SPB Mobile Shell oder SPB Shell 3D

Diskutiere SPB Mobile Shell oder SPB Shell 3D im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Habe schon quasi seit Anbeginn die SPB Mobile Shell auf meinem N8, weil mir dessen Oberfläche einfach so gut gefällt. Aber schon damals war schon...
B

bevalde

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Habe schon quasi seit Anbeginn die SPB Mobile Shell auf meinem N8, weil mir dessen Oberfläche einfach so gut gefällt. Aber schon damals war schon immer die Rede davon, daß es bald eine noch bessere Oberfläche von denen geben soll die zudem noch besser zu Symbian ^3 passen solle. Nun habe ich heute durch den Newsletter von Smartsam von der SPB Shell 3D gehört. Die ist dazu genau wie erstgenanntes App momentan sogar im Angebot für 14,95€ : SPB Shell 3D Symbian - Handy Software bei smartsam.de
Und wenn ich mir die Screens davon so anschaue gefällt mir die sogar noch besser als die Mobile Shell. Hat vielleicht jemand schonmal beide gehabt oder zumindest die Shell 3D auf seinem Nokia und kann darüber berichten? Wobei mich in erster Linie die Optik bezüglich der 3D Effekte und überhaupt die Handhabung sehr interessieren würde, bestenfalls eben auch im Unterschied zur Mobile Shell Oberfläche.

E

Edebeton

Gast
Moin erstmal ...

Hat Nokia denn mittlerweile ein Geraet mit 3D faehigem Display am Markt. Das warten mir neu und auch ein wenig zu innovativ fuer die Finnen. Eine dreidimensionale Darstellung auf einem normalen Display ist einfach auch mit dem SBP 3 D Bremsklotz auf dem N8 Geldvdrbrennung. Aber klar ... es ist schoen bunt. l

maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
A

alegna1003

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
SPB Mobile Shell 3D gibt es als Neustes, aber nicht für Symbian sondern Android ... Sieht richtig super aus!

G

Grandma_n

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 808 PureView
Netzbetreiber
Vodafone
Gibt es auch für Symbian!
Habe mir gerade den "SBP 3 D Bremsklotz auf dem N8 Geldvdrbrennung" (Zitat Edebeton) heruntergeladen. Geil. Noch flüssiger als die alte Version. Es gibt jetzt Ordner in denen man Dinge gruppieren kann. Mal wieder ein Highlight! Cool. Dank an bevalde für den Tipp

Gruß

F

FD-R1200Rler

Mitglied
Standort
36277
Modell(e)
Motorola Razr, neu: Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Razr: Android 4.04, Lumia: Windows Phone 8
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate
Wer SPB Mobile in Anwendung hat, darf mir gern mal die Info zukommen lassen, ob die Kontakte sich mittlerweile auch nach Nachname, Vorname sortieren lassen. War in der Vorgängerversion immer nur nach Vorname möglich.

Gruss
FD-R1200Rler

B

bevalde

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Gibt es auch für Symbian!
Habe mir gerade den "SBP 3 D Bremsklotz auf dem N8 Geldvdrbrennung" (Zitat Edebeton) heruntergeladen. Geil. Noch flüssiger als die alte Version. Es gibt jetzt Ordner in denen man Dinge gruppieren kann. Mal wieder ein Highlight! Cool. Dank an bevalde für den Tipp

Gruß
Kein Problem. Leider sind andere nicht fähig richtig zu lesen oder müssen einfach per se unsachliche oder sogar sachlich falsche Kommentare abgeben. Wie hier mal wieder in 75% der bisherigen Antwortposts zu lesen ist.

Hier für alle wirklich Interessierten mal ein Video von der neuen Oberfläche auf einem N8:
http://www.youtube.com/watch?v=W_bKq9jl3OE&feature=player_embedded

Sieht wirklich klasse aus und ist nochmal eine Verbesserung zur Mobile Shell. Werde ich mir wohl tatsächlich nachher noch zulegen für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo zusammen,

ich war und bin ja auch dem Mobile Shell von Anfang an verschworen! Da ich aber nun ein Austauschgerät bekomman habe und mit der imei die alte Shell nicht mehr geht habe ich mir jetzt die 3D gekauft.... und ich muß sagen das ist genial! Noch um einiges besser als die ältere Version! Das wertet MÄCHTIG auf!

