie vor begeistert, was das alte Teil noch immer zu leisten im Stande ist. Natürlich mit der Firmware von Rasputin!! :)

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Mich stört das kleine Whatsapp Problemchen nicht, und mir gefällt das Layout von der 3.8 Version etwas besser ;-) Wo bekommt man denn die 3.5er? Hab ich jetzt so auf die schnelle nicht gefunden :denk:

Thema:

SPB Mobil Shell und dazu passendens hammerschönes Theme entdeckt :-)

SPB Mobil Shell und dazu passendens hammerschönes Theme entdeckt :-) - Ähnliche Themen

• spb mobile shell auf htc legend

spb mobile shell auf htc legend: hallo miteinander ich möchte gerne mobile shell auf meinem legend installieren. habe über den pc das programm auf die speicherkarte gepackt, weiß...
  • SPB Mobile Shell

SPB Mobile Shell: Habe jetzt SPB Mobile Shell für 14,95€ gesehen. Lohnt sich der Kauf?
  • SPB Mobile Shell oder SPB Shell 3D

SPB Mobile Shell oder SPB Shell 3D: Habe schon quasi seit Anbeginn die SPB Mobile Shell auf meinem N8, weil mir dessen Oberfläche einfach so gut gefällt. Aber schon damals war schon...
  • Nach Anna Update und SPB Mobile Shell keine verbindung über W-Lan

Nach Anna Update und SPB Mobile Shell keine verbindung über W-Lan: Hallo Leute, ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber seit dem Update bekomme ich keine Verbindung über W-Lan, solange ich SPB Mobile Shell...
  • AW: SPB Mobile Shell 3.5

AW: SPB Mobile Shell 3.5: SPB Mobile Shell 3.5 habe spb mobile shell v3.7.2 auf meinem n 8. richtig schön Bund und tolles Karussell ja. nur ist das Problem wie immer der...