Speedcheck CHIP-Online

Diskutiere Speedcheck CHIP-Online im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Ja ja - die tollen Vergleiche der Nokianer. Mit Objektivität hat das nicht viel zu tun. Ist aber gut für die Psyche... Gruss Objektive Vergleiche...
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja ja - die tollen Vergleiche der Nokianer.
Mit Objektivität hat das nicht viel zu tun.
Ist aber gut für die Psyche...
Gruss

Objektive Vergleiche sehen so aus.

GLBenchmark - Phone details comparsion

2

2404babsi

Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
Gruss

Äh - bin übrigens kein Nokianer - nur Technikfreakin :cool:
... Objektivität - gibt es die überhaupt?!
Ich glaube das iphone hat für viele seine absolute Berechtigung und eben das N900 auch.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
So ist es :-)

Harmony

Harmony

Mitglied
Standort
Graz (A)
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7
Gruss

ka wieso man sowas schreibt...
mir egal ob n900 net so gut ist...mir ist wichtig aussehen und das ich meinen dektop einrichten kann wie ich will....
der rest is ma voll egal...
und welches handy besser ist liegt immer im auge des betrachters.

ps. wünsch mir mein alcatel one touch easy wieder

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
ka wieso man sowas schreibt...
Na, soll ja nicht lanweilig werden hier.
Wenn ein einseitiger Test gepostet wird, kann man ja seine Meinung in einem Forum dazu sagen.
Und dieses "Vergleichs video" (teilweise sogar mit der gleichen Musik unterlegt) gibt es von fast allen (Beispiel HTC).
Solange ein "Streit" im Rahmen bleibt ist das doch gut.
Ein Forum ist doch unter anderen auch für so etwas da.

Ich habe nichts gegen das N900 (gefällt mir auch).
Liegt mir fern, das schlecht zu machen.
Ich lasse es mir aber auch nicht nehmen, kritisch zu sein.

Wenn Apple den "Testvergleich" gemacht hätte, hätte das Iphone klar gewonnen (genau so ein Schwachsinn).

Jeder hat so seine Prioritäten, und das ist gut so.

Alle locker bleiben chill !

(das diese Nokianer immer alles so verkniffen sehen .... )*

Gruss

* Diese Bemerkung war humoristisch gemeint....

G

Gast

Guest
Geb ich dir recht. Wenn hier mal was "negatives" über Nokia schreibt, ticken gleich alle am Rad hier....
Schön locker durch die Hose atmen......

DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Hiho

Ich denke, das ist nicht nur bei nokianern so. Zu viele Leute betzrachten materielles Gut als Statussymbol und müssen es dementsprechend vor Afeindungen schützen.
Ich würde dieses Verhalten durchaus als kindlich bezeichnen - Mein Papa ist stärker als deiner...-

Leider zeugt es aber auch nicht von mehr Geistesgröße aggressives Verhalten durch unnötige Handlungen zu provozieren und sich damit gleichsam auf eine Stufe zu stellen. Ich würde den Ursprung nämlich ebenso im Statussymboldenken festmachen.

Gott sei Dank kann man da einfach aushelfen, indem man sich immer vor Augen hält, dass Materielles nichts über den Wert eines Menschen aussagt. Seine Verständnis und seine Fähigkeit zu kommunizieren aber schon...

Also, Extremisten gibts auf allen Seiten. Am besten sind diese zu ignorieren und für alle andren kann man sich freuen, dass sie ein tolles Spielzeug gefunden haben, egal ob nun von Samsung, Nokia, Apple, HTC oder Motorola. Die Unterschiede sind doch marginal.

Zurück zum Thema:

Solche Tests geben tatsächlich objektive Werte an. Allerdings sind die weniger ausschlaggebend für die idividuelle Bewertung eines Gerätes als seine subjektiv empfundene Bedienbarkeit. Solange man damit zu frieden ist braucht man sich doch von solchen Test nicht allzu sehr beieinflussen zu lassen.

In diesem Sinne: Jeder der mit seinem Handy zufrieden ist, hat das Beste Gerät der Welt in der Hand...

Gruß,
Gregor

Zuletzt bearbeitet:
B

benthepen

HIER bin ich neu.
Modell(e)
Nokia 5130, Nokia 3210, Nokia 6210, Nokia 8210, NEC, Nokia 3650,Nokia E61i, Nokia N900,HTC Desire
Netzbetreiber
E-Plus (noch)
Da geb ich dir völlig Recht. Man möchte dann natürlich sein Gerät "verteidigen". Die Apple Jünger sind noch krasser in manchen Foren. Aber das gehört normalerweise zu einem Forum dazu, das man sich konstruktiv austauscht.
Manche werden dann allerdings persönlich mit Sprüchen "dann kauf dir halt ein anderes".
Was soll sowas?
Jeder hat natürlich eine eigene Meinung zum Gerät, ist ja auch völlig in Ordnung, aber wenn eine Zeitschrift wie die Connect testet, das ein Handy ein miserablen Sende und Empfang hat, würde ICH es mir nicht kaufen. Siehe Nokia E52. Grausamer Empfang und ein derart hoher Strahlungswert, das einem die Ohren verglühen. Würde ich aufgrund des tests nicht kaufen. Will sowas ja auch nicht testen, dann hab ichs ja schon. Wenn die aber testen, das die Tastatur mist wäre, das sind dann eher subjektive Eindrücke' die mir eigentlich egal wären.

