Speicherkarte fehlerhaft!

Diskutiere Speicherkarte fehlerhaft! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine 512 MB Extrememory Crad ist oft fehlerhaft. Folgendes Beispiel: Ich hab die Karte gerade firisch...
S

StarFighter

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Meine 512 MB Extrememory Crad ist oft fehlerhaft.
Folgendes Beispiel: Ich hab die Karte gerade firisch formatiert und ziehe meine Daten per Cardreader auf die Karte. Nun nehme ich die Karte heraus und lege sie über "Karte einlegen" in mein SX1 ein. Soweit so gut. Nun möchte ich aber neue daten hinzufügen und nehme die Karte über "Karte tauschen" aus meinem SX1 und lege sie in den Cardreader. Wenn ich mir jetzt den Inhalt im Explorer angucken will kommt die Meldung: "Karte nicht formatiert. Soll Laufwerk J: jetzt formatiert werden?" Also nehme ich die Karte wieder raus und lege sie wieder in mein SX1 und siehe da: "Speicherkarte fehlerhaft!"
Es ist nicht so das da ganz wichtige Daten drauf sind aber es nerft einfach wenn man ma auf die Karte tun will und dann muss man erst wieder formatieren und dann alle Daten wierder drauf und alles neu Installieren usw.

Woran könnte das liegen?

MFG StarFighter

C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Zu diesem Thema gibts glaub ich schon einige Threads: Aber probier mal, dass du die Speicherkarte via SX1 formatierst, und zum Entnehmen der Speicherkarte das Sx1 ausschaltest.
mfg haschil

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hi
Die Karte im Handy zu formatieren ist immer der sicherste Weg,damit Sie einwandfrei funktioniert.
Hatte ähnliche probleme mit meiner 1GB Karte.
Habe mir einen anderen Cardreader gekauft ( von VIVANCO ca.10Euro).
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Karte.
Vieleicht hilft es auch bei Deiner .

Thema:

Speicherkarte fehlerhaft!

Speicherkarte fehlerhaft! - Ähnliche Themen

• speicherkarte fehlerhaft!

speicherkarte fehlerhaft!: hi ich habe eben ein bisschen musik mit meinem handy gehört als plötzlich diese meldung kam !!!diskfehler-schreibvorgang kann nicht abgeschlossen...
  • Zugriff auf Speicherkarte [Satio]- bei der Speicherung von SMS...FEHLERHAFT!

Zugriff auf Speicherkarte [Satio]- bei der Speicherung von SMS...FEHLERHAFT!: dieses leidige Thema, meine lieben MitUser habe ich seit neustem - häufiger einmal... Alle paar Tage erscheint plötzlich im Display, dass ich die...
  • Hilfe! Speicherkarte fehlerhaft bei SX1

Hilfe! Speicherkarte fehlerhaft bei SX1: HAllo habe ein SX1 und habe das Problem das er immer wenn ich auf die Speicherkarte zugreifen will, er Anzeigt "Speicherkarte fehlerhaft". Habe...
  • Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?

Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?: Die Speicherkarte an meinem Nokia 8 streikt spontan und ich frage mich wie ich nun an die Daten kommen kann? Wenn ich sie in den Kartenleser am PC...