Leider bleibt WLan immer an nach irgendeiner beliebigen Aktualisierung wie z.B. Wetter oder so! Also deaktiviert sich nicht selbständig! Auf dem Originalen Screen geht es immer nach kurzer Zeit aus!

J

jensspeedy

Junior Mitglied
Modell(e)
n8
Netzbetreiber
Vodafone
@all

mhhhh - also toll aussehen tut es ja da im n8 video - und neugierig bin ich auch

aber noch paar kleine fragen - gibt es die in deutsch oder nur in english? wie verhält sich die akkulaufzeit? - (komme derzeit bei normaler nutzung lässig über den tag mit meinem n8) -- kann man das ding ähnlich wie ein theme deaktivieren und mit den normalen themes weitermachen - also spb 3d nur ab und an nutzen?

ach ja - beim hersteller auf der seite kann man sich ne trail runterladen... iss die voll funktionstüchtig und bezahlt man dann bei dem direkt und bekommt nen freischltcode?

ein spb-newbie ;-)

danke schon mal sagt der jens

E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Klingt ja nicht schlecht...! Mit wieviel GigaHertz ist den so ein N 8-00 getaktet.

wie verhält sich die akkulaufzeit? - (komme derzeit bei normaler nutzung lässig über den tag mit meinem n8)
Mein SGS2 läuft mit 1.2 Ghz GPU und 4.3 ´´ Zoll Super AMOLED Display im bisherigen Setup bis zu 36 Stunden mit einer Akku Ladung. 2 GigaHertz sind durchaus drin. Natürlich habe ich die SPB Mobile Shell nicht installiert. Aber Hauptsache schönm bunt und es pimpt ordentlich :rolleyes: ...!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

J

jensspeedy

Junior Mitglied
Modell(e)
n8
Netzbetreiber
Vodafone
@ede - das will doch gar keiner wissen was dein sgs2 so macht

W

whoopie1

Junior Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia Lumia 920/ Samsung S4 mini
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 Prof., 64bit
Hatte die Shell 3.7.X drauf, war ziemlich zufrieden was den Funktionsumfang angeht. Das Ding lief allerdings z.T. relativ schwerfällig.

Nun habe ich mir die Shell 3D Ver.1.1 gekauft & muss sagen - sehr enttäuschend. Sieht alles toll aus & läuft flüssig. Der Funktionsumfang ist allerdings unter aller Kanone. Ich habe noch die Hoffnung, daß Updates Besserung bringen (ich muss wahrscheinlich bescheuert sein..).

Einen verpassten Anruf zum Beispiel bekomme ich nicht angezeigt. Ich will nicht aufzählen was in der alten Version wie funktioniert hat weil ich die Zeit nicht habe. Die Enttäuschung ist auf jeden Fall groß!

In den nächsten Tagen überlege ich noch ob ich das Teil zurück gebe (innerhalb von 30 Tagen möglich).

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
J

Jens P.

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Habe schon quasi seit Anbeginn die SPB Mobile Shell auf meinem N8, weil mir dessen Oberfläche einfach so gut gefällt. Aber schon damals war schon immer die Rede davon, daß es bald eine noch bessere Oberfläche von denen geben soll die zudem noch besser zu Symbian ^3 passen solle. Nun habe ich heute durch den Newsletter von Smartsam von der SPB Shell 3D gehört. Die ist dazu genau wie erstgenanntes App momentan sogar im Angebot für 14,95€ : SPB Shell 3D Symbian - Handy Software bei smartsam.de
Und wenn ich mir die Screens davon so anschaue gefällt mir die sogar noch besser als die Mobile Shell. Hat vielleicht jemand schonmal beide gehabt oder zumindest die Shell 3D auf seinem Nokia und kann darüber berichten? Wobei mich in erster Linie die Optik bezüglich der 3D Effekte und überhaupt die Handhabung sehr interessieren würde, bestenfalls eben auch im Unterschied zur Mobile Shell Oberfläche.
Also ich werde mir die für den Preis kaufen, denke mal da kann man nichts verkehrt machen.

