Speedcheck CHIP-Online

Diskutiere Speedcheck CHIP-Online im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Ja nee, ist klar...und deswegen stellt das Iphone nur "abgespeckte, mobile Internet-Seiten" dar. ...
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja nee, ist klar...und deswegen stellt das Iphone nur "abgespeckte, mobile Internet-Seiten" dar.
...
 
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Meinte ich doch garnicht.
Ich meinte nur das das iphone die internetseiten nicht wie am pc darstellt da ja irgendetwas fehlt (flash).
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Weiss zwar auch nicht genau wie, aber das iphone stellt auch diese Inhalte dar.

Auch an das populäre Videoportal YouTube wurde beim iPhone gedacht: ein spezieller Player ermöglicht den Direktzugriff auf aktuelle YouTube-Videos und macht das iPhone so zu einem erstklassigen Videoabspielgerät für
Aber ist ja auch Wurst jetzt.
Es ging mir um die Aussage, dass das Iphone nur spezielle mobile
Internetseiten bringt.

Gruss
 
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Weiss zwar auch nicht genau wie, aber das iphone stellt auch diese Inhalte dar.



Aber ist ja auch Wurst jetzt.
Es ging mir um die Aussage, dass das Iphone nur spezielle mobile
Internetseiten bringt.

Gruss
ja youtube ist auch das einzigste was geht.
stimmt ist jetzt auch egal
:banane:
 
V

Vanderjahn

Newbie
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
hi leute,
habe bei t-mobile austria das N900 und das apfel I-phone direkt verglichen um eine Seite zu öffnen (zb. Startseite - krone.at). Das Äpfelchen war leider deutlich schneller, als unser N900, aber halt im i-phone seitenaufbau-format. mir persönlich gefällt der seitenaufbau (des N900) wie am computer besser - bitte dies ist aber eine rein subjektive ansicht!!
mal sehen was ds maemo betriebssystem noch alles bringen wird, und ich hoffe doch stark das dann das apple ein wenig alt aussehen wird ;-)
 
G

Gast

Gast
Naja, soo alt wird das Iphone schon nicht aussehen. Ich hab zwar auch ein N900, aber ich muss schon sagen, das das Iphone schon in allen Disziplinen sehr schnell ist! Und eines darf man auch nicht vergessen, Apple liegt auch nicht auf der faulen Haut.
Da kommt gerantiert nächstes Jahr ausser einem Internet Tablet, auch ein neues Iphone. Und das wird mit Sicherheit nicht langsamer oder schlechter sein. Und Updaten kann man das Iphone ja auch.....
Und noch was...
Es gibt im Moment kein Handy, was so stabil und rund läuft wie das Iphone. Mein Kumpel hat es seit einem Jahr und es ist noch nie abgestürzt noch hatte er irgendein Problem mit dem Teil. Da bin ich etwas neidisch, weil mein N900 zickt schon hier und da mal. Gestern gingen plötzlich aus heiterem Himmel die Lautsprecher nicht mehr. Hab nix gemacht. Neu gestartet und schon gings. Das darf ich ihm gar nicht erzählen, sonst lacht er sich schlapp. Ich bin aber bis auf den Akku mit meinem N900 total zufrieden!
 
T

tippex

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
625
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Habe bei t-mobile austria das N900 und das apfel I-phone direkt verglichen um eine Seite zu öffnen (zb. Startseite - krone.at). Das Äpfelchen war leider deutlich schneller
Das dauert auf meinem N900 im WLAN DSL 16000 etwa. 3 Sekunden.
Finde ich eigentlich ganz gut.

Mit GPRS/EDGE (nicht UMTS) sind es 16 Sekunden.
Es hängt also sehr von der Verbindung ab.
 
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Naja, soo alt wird das Iphone schon nicht aussehen. Ich hab zwar auch ein N900, aber ich muss schon sagen, das das Iphone schon in allen Disziplinen sehr schnell ist! Und eines darf man auch nicht vergessen, Apple liegt auch nicht auf der faulen Haut.
Da kommt gerantiert nächstes Jahr ausser einem Internet Tablet, auch ein neues Iphone. Und das wird mit Sicherheit nicht langsamer oder schlechter sein. Und Updaten kann man das Iphone ja auch.....
Und noch was...
Es gibt im Moment kein Handy, was so stabil und rund läuft wie das Iphone. Mein Kumpel hat es seit einem Jahr und es ist noch nie abgestürzt noch hatte er irgendein Problem mit dem Teil. Da bin ich etwas neidisch, weil mein N900 zickt schon hier und da mal. Gestern gingen plötzlich aus heiterem Himmel die Lautsprecher nicht mehr. Hab nix gemacht. Neu gestartet und schon gings. Das darf ich ihm gar nicht erzählen, sonst lacht er sich schlapp. Ich bin aber bis auf den Akku mit meinem N900 total zufrieden!
Ich würde dein n900 umtauschen bei solchen problemen.
Ich hatte die jahre mit meinem n95 und n97 keinen einzigen absturz.
Ist also stabil gelaufen. Und n95 und n97 sind keine handys von apple ;)
Ich bin mir ziemlich sicher das dass nächste iphone langsamer und (wieder)schlechter wird :D als das neue n9xx was nächstes jahr mit maemo 6 auf den markt kommen soll.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich bin mir ziemlich sicher das dass nächste iphone langsamer und (wieder)schlechter wird als das neue n9xx was nächstes jahr mit maemo 6 auf den markt kommen soll.
....achja......
Kann halt keiner aus seiner Haut (ich kenne das).

