SPB Mobile Shell

Diskutiere SPB Mobile Shell im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo ihr, benutzt jemand von euch die SPB Mobile Shell ??? Ich hab mir im Ovi die Testversion geladen und bin bisher recht begeistert, sieht...
  • SPB Mobile Shell Beitrag #1
Bleede_Henna

Bleede_Henna

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
Hallo ihr,

benutzt jemand von euch die SPB Mobile Shell ???
Ich hab mir im Ovi die Testversion geladen und bin bisher recht begeistert,
sieht echt stylisch aus.
Nun hätte mich mal interessiert ob diese Spielerei nicht megaviel Akku zieht und so
die Freude wieder zu nichte macht ;-)

Grüße

die Bleede Henna

• SPB Mobile Shell Beitrag #2
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Die SPB-Mobile-Shell wurde mit dem 5800er schon ausgiebig getestet und ist seit meinem Kauf in ständigem Einsatz (auf dem 5800). Akku-Einbußen wurden nicht verzeichnet (keine gravierenden), lediglich ein relativ hoher RAM-Verbrauch, was dem nur 128MB-kleinen Speicher des 5800 zu schaffen machte.

Die Shell hat meiner Meinung nach das 5800 in eine ganz andere Liga gehoben. Die freie Positionierung der Programme auf mehreren Screens war/ist toll. Weitere spezielle Features motzten das eher bidere Gerät weiter auf.

Ob nun beim N8 mit seinen ebenfalls frei programmierbaren Oberflächen ein weiterer Vorteil herrausspringt, sollte jeder selber ausprobieren.

LG

silberstuermer

• SPB Mobile Shell Beitrag #3
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich habe auch die Testversion(14 Tage) verwendet und keine(nennenswerten) Akkueinbußen festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • SPB Mobile Shell Beitrag #4
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Und?
Hat es sich bewährt?
Lief es stabil? Frage deshalb, weil ich noch ein wenig vorsichtig bin mit neuer Software auf meinem neuen Phonie.
Hast Du eine bessere Bedienung feststellen können? Oder irgendwas anderes, was das N8 nicht von Haus aus schon kann?

Das Wetter (und die Vorschau) fand ich immer sehr gut gelungen (im Kalender eingebunden).

LG

silberstuermer

• SPB Mobile Shell Beitrag #5
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ich persönlich würde im Moment SPB Mobile Shell auf meinem N8 nicht installieren.
Schlicht und einfach aus dem Grund, das ich es nicht für nötig halte und mit dem N8 bisher zufrieden bin.

Kenn aber SPB Mobile Shell auch nur sehr wenig. Mein Bekannter hat es auf seinem Omnia, also auf Windows Mobile, laufen.

Erfahrungen mit SPB Mobile Shell würden mich aber auch interessieren.
Bringt es wirklich RICHTIGE Bedienungsvorteile (jetzt nicht nur schön animierte Bedienoberflächen)?

Z. B. wurde auf verschiedenen Seiten auch schon das Zusatzprogramm Profi Mail beschrieben / angepriesen.
Jedoch konnte ich aus der Beschreibung keine Eigenschaften / Möglichkeiten erkennen die das Standard Mailprogramm vom N8 nicht kann.
Ich bin also mit dem N8 Standard Emailprogramm zufrieden und halte auch diese Programm, für mich, nicht für notwendig.

• SPB Mobile Shell Beitrag #6
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Und?
Hat es sich bewährt?
Lief es stabil? Frage deshalb, weil ich noch ein wenig vorsichtig bin mit neuer Software auf meinem neuen Phonie.
Hast Du eine bessere Bedienung feststellen können? Oder irgendwas anderes, was das N8 nicht von Haus aus schon kann?

Das Wetter (und die Vorschau) fand ich immer sehr gut gelungen (im Kalender eingebunden).

LG

silberstuermer

naja- ein bisschen "Spielerei" will man ja immer. Ich persönlich finde schon, das es das Symbian optisch und bedienungsmäßig gut auf peppt. Es bietet mehr Optionen, den Homescreen zu vervollständigen und das in einer ansprechenden/ modernen Form. Z.B. sind die Kontaktbilder besser und grösser , es stehen gleich mehr Widgets zur Verfügung, die Benachrichtigungszeilen finde ich besser gelungen und und und. Ich habe keinerlei Geschwindigkeitseinbußen feststellen können. Allerdings muss ich zu geben, das ich es erstmal bei der Testversion belassen werde.

