Speedcheck CHIP-Online

Diskutiere Speedcheck CHIP-Online im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; iPhone, Milestone & Co: Top-Handys im Speed-Check - CHIP Handy Welt was die immer mit ihrem iphone haben, das steckt doch "unser" n900 locker in...
A

artagon

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
iPhone, Milestone & Co: Top-Handys im Speed-Check - CHIP Handy Welt

was die immer mit ihrem iphone haben, das steckt doch "unser" n900 locker in die tasche ... wird halt eben super vermarktet das apfel, das war's dann aber auch schon.
12 sek. braucht der browser des n900 zum "hochfahren" ? so ein quatsch.
was interessiert mich denn, wie lange das gerät nach dem einschalten zum booten des systems braucht ? wenn es mal an ist, dann wird's erst interessant.

ich halte das n900 für ein gerät, welches dem iphone wirklich überlegen ist ... wie seht ihr das ?
 
DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
153
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Hiho

Ich denke, dass es schwer is hier zu vergleichen.
Technisch ist das N900 in manchen Belangen überlegen, in manchen ebenbürtig.
Die Software ist stärker personalisierbar, für das Iphone gibts allerdings mehr Apps..
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
iPhone, Milestone & Co: Top-Handys im Speed-Check - CHIP Handy Welt

was die immer mit ihrem iphone haben, das steckt doch "unser" n900 locker in die tasche ... wird halt eben super vermarktet das apfel, das war's dann aber auch schon.
12 sek. braucht der browser des n900 zum "hochfahren" ? so ein quatsch.
was interessiert mich denn, wie lange das gerät nach dem einschalten zum booten des systems braucht ? wenn es mal an ist, dann wird's erst interessant.

ich halte das n900 für ein gerät, welches dem iphone wirklich überlegen ist ... wie seht ihr das ?
Da stimm ich dir voll und ganz zu!!
Das iPhone wird halt besser vermarktet und ist eben ein musst have. Aber das ist es dann auch schon.
Was hardware betrifft ist das N900 besser oder zumindest gleich!
Da fällt mir spontan die Bildschirmauflösung des iPhone ein, das ist doch wirklich unten durch.
Aber auf pocket.at gibts einen netten Vergleichstest.
 
T

tippex

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
625
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Man kann natürlich alles Mögliche zum Vergleich heranziehen, aber im Restaurant wird das Essen auch nicht besser, wenn der Kellner etwas schneller zum Tisch sprintet als bei der Konkurrenz.

Dann hätten alle Würstchenbuden 3 Michelin-Sterne :D
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ach...ist es mal wieder soweit `?

Iphone Tread Nr. 34313

Na, dann mal viel Spass...
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Ist doch jedes mal das Selbe bei Chip. Die bekommen ordentlich Kohle von Apple und die Redakteure sind nicht mehr objektiv. Wer dieses Schmuddelblatt überhaupt noch liest/kauft...


:rolleyes:
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Na nan na.... CHIP ist ja wohl immer noch das Nokiafreundlichste Blatt überhaupt ( Test N97 - Alternativ-Empfehlung zu fast jedem Smartphone - n97 ).

Sebst beim N900 steht drunter ( Alternative N97)..

CHIP kann man wirklich viel Inkompetenz vorwerfen - aber dass die bewusst gegen Nokia schreiben - bestimmt nicht...

 
L

LarryKing

Gast
Finde ja die Ausführungen ganz lustig, aber das Ranking ist ja dann doch wohl ganz eindeutig :D

Nokia N97 - Platz 11
Nokia N900 - Platz 13

Sauber ;)
 
D

dalimann

Mitglied
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
148
Ich selbst habe noch kein N900, lese aber schon einige Wochen hier eifrig mit. Das N900 habe ich noch nicht in den Händen gehabt, das Iphone schon ein paar Mal 8und war vom ersten Eindruck begeistert. Trotzdem will ich mir ein N900 kaufen, weil es mehr Möglichkeiten hat und vor allem beim Thema Internet und Thema Kamera sicherlich um einiges besser ist, als das Iphone.

Momentan - völlig subjektiv beim lesen der Beiträge hier - habe ich aber den Eindruck, daß das N900 doch einige Kinderkrankheiten hat. Das sollte Chip und all die testzeitschriften wie sie auch immer heißen mögen mal testen und nicht die reine Geschwindigkeit. Es häufen sich hier doch gewaltig die Beiträge, in denen es irgendwelche probs gibt. Täusche ich mich da, oder ist es wirklich so?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
.....und vor allem beim Thema Internet und Thema Kamera sicherlich um einiges besser ist, als das Iphone.
Mit der Kamera magst Du Recht haben.
Aber das Internet ist die Parade-Disziplin des Iphones....

Was diesen Punkt angeht, habe ich noch kein Handy getroffen, das da mithalten kann (bis auf eines).

