Speicherkarte fehlerhaft!

Diskutiere Speicherkarte fehlerhaft! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine 512 MB Extrememory Crad ist oft fehlerhaft. Folgendes Beispiel: Ich hab die Karte gerade firisch...

StarFighter

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Meine 512 MB Extrememory Crad ist oft fehlerhaft.
Folgendes Beispiel: Ich hab die Karte gerade firisch formatiert und ziehe meine Daten per Cardreader auf die Karte. Nun nehme ich die Karte heraus und lege sie über "Karte einlegen" in mein SX1 ein. Soweit so gut. Nun möchte ich aber neue daten hinzufügen und nehme die Karte über "Karte tauschen" aus meinem SX1 und lege sie in den Cardreader. Wenn ich mir jetzt den Inhalt im Explorer angucken will kommt die Meldung: "Karte nicht formatiert. Soll Laufwerk J: jetzt formatiert werden?" Also nehme ich die Karte wieder raus und lege sie wieder in mein SX1 und siehe da: "Speicherkarte fehlerhaft!"
Es ist nicht so das da ganz wichtige Daten drauf sind aber es nerft einfach wenn man ma auf die Karte tun will und dann muss man erst wieder formatieren und dann alle Daten wierder drauf und alles neu Installieren usw.

Woran könnte das liegen?

MFG StarFighter
 
C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Zu diesem Thema gibts glaub ich schon einige Threads: Aber probier mal, dass du die Speicherkarte via SX1 formatierst, und zum Entnehmen der Speicherkarte das Sx1 ausschaltest.
mfg haschil
 

scorpio16v

Mitglied
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
100
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hi
Die Karte im Handy zu formatieren ist immer der sicherste Weg,damit Sie einwandfrei funktioniert.
Hatte ähnliche probleme mit meiner 1GB Karte.
Habe mir einen anderen Cardreader gekauft ( von VIVANCO ca.10Euro).
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Karte.
Vieleicht hilft es auch bei Deiner .
 
Thema:

Speicherkarte fehlerhaft!

Speicherkarte fehlerhaft! - Ähnliche Themen

Fehlermeldung unter Android: SD-Karte wurde unerwartet entfernt – Tipps und Tricks zur Lösung: So mancher kennt das Problem sicher. Man arbeitet mit seinem Smartphone oder Tablet, und plötzlich meldet das Gerät, dass die SD-Karte unerwartet...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Ich glaub ich spinn (SX1 + 512mb Extrememory): Hallo! Ich habe ein SX1, und bin seit knapp einer Woche im Besitz einer 512MB MMC-Karte von Extrememory. Die lief bislang ohne Probleme, nichts...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

xda comet speicherkarte formatieren

Oben