 
G

Gast

Gast
Ja genau, nächstes Jahr wieder ein neues N900. ;-)
Könnte mir aber tatsächlich vorstellen, das die Nokianer ein neues Maemo6 Handy aufn Markt bringen, dann aber ohne Tastatur mit Berührungsempfindlichen Touchscreen a la IPhone oder dem Nokia X6.
Ich will mein N900 nicht umtauschen, nur weil es bisher einmal "gehakt" hat. Hab es von Amazon und wenn ich das Teil weg schicke, dann hab ich das teil doch garantiert erst in 6 Wochen wieder, oder.
 
P

PapaKruemel

Newbie
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
hi leute,

warum vergleicht alle welt ein iphone mitm n900? wer bitte vergleicht einen mac mit open suse pc?

das iphone sowie auch das n900 haben denke ich verschiedene zielgruppen genau wie der mac, linux und windows. jeder hat nunmal andere bedürfnisse die er decken will.

das iphone ist eine modeerscheinung. irgendwann verschwindets in der versenkung. jeder der nach außen was zeigen will kauft sich ein iphone. der der jedoch wert auf internet, email und buisness tauglichkeit legt, der ist denke ich mit dem n900 besser dran. 100.000 apps bringen nichts wenn 98% schwachsinn sind. lieber 100 apps die man auch gebrauchen kann. außerdem für den ders brauch sind die devels ja schon dran.

für alle weiteren fälle, die sich hier nicht einordnen können gibts ja noch den meilenstein und für die die gern mitm smartphone fotografieren gibts noch das satio.

denkt mal drüber nach.
 
G

Gast

Gast
So ein Quatsch.
Das IPhone wird nicht mehr verschwinden! Weisst du eigentlich wieviele IPhones allein in diesem Jahr verkauft worden sind?? Apple macht mit dem IPhone mehr Gewinn als Nokia mit allen Handys zusammen. Kannst du nachlesen!
Das Ding ist schon lange keine Modeerschneinung mehr, dafür ist es doch shon zu langbe auf dem Markt. Es ist sehr ausgereift und läuft total rund ohne Probleme. Es gibt im Moment kein Handy was so stabil läuft!
Und wenn 98Prozent von 100,000 apps schrott sind deiner Meinung, dann sind immerhin 2000 Apps brauchbar. Oder verstehe ich was falsch :-) ?
Und es wird sehr wohl immer wieder mit dem IPhone verglichen, weil nicht jeder so ein Handy Freak ist und es demjenigen egal ist, ob offenes Betriebssystem oder Linuy oder Windows mobile etc. Viele interessieren sich nicht für solche dinge. Die wollen bestimmte Dinge aufn Handy, tolles Display und dann wird das N900 auch mit dem IPhone gemessen.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@ PapaKruemel
Schade, Ansätze eines guten Beitrages waren zu erkennen.

Aber Sprüche wie:

das iphone ist eine modeerscheinung. irgendwann verschwindets in der versenkung. jeder der nach außen was zeigen will kauft sich ein iphone.
zerstören wieder alles.

Mittlerweise ist man als Iphone-User ja einem Spiessrutenlauf ausgesetzt, durch solche untoleranten Leute , wie Dich.
Und diese stereotypen Sprüche (sinnlose Apps ), machen das N900 auch nicht besser.

Beim N97 hört man doch nur "wird schon noch kommen"-"ist geplant".
Die schnell in der Versenkung verschwindene Modeerscheinung Iphone gibt`s immerhin schon seit 2007.
Kann man auch Iphone-Besitzer sein, ohne ein arroganter,modetrendfolgender Apple-Jünger zu sein ?
Stell Dir mal vor, ich benutze mein Iphone, weil ich es für ein gutes und sehr schnelles Handy halte.
und

denkt mal drüber nach
Du auch..