Gebe aber zu, das N900 in diesem Punkt nicht zu kennen.

Aber wenn Du meinst es müsse in punkto Internet um einiges besser sein, legtst Du die Messlatte verdammt hoch.

Gruss
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Es ist besser. Und ich hab beides testen dürfen. ;)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Respekt...
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
Mann sollte auch noch bedenken (bezüglich ladezeiten), dass das N900 keine "Mobilen-Seiten" (abgespeckte Seiten) lädt, sondern die seiten, die ihr auch am PC seht!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Glaubst, dass ist beim Iphone anders ?
 
S

shaq3488

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
22
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
BASE
klar ist das beim iphone Anders.....
 
S

shaq3488

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
22
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
BASE
N900 ist klar dem iphone überlegen...und die Apps-Anzahl steigt doch schon...also warum beschweren...Navi kommt nun auch raus noch...also alles wunderbar!!! Absolut geiles Phone!!
 
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Ich lese mir schon lange keine chip tests mehr durch. Ist doch immer das gleiche. Mal vermisst man wirklich wichtige imformationen mal stimmt etwas einfach nicht oder wurde schlecht beschrieben. Ist mir total egal was chip schreibt. Ich bin mein eigener tester :)
Ich kann nur sagen es gibt bis jetzt keinen besseren browser auf einem handy/smartphone als den des n900.
Da kann auch das iphone auf keinen fall mithalten
In sachen hardware ist das n900 auch zum teil um längen besser und zum teil gleich aber nie schlechter.
Wie lange das handy hochfährt interessiert doch wirklich keinen.
Meine handys laufen fast ihr ganzes leben lang durch ohne das es mal ausgemacht wird. Die seiten laden länger weil es dann auch wirklich wie am pc aussieht das ist beim iphone auf jedenfall anders.
 
T

tippex

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
625
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Da hast du Recht. Das iPhone benutzt keinen speziellen Proxyserver (wie z. B. Opera Mini) um das Laden von Internetseiten zu beschleunigen.

Somit greift es - genau wie das N900 - auf das originäre Internet zu.

Es hat aber nur 320 × 480 Pixel gegenüber dem N900 mit 800 × 480 Pixel

Bei etwa der 2,5 fachen Auflösung sieht das Ergebnis natürlich eher wie auf dem PC-Monitor aus. Und es gibt Flash-Videos/Audios von der Internetseite wieder. Dafür darf man dann auch etwas länger brauchen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Speedcheck CHIP-Online

Sucheingaben

speedcheck chip

,

dsl speedcheck chip

,

Handy speedcheck

,
Speed check chip
, speedcheck smartphone, f, speedcheck chip.de, Chip Online Geschwindigkeit, speedcheck, chip online speedcheck, chip speedcheck, chip speedcheck 10, chip online speed test, i phone3-chip.de, chip dsl speedcheck, chip online speedcheck monitor, wlan speedcheck chip, geschwindigkeit chip, opera für n900 chip, wlan speedcheck nokia, chip vodafone speedcheck, chip.de speedcheck, n900 chipsatz, chip speedchecker, Handy speedcheck nokia

Speedcheck CHIP-Online - Ähnliche Themen

  • Huawei will die K.I. durch den hauseigenen A.I. Chip auch Eure Emotionen erkennen

    Huawei will die K.I. durch den hauseigenen A.I. Chip auch Eure Emotionen erkennen: In the Big Bang Theory verliebt sich Raj in Siri auf seinem iPhone und auch in vielen anderen Filmen wurde eine zu menschliche künstliche...
  • Huawei will die K.I. durch den hauseigenen A.I. Chip auch Eure Emotionen erkennen

    Huawei will die K.I. durch den hauseigenen A.I. Chip auch Eure Emotionen erkennen: In the Big Bang Theory verliebt sich Raj in Siri auf seinem iPhone und auch in vielen anderen Filmen wurde eine zu menschliche künstliche...
  • iPhone 8 - Massenproduktion des A11 Chip gestartet

    iPhone 8 - Massenproduktion des A11 Chip gestartet: TSMC liegt scheinbar im Plan und startet mit der Massenproduktion des A11 Chip. Bild: Quinton Theron Laut DigiTimes hat TSMC mit der...
  • iPhone 8: Produktion des A11 Chip gestartet

    iPhone 8: Produktion des A11 Chip gestartet: Nun scheint der Startschuss für die Produktion des iPhone 8 gefallen.nnDas Herzstück eines jeden Smartphone ist dessen Chip, so auch beim iPhone...
  • Exynos 8895 CPU - Samsung stellt offiziell den Chip für das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus vor

    Exynos 8895 CPU - Samsung stellt offiziell den Chip für das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus vor: Überraschend kommt die Ankündigung nicht, denn es ist durchaus üblich, dass Samsung seine Smartphones je nach Markt mit der Qualcomm Snapdragon...
  • Ähnliche Themen

    Oben