Speicher erweitern Ipad Mini 2

Diskutiere Speicher erweitern Ipad Mini 2 im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ihr Lieben Da der Speicher meines Ipad Mini sich dem Ende zu neigt, würde ich gerne wissen, was eine gute Möglichkeit wäre, ihn quasi zu...
H

Hoseo

Newbie
Threadstarter
Hallo ihr Lieben
Da der Speicher meines Ipad Mini sich dem Ende zu neigt, würde ich gerne wissen, was eine gute Möglichkeit wäre, ihn quasi zu erweitern.

Ich habe leider mehr oder weniger keine Ahnung von sowas..
Ich hätte gerne etwas, wo ich z.B. Filme von Itunes drauf speichern kann und bei bedarf wieder aufs Ipad ziehen kann. Am besten auch außerhalb von Wlan - Verbindung.
Wäre sowas http://www.amazon.de/Intenso-externe-Festplatte-5400rpm-schwarz/dp/B00AWJBL8O/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1387835496&sr=8-8&keywords=ipad+mini+speichererweiterung gut ?
Oder ein Adapter in den man eine SD-Karte reinstecken kann ?

Freue mich über Hilfe :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Mal nebenher gefragt, welche Speichergrösse hast den?

Und Nope, ganz so einfach ist es dann nicht, wenn man den Speicher eines iDevice lokal erweitern möchte. SD Karten über einen Adapter, oder einfach eine mobile HDD, geht nicht.
Es gibt aber spezielle Lösungen, schau dir den iFlashDrive mal an. Ist einem USB Stick nicht unähnlich, aber eben genau an die Spielregeln zum iDevice angepasst.
Und Achtung! Du benötigst natürlich eine Variante des iFlash mit einem Lightning Anschluss.

Nebenbei solltest du dich mal zu den Möglichkeiten von iCloud informieren, damit lässt sich auch gut Speicherplatz sparen. Hierzu ist aber eine Netzwerkverbindung notwendig.

Frohes Fest

Thema:

Speicher erweitern Ipad Mini 2

Sucheingaben