Speicher beim Xperia Z3C ist fast voll

Diskutiere Speicher beim Xperia Z3C ist fast voll im Sony Xperia Z3 Compact Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Mein Interner Speicher vom Xperia Z3C ist mit 15,82 GB von 16GB belegt. Nun wollte ich den Movie Creator updaten was mir aber nicht gelang. Es kam...
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
263
Mein Interner Speicher vom Xperia Z3C ist mit 15,82 GB von 16GB belegt.
Nun wollte ich den Movie Creator updaten was mir aber nicht gelang. Es kam die Meldung Speicher voll. 344MB erforderlich! Ich soll Medien Dateien löschen.
Gute frage ? Was kann man den im Internen Speicher ohne Gefahr löschen, dass noch alle Apps und Anwendungen funktionieren. Ich habe schon alle nicht benötigten Apps deaktiviert. und die, die auf die SD Karte verschoben werden können dahin verschoben! Und alle Caches gelöscht. Bin mir aber nicht sicher ob die Apps vollständig gelöscht sind? Unter Einstellungen >Speicher ist eine Schaltflächen >Daten auf SD Karte übertragen. Klicke ich sie an dann erscheint:
Fotos, Videos, Musik und Apps. es sind keine Dateien angezeigt , das heißt ja dass nix verschoben werden kann?
Da bleibt mir nur noch die Fotos und Videos im WhatsApp Ordner. Verschiebe ich sie Manuel auf die SD Karte werden sie ja wohl in den Chats nicht mehr angezeigt?
Gibt es eine andere Möglichkeit Daten zu Löschen dass alle Funktionenweiter funktionieren?
Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken mir das XZ zu hohlen, den das hat ja 3 GB internen Speicher , der wohl platz für 2 Jahre Datenmüll hat? Apropos Datenmüll wie entfernt man diesen am besten? Reicht da :cm Security und Clean Master
Beste Grüße Wolle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Speiicher beim Xperis Z3C ist fast voll

Fotos, Video, Musik sollte auf jeden Fall auf die Speicherkarte verlegt werden (hier besser am PC per USB Kabel kontrollieren und nicht mit dem Dateimanager am Handy. Dann mal SMS, MMS kontrollieren, ob man davon was löschen kann. Ferner das Mailprogramm überprüfen, ob man ggfs. Mails oder deren Anhänge löschen kann, hier aber bitte am Smartphone nur kontrollieren, Aktionen am PC durchführen und hier ggfs. wichtige Daten sichern.

Auch ein Datensammler sind die Browser. Hier hilft es immer wieder, mal den Cache sowie die Cookies zu löschen.

Apropos Cache, was man auch durchsehen kann, über Einstellungen / Apps bzw. Anwendungen mal die ganzen Apps aufrufen und die Caches löschen. So könntest doch einigen Datenmüll entsorgen.

Zu WA kann ich Dir nichts sagen, ob es da auch die Möglichkeit gibt, Anhänge auf die SD Karte zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Speiicher beim Xperis Z3C ist fast voll

Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken mir das XZ zu hohlen, den das hat ja 3 GB internen Speicher
Wohl eher 3 GB RAM, interner Speicher sind 32 GB ;)
 
Thema:

Speicher beim Xperia Z3C ist fast voll

Speicher beim Xperia Z3C ist fast voll - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Bei Huawei sind Fotos auf SD Karte sind nicht mehr in meiner Gallerie sichtbar: Hallo ich habe ein Huawei p 8 lite 2017. Ich hab mir vor einiger Zeit eine SD Karte zugelegt dar mein Handy mir immer wieder angezeigt hat das...
Interner Speicher fast voll-was tun?: Hallo, mein Handy zeigt ein Systemupdate an, aber es ist nicht genug Speicher im internen Speicher vorhanden. Handy an den PC angeschlossen, viel...
Nokia 5: Anbindung der SD-Karte an den Speicher funktioniert nicht richtig: Liebe Leute, bei meinem Nokia 5 habe ich bei der ersten Einrichtung die SD-Karte ordnungsgemäß mit dem internen Speicher verbunden. Es handelt...
Interner Speicher - Belegungsberechnung falsch: Hallo, das Handy meines Sohnes hat folgendes Problem: Der interne Speicher ist fast voll. NUR: Firmware braucht laut Anzeige 5,32 GB Apps: 1,29 GB...

Sucheingaben

speicher voll sony xperia z3

,

xperia z3 compact apps auf sd karte verschieben

,

interner speicher sony xperia z3 compact

,
sony xperia z3 interner speicher erweitern
, xperia z3 compact ram leeren, sony xperia z3 tablet compact internerspeicher voll, sony xperia z speicher voll, speicher voll sony, sony xperia interner speicher voll, xperia z3 speicher, sony xperia z3 Speicher bereinigen, wie bekomme ich speicher auf sony xperia z3 compact frei, z3 tablet speicher leeren, sony z3 compact Tablet interner speicher umformatieren
Oben