H

holgi2002

Mitglied
Standort
Im schönsten Bundesland der Welt SH ;-)
Modell(e)
Samsung S6 edge
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.1.1
PC Betriebssystem
Vista + Win7+Win8
Moin,Moin,

habe es mir gestern auch mal runter geladen, bin aber SPB Newbie, gibt es dafür auch ne deutsche Anleitung ???

Gesucht habe ich, aber leider nix gefunden :-((

W

whoopie1

Junior Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia Lumia 920/ Samsung S4 mini
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 Prof., 64bit
... gibt es dafür auch ne deutsche Anleitung ???

Nee, die habe ich auch noch nicht gefunden...

Auf der SPB-Seite habe ich bei der Versions-Historie aber noch den Hinweis gefunden:

"Version 1.1 (August 30, 2011):

•Initial release of the Symbian version"

Vielleicht tut sich dann bald was mit neuer Version oder so...

B

bevalde

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Moin,Moin,

habe es mir gestern auch mal runter geladen, bin aber SPB Newbie, gibt es dafür auch ne deutsche Anleitung ???

Braucht man ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. Das geht alles relativ simpel vonstatten. Mußt einfach auf eine freie Stelle auf einem Desktop länger draufhalten, dann erscheinen verschiedenen Optionen, u.a. was Du dort platzieren möchtest (z.B. ein Widget oder ein App). Wenn Du etwas entfernen möchtest, dann mußt Du dasjenige länger anklicken und kannst es unten in die Leiste schieben, links unten bestätigen, weg ist es.

Dennoch habe ich auch was zu meckern, denn zum einen hat die Shell 3D ein eigenes Wetter Widget und verbindet dies nicht mehr mit einem eventuell ebenfalls vorhandenes Handy Weather App wie es noch die Mobile Shell machte, und es ist beim neuen auch kein großes Player Widget (für Musik, Videos und Fotos) vorhanden. Jetzt muß man mit dem kleinen Player Icon (nur für Musik) und einem extra Icon für die Videos vorliebnehmen. Einiges war sicherlich beim VOrgänger etwas besser gelöst, aber da wirds bestimmt noch Updates geben.

G

Gastlichkeit

Gast
outing!

OK, ich habs jetzt auch drauf! Und.. es hat sich schon einmal beim "Karussellfahren" aufgehängt!:thumbs: Ist zwar sehr flüssig programmiert und sieht um Welten besser aus als "Anna" aber ~15 Euro für ein Outfit ist schon ziemlich viel!

An Minuspunkten ist mir bisher aufgefallen:

Wetter widget zeigt keine Werte und ist auch fester Bestandteil des Screen-Karussell! :thdown:
WLAN-Management hat keine "Deaktivier" -funktion
Keine deutsche Anleitung (wohl aber eine englische!)

den Rest seh ich mir morgen an!

Da es sich zwischen hängt, ist davon auszugehen, dass der Task immer mitgeschleift werden muss! In wieweit das mehr Strom zieht, kann ich erst in einigen Tagen sehen. Werde berichten!:cool:

E

Edebeton

Gast
War mir schon klar das Du das nicht wissen willst. Vernunft und bestimmungsgemaesser Gebrauch lassen sich nicht mit ein paar drehenden bunten Bildchen in einem Maeusekino von Nokia in Einklang bringen. Wenn der Akku dann nach 24 Stunden dicke Backen macht ist es wohl der Preis fuer ein gepimptes Handy. Dafuer noch 15 Euronen abzudruecken ist Geldverbrennung. Auf einem Samsung OS gibt es das kostenlos drauf zu. Aber sei es drumm.
.. Ich goenne Dir Deine bunten, drehenden Bildchen, sinnlos oder gar sinnvoll magst Du selber entscheiden. So hat jeder seins...