• SPB Mobile Shell Beitrag #7
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ok, danke für die Info(s).

Ich denke, ich werde das mal wagen. Ist ja nicht irreversibel. Bin mal gespannt, in wie weit sich die Performance im Gegensatz zum etwas langsameren 5800 verbesssert. Berichte werden folgen.

LG

silberstuermer

• SPB Mobile Shell Beitrag #8
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Kurze Info zum Thema. Habe durch Zufall gesehen, dass die SPB Mobile Shell derzeit im Ovi-Store für 14,99 € zu haben ist. Weiß weder seit wann, noch wie lange das so ist. Sonst zahlt man ca. 30 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • SPB Mobile Shell Beitrag #9
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ja korrekt im Ovi Store für 14,99. Die LITE Version gibts gratis(Test)

Zuletzt bearbeitet:
  • SPB Mobile Shell Beitrag #10
J

jupp32

Mitglied
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Jo ist ganz nett wenn mans das erste mal sieht...wenns nur um Optik geht mal das versuchen (Premium Version) Ovi Store da sind nicht nur wie bei Anna die ersten Seiten in 3D sondern alle ikons, sieht richtig klasse aus, dazu noch ein kleines Schmankerl Nokia Bubbles | Nokia Beta Labs :-) ,so bin ich zumindest rundrum zufrieden.

• SPB Mobile Shell Beitrag #11
H

hunter3008

Junior Mitglied
Modell(e)
N73 - N82 - N97 - N8 - LG620T
Netzbetreiber
O2
Hallo,
habe die testversion letztes jahr schonmal draufgehabt. Wenn ich diese jetzt downloade gehts nicht mehr :-( - ich dachte nach so langer zeit gehts evtl. wieder. - Werd ich wohl die 14,99 investieren müssen. (find ich persönlich immernoch recht teuer)- oder gibts da ne andere lösung ?

• SPB Mobile Shell Beitrag #12
J

jupp32

Mitglied
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Lösungen gibt es immer :-) aber für 30€ auf deren Seite würd ichs auch nicht kaufen, zumal ich denke bei dem ANNA update, wenns dann irgendwann auch für die "dummen" schon Besitzer kommt, wird es eh wohl ein update geben und ob da der Code noch geht....

Thema:

SPB Mobile Shell

SPB Mobile Shell - Ähnliche Themen

Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Echte Mobile Games statt „nur“ Android und iOS Spiele?: Wenn es um Mobile Gaming geht teilen sich die Meinungen schnell. Die einen sehen in Smartphones mit Android und iOS die Zukunft der Videospiele...
Allview X4 Soul Vision mit Laser-Beamer - Lohnt sich ein Smartphone mit eibgebautem Beamer?: Man schaut unterwegs gern mal einen Film am Smartphone, aber Zuhause will man dann doch ein größeres Bild. Man kann auch Präsentationen...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
SPB Mobil Shell und dazu passendens hammerschönes Theme entdeckt :-): Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mal die SPB Mobile Shell probehalber installiert, hab mich damals aber offenbar nicht richtig damit beschäftigt...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...

Sucheingaben

nokia n900 hoher ram verbrauch

,

SPB Mobile Shell N8

,

SPB Mobile Shell

,
spb mobile shell für nokia n8
, spb mobile shell nokia n8 anleitung, spb mobile shell deutsch, SPB Mobile-Shell für Nokia N8 Anleitung, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65082-spb-mobile-shell.html, spb mobile shell themes N8, spb shell for lumia 1520, spb mobile shell deutsch nokia n8, spb mobile shell deutsche anleitung, installations anleitung Spb Mobile Shell 3 nokia 5800, spb n8, nokia n8 SPB Mobile Shell, spb anleitung n8, spb mobile shell bedienungsanleitung deutsch, spb shell n8 forum, sbp mobile shell handbuch, spb bedienungsanleitung deutsch, verbraucht spb shell akku nokia, deutsche bedienunungsanleitung spb shell, spb mobile shell n8 bedienungsanleitung, spb mobile themes n8, spb shell3 d deutsche bedienungsanleitung
Oben