E

eloquent

Mitglied
ich bin auch apple jünger und mod eines iphone forums und sehe trotzdem einige gravierende mängel beim iphone... drum hol ich mir nun auch ein n900, um zu gucken ob es das besser macht, was das iphone verbockt hat... das fängt schon am verkorksten BT Profil an... und hört bei der mangelnden Individualisierung auf... Mal schauen ob ichs dann hiermit besser hab

DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Jeder hat natürlich eine eigene Meinung zum Gerät, ist ja auch völlig in Ordnung, aber wenn eine Zeitschrift wie die Connect testet, das ein Handy ein miserablen Sende und Empfang hat, würde ICH es mir nicht kaufen. Siehe Nokia E52. Grausamer Empfang und ein derart hoher Strahlungswert, das einem die Ohren verglühen. Würde ich aufgrund des tests nicht kaufen.
Hiho,
Klare Sache, sehe ich auch so. Wenn ein Mobiltelefon die grundlegenden Sachen nicht beherrscht, braucht man nicht über den vielleicht besseren individuellen Eindruck zu reden.

ich bin auch apple jünger und mod eines iphone forums und sehe trotzdem einige gravierende mängel beim iphone... drum hol ich mir nun auch ein n900, um zu gucken ob es das besser macht, was das iphone verbockt hat... das fängt schon am verkorksten BT Profil an... und hört bei der mangelnden Individualisierung auf... Mal schauen ob ichs dann hiermit besser hab
Ich habs immer so gemacht. Hatte bisher:
Nokia 6230
Samsung SGH D-...
SE K800i
HTC Star
HTC Diamond
HTC HD2 (Nur über begrenzten Testzeitraum)
Nokia N900
Motorola Milestone

Da einzige Gerät, dass nie meine Eigentum war ist ein iPhone. Hat sich aufgrund der Anbieterbindung nicht ergeben. Hatte zwar für 2 wochen mal eins von nem Freund, war aber auch nur das 3G.
Und war natürlich von der Bedienbarkeit und der Haptik begeister, wer wäre das nicht?

Alle Geräte dich ich bisher hatte, hatten Schwächen, außer das K800i, wenn ich ehrlich bin.
Nur will man wirklich noch mal ein Handy haben, wenn erstmal ein Smartphone sein Eigen nannte?
Ich teste als Technikfreak immer wieder mal was neues und wenns mir nicht gefällt, wirds verkauft, wie eben das HD2 vor kurzem erst.
Sich auf eine Marke festzulgen käme bei mir nicht in Frage, da würde mir mein Spieltrieb nen Riegel vorschieben.;)

Gruß,
Gregor

B

benthepen

HIER bin ich neu.
Modell(e)
Nokia 5130, Nokia 3210, Nokia 6210, Nokia 8210, NEC, Nokia 3650,Nokia E61i, Nokia N900,HTC Desire
Netzbetreiber
E-Plus (noch)
Hiho,
Klare Sache, sehe ich auch so. Wenn ein Mobiltelefon die grundlegenden Sachen nicht beherrscht, braucht man nicht über den vielleicht besseren individuellen Eindruck zu reden.

Ich habs immer so gemacht. Hatte bisher:
Nokia 6230
Samsung SGH D-...
SE K800i
HTC Star
HTC Diamond
HTC HD2 (Nur über begrenzten Testzeitraum)
Nokia N900
Motorola Milestone

Da einzige Gerät, dass nie meine Eigentum war ist ein iPhone. Hat sich aufgrund der Anbieterbindung nicht ergeben. Hatte zwar für 2 wochen mal eins von nem Freund, war aber auch nur das 3G.
Und war natürlich von der Bedienbarkeit und der Haptik begeister, wer wäre das nicht?

Alle Geräte dich ich bisher hatte, hatten Schwächen, außer das K800i, wenn ich ehrlich bin.
Nur will man wirklich noch mal ein Handy haben, wenn erstmal ein Smartphone sein Eigen nannte?
Ich teste als Technikfreak immer wieder mal was neues und wenns mir nicht gefällt, wirds verkauft, wie eben das HD2 vor kurzem erst.
Sich auf eine Marke festzulgen käme bei mir nicht in Frage, da würde mir mein Spieltrieb nen Riegel vorschieben.;)

Gruß,
Gregor
Darf ich fragen, warum dir das HD2 nicht zugesagt hat?
Wenns kein N900 bei mir geworden wäre, dann ein HD2...

DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Hiho,

klar darfst du.
Das HD2 ist ein tolles Gerät, keine Frage, so flach, so groß, trotzdem nicht unhandlich...
Die HTC Sense Oberflächen ähnelt auch der TF3D meines Diamond noch stark, so dass ich mich sofort zu recht fand.

Aber:
Windows Mobile 6.5 hat leider in meinen Augen zu wenig Fortschritte im Vergleich zu 6.1 gemacht und irgendwann stößt man wieder drauf und denk sich:
"Na super und jetzt auch noch ohe Stift..."

Da konnte das schöne Stück nicht mit dem N900, dass ich mir nahezu zeitgleich gekauft habe mithalten.
Außerdem habe ich mich in die HardwareTastatur und vor allem in Maemo verliebt.
Deshab habe ich mir jetzt auch das Milestone zugelegt, wollte mir android mal genauer ansehen. Außerdem ist auch noch recht flach fürm Gerät mit HT.

Wenn allerdings das HD2 genauso nur mit AMOLED und Android rauskäme....träum...

Gruß,
Gregor

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kommt ja.
Nexus one.
(sogar von HTC gebaut)
Ist hier im Forum schon vorbereitet,
Gruss

B

benthepen

HIER bin ich neu.
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus (noch)
Harmony

Harmony

Mitglied
Standort
Graz (A)
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7
lol denn akku hät ich gern beim n900 ^^

DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Kommt ja.
Nexus one.
(sogar von HTC gebaut)
Ist hier im Forum schon vorbereitet,
Gruss
Hiho,

Leider ist das Gerät kein Vergleich zum HD2.
Vor allem die fehlende SenseGui ist aber schon ein Ausschlusskriterium. Die fehlt mir auch beim Milestone.
Allein das Design sieht schon wieder HTC altbacken aus.
Da denk ich wird eher das Bravo als Alternative in Frage kommen, allerdings hat auch das "nur" einen 3,7" Screen.

Gruß,
Gregor

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hast Recht, immer dieses mini-Displays - ich tacker mir demnächst`n 24 Zoller vom PC auf`s Handy.

(Muss ich die Hosen halt`ne Nummer grösser kaufen).

DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Hiho,

Deswegen ja auch das nur in Anführungszeichen:rolleyes:

Aber mal ehrlich, vom Design ist das Nexus doch wieder weit entfernt vom HD2.
Da hoff ich doch schon sehr aufs Bravo...
Schade find ich, dass die lange verbreitete Meldung HTC konzipiere einen Leoklon für Android doch nicht stimmte.

Gruß,
Gregor

Thema:

Speedcheck CHIP-Online

Sucheingaben

speedcheck chip

,

dsl speedcheck chip

,

Handy speedcheck

,
Speed check chip
, speedcheck smartphone, f, speedcheck chip.de, Chip Online Geschwindigkeit, speedcheck, chip online speedcheck, chip speedcheck, chip speedcheck 10, chip online speed test, i phone3-chip.de, chip dsl speedcheck, chip online speedcheck monitor, wlan speedcheck chip, geschwindigkeit chip, opera für n900 chip, wlan speedcheck nokia, chip vodafone speedcheck, chip.de speedcheck, n900 chipsatz, chip speedchecker, Handy speedcheck nokia

Speedcheck CHIP-Online - Ähnliche Themen

• Huawei will die K.I. durch den hauseigenen A.I. Chip auch Eure Emotionen erkennen

Huawei will die K.I. durch den hauseigenen A.I. Chip auch Eure Emotionen erkennen: In the Big Bang Theory verliebt sich Raj in Siri auf seinem iPhone und auch in vielen anderen Filmen wurde eine zu menschliche künstliche...
  • Huawei will die K.I. durch den hauseigenen A.I. Chip auch Eure Emotionen erkennen

Huawei will die K.I. durch den hauseigenen A.I. Chip auch Eure Emotionen erkennen: In the Big Bang Theory verliebt sich Raj in Siri auf seinem iPhone und auch in vielen anderen Filmen wurde eine zu menschliche künstliche...
  • iPhone 8 - Massenproduktion des A11 Chip gestartet

iPhone 8 - Massenproduktion des A11 Chip gestartet: TSMC liegt scheinbar im Plan und startet mit der Massenproduktion des A11 Chip. Bild: Quinton Theron Laut DigiTimes hat TSMC mit der...
  • iPhone 8: Produktion des A11 Chip gestartet

iPhone 8: Produktion des A11 Chip gestartet: Nun scheint der Startschuss für die Produktion des iPhone 8 gefallen.nnDas Herzstück eines jeden Smartphone ist dessen Chip, so auch beim iPhone...
  • Exynos 8895 CPU - Samsung stellt offiziell den Chip für das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus vor

Exynos 8895 CPU - Samsung stellt offiziell den Chip für das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus vor: Überraschend kommt die Ankündigung nicht, denn es ist durchaus üblich, dass Samsung seine Smartphones je nach Markt mit der Qualcomm Snapdragon...