E

Edebeton

Gast
War mir schon klar das Du das nicht wissen willst. Vernunft und bestimmungsgemaesser Gebrauch lassen sich nicht mit ein paar drehenden bunten Bildchen in einem Maeusekino von Nokia in Einklang bringen. Wenn der Akku dann nach 24 Stunden dicke Backen macht ist es wohl der Preis fuer ein gepimptes Handy. Dafuer noch 15 Euronen abzudruecken ist Geldverbrennung. Auf einem Samsung OS gibt es das kostenlos drauf zu. Aber sei es drumm.
.. Ich goenne Dir Deine bunten, drehenden Bildchen, sinnlos oder gar sinnvoll magst Du selber entscheiden. So hat jeder seins...

M

masi28

Newbie
Modell(e)
Omnia i900. Nokia E7
Netzbetreiber
debitel
Ich habe nun nach der Mobile Shell die SPB Shell 3D installiert.
Auf die bunten Biler im Drehkarusell leg ich wenig Wert.
Ich erwarte eher ein komfortables Handling.

@whoopie1 . Verpasste Anrufe und Nachrichten bekomt man über das SMS Widget angezeigt.

Positiv ist das flüssigere Tempo, die grafische Gestaltung des Kalenders.

Im Gegensatz zur Mobile Shell fehlen mir dennoch einige wichtigen Widgets.
So zum Beispiel seperate Anzeigen für Anruf Eingänge und Nachrichten.
Die Steuerung des Gerätes: Telefon, Wifi, Flugzeugmodus ist nicht gut gelöst.
Das Flicker Bilder Fenster ist überflüssig, ebenso das nicht veränderbare
Home Fenster und die Uhr Seite, die sich leider nicht als Digital Uhr anzeigen lässt.
SPB Time lässt sich immer noch nicht integrieren.
Die Einstellungsmöglichkeiten fallen sehr spärlich aus.
Ich möchte einmal hoffen, das SPB an dieser Stelle noch kräftig nachbessert.
Optisch ist die SPB Shell nämlich eine feine Sache für N8, E7

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SPB Mobile Shell oder SPB Shell 3D

Sucheingaben

spb shell 3d symbian

,

f

,

spb shell 3d

,
spb shell 3d nokia n8
, spb shell 3d download free, spb shell 3d free download, spb shell 3d geburtstage eintragen, 0, SPB Shell 3D installieren, SPB Shell 3D Symbian V1.1, spb shell 3d anleitung, spb shell 3d gratis download, spb shell 3d download symbian, spb mobile shell 3d symbian, spb shell 3d themes, spb 3d symbian, symbian spb shell 3d, SPB Shell 3D Nokia, spb mobile shell 3d, spb shell 3D kostenlos download, spb mobile shell 3d symbian download, spb shell 3d download kostenlos, 1, spb shell 3d kostenlos, SPB Shell 3D Symbian 1.1

SPB Mobile Shell oder SPB Shell 3D - Ähnliche Themen

• SPB Mobil Shell und dazu passendens hammerschönes Theme entdeckt :-)

SPB Mobil Shell und dazu passendens hammerschönes Theme entdeckt :-): Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mal die SPB Mobile Shell probehalber installiert, hab mich damals aber offenbar nicht richtig damit beschäftigt...
  • spb mobile shell auf htc legend

spb mobile shell auf htc legend: hallo miteinander ich möchte gerne mobile shell auf meinem legend installieren. habe über den pc das programm auf die speicherkarte gepackt, weiß...
  • SPB Mobile Shell

SPB Mobile Shell: Habe jetzt SPB Mobile Shell für 14,95€ gesehen. Lohnt sich der Kauf?
  • Nach Anna Update und SPB Mobile Shell keine verbindung über W-Lan

Nach Anna Update und SPB Mobile Shell keine verbindung über W-Lan: Hallo Leute, ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber seit dem Update bekomme ich keine Verbindung über W-Lan, solange ich SPB Mobile Shell...
  • AW: SPB Mobile Shell 3.5

AW: SPB Mobile Shell 3.5: SPB Mobile Shell 3.5 habe spb mobile shell v3.7.2 auf meinem n 8. richtig schön Bund und tolles Karussell ja. nur ist das Problem wie immer der...