Speicher angeblich voll

Diskutiere Speicher angeblich voll im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Ich habe seit einigen Monaten ein Sony Xperia arc S. Natürlich habe ich mir auch ein paar Apps heruntergeladen, aber keine Mengen. Einige davon...
D

DIB

Gast
Ich habe seit einigen Monaten ein Sony Xperia arc S.
Natürlich habe ich mir auch ein paar Apps heruntergeladen, aber keine Mengen.
Einige davon habe ich automatisches Update eingestellt und einige auch auf meine
Speicherkarte verschoben.
Seit einigen Wochen bekomme ich bei den Updates die Meldung, dass nicht genügend
Speichplatz vorhanden ist.
Unter den Apps-Einstellungen wird folgende Speicherkapazität angezeigt: Alle/heruntergeladene 317 MB verw., 49 MB frei, auf SD-Karte 1,5 GB verw., 5,9 GB frei,
ausgeführt 175 MB verw., 110 MB frei.
Auch kann ich mit vielen Sachen, die sich mittlerweile auf dem Handy befinden gar nichts anfangen. Wie z.B. ob ich diese ganzen Anwendungen überhaupt benötige, oder ob die sich mit den Apps automatisch runterladen (z. B. R2R Client, Google Partner Setup, Event-Stream-Engine usw.)
Da ich nur eine Anwenderin bin und kein Technikfreak, hoffe ich, dass mir hier jemand freundlicherweise helfen kann.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich kenne mich mit Android noch nicht so gut aus. Fakt ist aber, dass beim Arc S der interne Speicher wirklich sehr sehr klein ist. Ich würde wirklich jede App, die man irgendwie auf die Speicherkarte auslagern kann, auf diese verschieben. Ich denke so müsste dann der freie Speicher eigentlich reichen. Warum allerdings Sony bei diesem doch recht gut ausgestatteten Gerät nicht mehr internen Speicher verbaut hat, ist mir echt schleierhaft.

D

DIB

Gast
Habe alle Apps, bei denen es möglich war, bereits auf die Speicherkarte verschoben.
Meine Tochter hat das Xperia Ray und die hat mehr Apps als ich, mehr Videos, Bilder auf ihrem Phone und sie hat das Problem nicht.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ok, dann hoffe ich mal, dass hier andere einen guten Ratschlag haben. Fast sicher weiss auch Google was, ich hab aber nun keine zeit mehr, sorry ;-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Einfach mal SMS, Bilder, Musik auf den PC kopieren und am Gerät löschen. Dann noch den Cache vom Browser löschen und es sollte zumindest wieder soweit funktionieren.

Getippt mit Asus TP

K

katererich

Gast
Ich hatte das gleiche Problem. Bin dann draufgekommen, daß die vielen voluminösen Updates mancher Apps die Ursache dafür sind, und habe folgende für mich ausreichende Lösung gefunden:

1.) Bei jenen von SE vorinstallierten Zwangs-Apps, die ich nicht brauche (die man aber nur nach Rooten loswerden kann), habe ich alle ihre bisherigen Updates gelöscht und künftige automatische Updates unterbunden.

2.) Bei den von mir installierten Apps erlaube ich nur dann automatische Updates, wenn ich finde, daß die für eine an die Aktualitäten angepaßte Funktion auch tatsächlich erforderlich sind. Und wenn dann durch häufige Updates solcher Apps der Speicher wieder einmal zu voll ist, deinstallieren ich diese Apps samt ihren Updates und installiere die aktuellen Versionen vollkommen neu - bei Google play ist das kein großer Zeitaufwand und schon hab ich wieder zig MB mehr frei.

MfG katererich

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch eine Möglichkeit für Androiden mit kleinem Speicher. :thumbs:

Thema:

Speicher angeblich voll

Sucheingaben

telefonspeicher sony ericsson xperia arc s

,

sony arc s telefonspeicher voll

,

sony ericsson arc s telefonspeicher voll

,
sony xperia lt18i speicher voll
, sony xperia arc s telefonspeicher voll, sony ericsson xperia lt18i speicher voll, sony ericsson xperia arc s speicher voll, sony xperia arc s speicher voll, sony ericsson xperia arc s telefonspeicher, sony xperia s speicher voll, arc s telefonspeicher voll, xperia arc s interner speicher voll, sony ericsson speicher voll trotz speicherkarte, sony ericsson xperia arc s geringer telefonspeicher, sony xperia l speicher voll, lt18i speicher voll, zu wenig telefonspeicher sony ericsson xperia arc s, xperia l speicher voll, sony ericsson xperia arc s telefonspeicher voll, sony xperia p gerätespeicher voll, telefonspeicher voll sony ericsson arc s, arc s interner speicher voll, sony xperia u telefonspeicher, sony ericsson xperia arc s wenig telefonspeicher, sony ericsson xperia arc s speicherplatz voll

Speicher angeblich voll - Ähnliche Themen

• Externen Speicher auf das P30 Pro übertragen

Externen Speicher auf das P30 Pro übertragen: Hallo, in 3 Tagen kommt mein P30 Pro. Ich habe gelesen, dass mit der App Phone Clone nur der interne Speicher auf das P30 Pro übertragen werden...
  • Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?

Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?: Ich bin zwar durch das Booking Problem hier gelandet, aber wenn ich schon mal da bin kann ich auch meine andere Frage loswerden. 😅 Mein Mate 20...
  • HILFE!!! Angeblich kein Speicher vorhanden zum !Nachrichten löschen! HTC Trophy

HILFE!!! Angeblich kein Speicher vorhanden zum !Nachrichten löschen! HTC Trophy: Bitte, bitte, helft mir! Habe von einem Freund das Windows Phone HTC Trophy mit Software 7.5 abgekauft, läuft auch bis auf ein paar Aussetzer...
  • Samsung Wave SMS-Speicher angeblich voll

Samsung Wave SMS-Speicher angeblich voll: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Wave... habe auch schon gegoogelt und dieses Forum durchsucht aber noch nicht wirklich eine...
  • Speicherkarte hat angeblich zu wenig speicher

Speicherkarte hat angeblich zu wenig speicher: Wenn ich mein eigenes Profil einstellen will und ein Lied für den Klingelton zu wählen steht da irgendwie dass meine Speicherkarte zu wenig...