Speicher voll

Diskutiere Speicher voll im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Hallo alle zusammen, habe mir auch ein 2710 gekauft, mein Problem ist folgendes: meine Tochter hatt mir mittels Bluetooth meine Bilder Musik und...
G

Gast

Gast
Hallo alle zusammen,
habe mir auch ein 2710 gekauft, mein Problem ist folgendes: meine Tochter hatt mir mittels Bluetooth meine Bilder Musik und Klingeltöne von meinen alten Ericson auf das Nokia übertragen. Hat auch prima funktioniert. Das Problem ist jetzt nur, das ich den Orner Karten (Navi) nicht mehr aufrufen kann.Es kommt die Meldung Speicher voll und neben der Batterieanzeige steht jetzt ein E. Der Speicherstatus zeigt an Telefon 55,8 MB Speicherkarte 1,1 MB. Was kann ich tun, damit mein Navi wieder läuft???
Danke im vorraus für eure Hilfe
 
M

Mobilmeister

Gast
Das "E" bedeutet "EDGE" Verbindung (Enhanced Data Rates) und ist sozusagen ein "Beschleuniger" für Datendienste wie etwa GPRS. Das E zeigt dir an dass du diesen
Dienst an deinem Standort Nutzen kannst bzw dass dieser zur Verfügung steht.



Gruss


Mobilmeister
 
Joerg64

Joerg64

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
93
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

zum Thema Speicher:

Das hört sich etwas seltsam an. Ich habe es eben mal probiert- den Telefonspeicher (~60 MB) testweise komplett vollgeladen. Das Navi ließ sich trotzdem starten- keine Meldung "Speicher voll" oder ähnliches.
Aber wenn laut "Speicherstatus" nur 1,1 MB auf der Speicherkarte belegt sind, so ist dort garantiert kein Kartenmaterial vorhanden, sondern ggf. nur leere Ordner- warum auch immer. Dann kann auch das Navi nicht funktionieren.

Gruß Jörg.
 
G

Gast

Gast
Hallo, erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Das Navi hatte vor der "Überspielaktion" einwandferi funktioniert. Danach kam aber diese Meldung, daraufhin haben wir die ganzen Musikdateien wieder runtergeworfen. Hat aber leider nicht den gewünschten Effekt gebracht. Beim öffnen des Navis,will es die Karten laden, bricht dann aber bei 2% ab und die Meldung "Speicher ist voll kommt". Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
 
Joerg64

Joerg64

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
93
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Das Gerät mal ausschalten--> Akku entfernen--> einen Moment warten--> Akku einlegen und Gerät wieder einschalten. Wirkt manchmal Wunder.
Wird denn die Speicherkarte richtig erkannt ? Sollte eigentlich deutlich mehr belegten Speicher als 1,1 MB anzeigen wenn Karten installiert sind. Das vorinstallierte Kartenmaterial hat einige 100 MB.
 
G

Gast

Gast
Hat leider nichts gebracht.
Karte zeigt unter Extra an:
Bilder 0,0 Kb
GPS 0,0 KB
imgcache 160KB
Sicherungskopien 0,0 KB
qf 32,0 KB
sowie zwei Bilder von mir mit je 352 KB

Unter Telefoneinstellung - Speicherstatus:
Telsfon 55,8 MB dort Galerie 53,1 MB, Mitteilungen 1,2 MB, Programme1,5 MB, Organizer 12, KB,Internetdienste 28,0 KB

Freier Speicher 1,8 GB
Belegter Speicher 1,1 MB
Ges. speicher 1,8 GB
 
Joerg64

Joerg64

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
93
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Sieht so aus, als wäre das Kartenmaterial von der Speicherkarte "verschwunden".
Da hilft wohl nur der bekannte Weg über die Ovi- Suite mittels Datenkabel und PC.
In der Ovi- Suite ist ersichtlich, welches Kartenmaterial auf dem Gerät installiert ist. Dort kann können dann auch die benötigten Länder heruntergeladen und auf dem Handy neu installiert werden.
Warum aber die vorinstallierten Karten von der Speicherkarte einfach so verschwinden ? :confused::confused::confused:
 
Joerg64

Joerg64

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
93
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hat leider nichts gebracht.
Karte zeigt unter Extra an:
Bilder 0,0 Kb
GPS 0,0 KB
imgcache 160KB
Sicherungskopien 0,0 KB
qf 32,0 KB
sowie zwei Bilder von mir mit je 352 KB
Noch ein kleiner Nachtrag:

Auf der Speicherkarte muss sich ein Ordner "cities" befinden. Darin ist das Kartenmaterial des Navis gespeichert. Dieser Ordner fehlt auf Deiner Speicherkarte --> das Navi kann dann auch nichts laden.

-Jörg
 
Thema:

Speicher voll

Sucheingaben

nokia imgcache

,

was ist imgcache

,

imgcache nokia

,
nokia 2710 speicher voll
, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/58696-speicher-voll.html, imgcache, nokia 2710 speicherkarte voll, nokia 2710 imgcache, nokia der gerätespeicher ist belegt, ovi der gerätespeicher ist belegt, nokia 2710 speicherplatz, was bedeutet imgcache, nokia ovi der gerätespeicher ist belegt, 1, ovi gerätespeicher ist belegt, nokia navigation speicher voll, nokia ovi suite der gerätespeicher ist belegt, nokia imgcache ordner, nokia 2710 sms speicher, nokia 2710 karte speicher voll, nokia 5230 speicher voll, nokia n81 speicher voll, der gerätespeicher ist belegt, was ist imgcache nokia, ovi suite speicherkarte voll

Speicher voll - Ähnliche Themen

  • Interner Speicher fast voll-was tun?

    Interner Speicher fast voll-was tun?: Hallo, mein Handy zeigt ein Systemupdate an, aber es ist nicht genug Speicher im internen Speicher vorhanden. Handy an den PC angeschlossen, viel...
  • iPhone 5S "iPhone-Speicher voll" obwohl noch genügend Platz da ist

    iPhone 5S "iPhone-Speicher voll" obwohl noch genügend Platz da ist: Kann mir jemand sagen warum das iPhone 5 s bei Einstellungen anzeigt " iPhone-Speicher voll" owohl noch 55,6 GB frei sind. Danke!
  • Speicher voll trotz ICloud Erweiterung auf 50 GB

    Speicher voll trotz ICloud Erweiterung auf 50 GB: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem für 0,99 € pro Monat die Speicherplatzerweiterung für die iCloud gekauft. Heute konnte ich plötzlich keine...
  • Interner Speicher voll - Was verbirgt sich hinter "Sonstiges" im Dateimanager?

    Interner Speicher voll - Was verbirgt sich hinter "Sonstiges" im Dateimanager?: Interner Speicher voll - Was verbirgt sich hinter "Sonstiges" im Dateimanager? Ich kann keine e-mails mehr empfangen, weil der interne Speicher...
  • Speicher voll trotz löschen von Bilden

    Speicher voll trotz löschen von Bilden: HAllo, habe eine Frage. Mein S 3 Mini zeigt an, das der Speicher voll ist, obwohl ich ca. 100 Bilder gelöscht habe. Weiß jemand, woran das...
  • Ähnliche Themen

    Oben