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tippex

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
625
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Die schnell in der Versenkung verschwindene Modeerscheinung Iphone gibt`s immerhin schon seit 2007.
Kann man auch Iphone-Besitzer sein, ohne ein arroganter,modetrendfolgender Apple-Jünger zu sein ?
Stell Dir mal vor, ich benutze mein Iphone, weil ich es für ein gutes und sehr schnelles Handy halte.
Da gebe ich dir völlig recht.
Das IPhone ist ein sehr gutes und in gewisser Weise bahnbrechendes Handy.
Zu glauben, dass es wieder vom Markt verschwindet widerspricht jeder Erfahrung und Vernunft und wäre schade.
Aber es nicht das Maß aller Dinge. Es hat Stärken und Schwächen.
Es gibt auch andere sehr gute und fortschrittliche Handys.
Glücklicherweise haben wir die Wahl.
Wäre ja blöd, wenn alle mit dem gleichen Handy herumliefen. :D

Imsofern verstehe ich solche Diskussionen manchmal nicht so ganz.
("Meine Marke ist die beste, alle anderen rosten, zerfallen plötzlich und sind Sch....")
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mich nervt halt, dass bei solchen Kritiken nicht das Iphone selbst, sondern deren Benutzer abqualifiziert werden.
Aber jetzt wird`s zu sehr OT.
Lassen wir das.
Ich wünsche Euch ja, dass das N900 zum besten Handy (ohne Ironie) wird.
Und wenns dann ausgereift ist, hole ich es mir vielleicht auch.
:-)
 
G

Gast

Gast
EMMM ICH WOLLTE FRAG OB DAS NOKIA N 900 wirklich sehr gut ist wie mann es erzählt und ist es gewachsen gegen dem i phone 3 gs
 
Harmony

Harmony

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
81
Standort
Graz (A)
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7
ähmm sry für die folgende bemerkung:
ich will auch viel, und wenn ich was will dann schau ich das ich es bekomme
es gibt genug test berichte im internet, bild dir selbst deine meinung

mfg
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kommt darauf an, was Du hauptsächlich damit machen willst.
Man kann die nicht so einfach vergleichen.
Gruss
 
2

2404babsi

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
177
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
EMMM ICH WOLLTE FRAG OB DAS NOKIA N 900 wirklich sehr gut ist wie mann es erzählt und ist es gewachsen gegen dem i phone 3 gs
Also ich habe lange überlegt, ausschlaggebend war letztendlich, dass ich das N900 über A1 extrem günstig bekommen habe. Mittlerweile denke ich, dass der einzige Nachteil gegenüber dem iphone das Gewicht und die "Klobigkeit" vom N900 ist. Derzeit gibt es wesentlich mehr Apps beim iphone, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit. Einen großen Vorteil gegenüber dem iphone sehe ich darin, dass ich das N900 viel individueller am Desktop gestalten kann. Jedenfalls denke ich, dass man mit dem N900 wesentlich mehr Möglichkeiten hat, es ist nur die Frage, was oder wieviel man nutzen möchte.
Zum Nachlesen:
YouTube - Nokia N900 vs Apple Iphone 3G S
Hardware-Vergleich: Nokia N900 vs. Apple iPhone 3GS vs. Samsung Galaxy I7500
 
Thema:

Speedcheck CHIP-Online

Sucheingaben

speedcheck chip

,

dsl speedcheck chip

,

Handy speedcheck

,
Speed check chip
, speedcheck smartphone, f, speedcheck chip.de, Chip Online Geschwindigkeit, speedcheck, chip online speedcheck, chip speedcheck, chip speedcheck 10, chip online speed test, i phone3-chip.de, chip dsl speedcheck, chip online speedcheck monitor, wlan speedcheck chip, geschwindigkeit chip, opera für n900 chip, wlan speedcheck nokia, chip vodafone speedcheck, chip.de speedcheck, n900 chipsatz, chip speedchecker, Handy speedcheck nokia

Speedcheck CHIP-Online - Ähnliche Themen

  • Huawei will die K.I. durch den hauseigenen A.I. Chip auch Eure Emotionen erkennen

    Huawei will die K.I. durch den hauseigenen A.I. Chip auch Eure Emotionen erkennen: In the Big Bang Theory verliebt sich Raj in Siri auf seinem iPhone und auch in vielen anderen Filmen wurde eine zu menschliche künstliche...
  • Huawei will die K.I. durch den hauseigenen A.I. Chip auch Eure Emotionen erkennen

    Huawei will die K.I. durch den hauseigenen A.I. Chip auch Eure Emotionen erkennen: In the Big Bang Theory verliebt sich Raj in Siri auf seinem iPhone und auch in vielen anderen Filmen wurde eine zu menschliche künstliche...
  • iPhone 8 - Massenproduktion des A11 Chip gestartet

    iPhone 8 - Massenproduktion des A11 Chip gestartet: TSMC liegt scheinbar im Plan und startet mit der Massenproduktion des A11 Chip. Bild: Quinton Theron Laut DigiTimes hat TSMC mit der...
  • iPhone 8: Produktion des A11 Chip gestartet

    iPhone 8: Produktion des A11 Chip gestartet: Nun scheint der Startschuss für die Produktion des iPhone 8 gefallen.nnDas Herzstück eines jeden Smartphone ist dessen Chip, so auch beim iPhone...
  • Exynos 8895 CPU - Samsung stellt offiziell den Chip für das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus vor

    Exynos 8895 CPU - Samsung stellt offiziell den Chip für das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus vor: Überraschend kommt die Ankündigung nicht, denn es ist durchaus üblich, dass Samsung seine Smartphones je nach Markt mit der Qualcomm Snapdragon...
  • Ähnliche Themen

    Oben