Spectre-Update im Test - Macht das Spectre Sicherheits-Update das iPhone wirklich langsamer?

Diskutiere Spectre-Update im Test - Macht das Spectre Sicherheits-Update das iPhone wirklich langsamer? im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Spectre und Meltdown sind in den Medien überall präsent, aber auf den Geräten selber sollte das natürlich nicht passieren. Apple hat ein...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Spectre und Meltdown sind in den Medien überall präsent, aber auf den Geräten selber sollte das natürlich nicht passieren. Apple hat ein Sicherheitsupdate gegen Spectre gebracht und nun beklagen sich Nutzer, dass das iPhone durch diesen Fix langsamer wird. Wir haben einmal für Euch getestet, ob das Spectra Update generell wirklich das Apple iPhone ausbremst...

Zum Artikel: Spectre-Update im Test - Macht das Spectre Sicherheits-Update das iPhone wirklich langsamer?

G

Gerd_NL

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
KPN
... ist so auch die Erfahrung mit meinem 8+ und ebenfalls mit meinem Lenovo Notebook: nichts zu messen und zu fühlen von Geschwindigkeitseinbrüchen.
Selbst wenn nach eventuellen weiteren Updates die Geschwindigkeit messtechnisch um 10% sinken sollte, man wird es nicht fühlen. Uns für mich gilt: lieber sicher und etwas langsamer zum Ziel als mit voller Fahrt ins Chaos!

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
so sieht es aus Gerd_NL, lieber sicher

Thema:

Spectre-Update im Test - Macht das Spectre Sicherheits-Update das iPhone wirklich langsamer?

Spectre-Update im Test - Macht das Spectre Sicherheits-Update das iPhone wirklich langsamer? - Ähnliche Themen

• Honor 10 NFC funktioniert nicht beim bezahlen trotz Update?

Honor 10 NFC funktioniert nicht beim bezahlen trotz Update?: Wie so mancher habe ich das Problem, dass ich mein Honor 10 nicht mehr zum kontaktlosen bezahlen nutzen kann, aber auch nach dem Update nicht...
  • Sony Xperia: Update wegen Meltdown und Spectre für diese Smartphones

Sony Xperia: Update wegen Meltdown und Spectre für diese Smartphones: In der letzten Zeit hat Sony viel Lob bekommen, weil man bei anstehenden Android-Updates ein ziemlich hohes Tempo an den Tag gelegt hat. Doch...
  • Sony Xperia Z5-Reihe: kein Update wegen Meltdown und Spectre geplant

Sony Xperia Z5-Reihe: kein Update wegen Meltdown und Spectre geplant: Inzwischen dürfte wohl fast jeder mitbekommen haben, dass quasi alle in den vergangenen Jahren produzierten Prozessoren von zwei Sicherheitslücken...
  • "Spectre" - Apple verteilt Updates zu iOS und macOS

"Spectre" - Apple verteilt Updates zu iOS und macOS: iOS 11.2.2 und ein ergänzendes Update zu macOS 10.13.2 gegen "Spectre".nnSeit Tagen liest man zu den gravierenden Sicherheitslücken bei Intel, AMD...
  • Hewlett Packard bring All-In-One Rechner "Spectre ONE"

Hewlett Packard bring All-In-One Rechner "Spectre ONE": HP bringt neue All-In-One Rechner mit Windows 8, unter anderem den "Spectre ONE". Beim Spectre ONE wirbt HP mit einem Ultraslim Design, einem...