Speicherkarte lässt sich nicht formatieren - defekt?

Diskutiere Speicherkarte lässt sich nicht formatieren - defekt? im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; hi, ich habe ein problem mit meinem htc hd2. seit gestern kann ich nichts mehr mit meiner sd karte anfangen. das handy sowie der laptop erkennt...
R

racerwlan

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
1
hi,

ich habe ein problem mit meinem htc hd2. seit gestern kann ich nichts mehr mit meiner sd karte anfangen. das handy sowie der laptop erkennt sie zwar, zeigt mir auch die daten an die drauf sind, jedoch kann ich diese nicht mehr löschen, neue daten hinzufügen oder formatieren.

der pc sagt mir beim formatieren, dass die karte schreibgeschützt sein, somit bringt er einen fehler beim formatieren.

das htc formatiert die karte zu 100% fertig, jedoch sind die daten immer noch drauf. wie festgeklebt.

auch eine usb verbindung mit dem pc bringt nichts in sachen löschen.

die verschlüsselung von WM ist deaktiviert.

auf die daten kann ich verzichten, jedoch möchte ich die karte nicht wegwerfen müssen! denn ca. letzte woche ging meine 8gb karte kaputt, aber das war denke ich ein hardware defekt, denn diese karte wird überhaupt nicht mehr erkannt.

danke schonmal.

gruß fabian
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hat die Karte an der Seite einen Nippel den du verschieben kannst( bei manchen SD karten dient dieser zur Sperrung/schreibgeschützt)?
 
B

Bullwei

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
18
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
D1
Firmware
Goatrip V4.3 ROM mit 576MB Hack
Hat die Karte an der Seite einen Nippel den du verschieben kannst( bei manchen SD karten dient dieser zur Sperrung/schreibgeschützt)?
In dem Handy ist eine Micro SD Karte :denk:, da findest du keinen Nippel.

Denke karte ist wahrsch. hin. Meine 16GB Karte war nach 4 Monaten Platt. Hatte mal aus Versehen während Datenübertragung den USB gezogen.:p
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
naja- dann hast du ja zumind. einen evtl. Fehler deinnerseits erkannt.
Wenn der unlock also per "Nippel" nicht aufgehoben werden kann, lässt sich vllt. bei den Dateien selbst auf der Karte unter Eigenschaften der Schreibschutz entfernen?
Bei einigen Karten (z.B. Digicam) ist es auch so, das man zwar die Karten nutzen kann- aber man nur "Leserechte" keine Löschrechte hat. In der Regel hilft dann aber ein externe Kartenlesegerät.

Einige User konnten ähnliche Prtobleme lösen, durch mehrmaliges Rein-und Rausnehmen der Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSI

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
12
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Ha, genau das Problem hatte ich auch neulich. Ich konnte von der microSD keine Daten mehr löschen. Irgendwann ging es aber dann wieder (im HD2!). Was dazu geführt hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen - habe nämlich alle möglichen Vorgänge (Warmstart, Ausschalten, verbinden über Active Sync, verbinden als externes LW, Speicherkarte entfernt und wieder eingesetzt, in einen externen Kartenleser gesteckt, usw.) auch mehrmals hintereinander probiert.
 
P

PriesterLK

Newbie
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
1
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
D1
Hallo, hab auch das Problem mit 16GB Kare, eine funktionierte im HD2 von vornerein nicht, umtausch, Monat später die Nächste die anscheinend hin war. Ich wollte das aber nicht auf mich sitzen lassen, da ich dort ein paar Fotos abgespeichert hatte die ich gerne behalten wollte.
Hab die Karte versucht mit einem Kartenlesegerät dann am PC auszulesen, auch mit Datenrettungsprogrammen, Fehlanzeige.
Dann kam ich auf die Idee die Karte in meinen Android Handy (Sony Ericsson Xperia X10) reinzulegen..siehe da, Gerät hat die Karte erkannt und konnte dann einen großen Teil meiner Daten retten per mitgelieferten Lade-Sync-Kabel. Musste aber zwischendurch immer die verbindung am Handy abbrechen und wieder neu verbinden, das lag sicher daran, das wo nichts mehr rüber auf den PC ging, die Daten schrott waren.
Nachdem ich meine Daten zum größtenteils auf dem PC retten konnte, habe ich alles auf der Karte gelöscht, natürlich über Sync, Karte musste im Handy bleiben.
Anschliessend habe ich bei Windows die Datenträgerrepparatur ausgeführt, beide Kästchen angehakt. Nach langer Zeit war das dann fertig und ich habe die Karte per Sync formatiert. Danach habe ich die Karte wieder in den HD2 gesteckt und nochmals formatiert.
Karte raus und im Adapter gesteckt und direkt über USB Daten wieder drauf die ich gerettet habe.
Die Karten scheinen sehr empfindlich zu sein und bekommen einen weg, wenn auf die Karte zugegriffen wird und aus irgendwelchen Gründen auf einmal der Zugriff abbricht.
Daher wenn am PC Sync oder als Laufwerk mit dem Handy verbunden ist, aufpassen das nicht der Bildschirmschoner anspringt oder PC in den Energysparmodus fährt, da es dann wieder passieren könnte das die Karte fehler bekommt. Das sind meine Erfahrungen die ich mit den 16GB Karten gemacht habe. Gebe aber keine Garantie das dies bei jeden funktionieren wird.
Wäre aber nett darüber zu berichten, wenn dies jemand probiert, ob es funktioniert hat.
 
Thema:

Speicherkarte lässt sich nicht formatieren - defekt?

Sucheingaben

htc hd2 sd karte formatieren

,

hd2 sd karte formatieren

,

hd2 speicherkarte formatieren

,
http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/50302-speicherkarte-l-sst-formatieren-defekt.html
, htc hd 2 sd karte formatieren, micro sd karte lässt sich nicht formatieren schreibgeschützt, microsd 16gb lässt sich nicht formatieren, micro sd karte lässt nicht formatieren schreibgeschützt, micro sd 16gb lässt sich nicht formatieren, htc hd2 speicherkarte formatieren, microsd schreibgeschützt, 16Gb micro sd karte lässt sich nicht formatieren, sd karte formatieren hd2, speicherkarte hd2 formatieren, 16gb micro sd lässt sich nicht formatieren, sd karte formatieren htc hd2, speicherkarte lässt sich nicht formatieren, micro sd schreibgeschützt, htc hde speicherkarte defekt, speicherkarte formatieren schreibgeschützt, hd2 speicherkarte wird nicht erkannt, micro sd lässt sich nicht formatieren schreibgeschützt, hd2 sd karte nur schreibgeschützt, htc hd 2 speicherkarte formatieren, sd karte htc hd2 formatieren

Speicherkarte lässt sich nicht formatieren - defekt? - Ähnliche Themen

  • Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?

    Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?: Die Speicherkarte an meinem Nokia 8 streikt spontan und ich frage mich wie ich nun an die Daten kommen kann? Wenn ich sie in den Kartenleser am PC...
  • Samsung Galaxy Note 10 - Welche SIM-Karten und welche Speicherkarten passen in das Note 10?

    Samsung Galaxy Note 10 - Welche SIM-Karten und welche Speicherkarten passen in das Note 10?: Eine Frage die immer wieder Käufer eines neuen Smartphones beschäftigt ist die nach der nötigen SIM-Karte und seit Huawei in manchen Geräten auf...
  • Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht

    Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, hab eine Speicherkarte Intenso micro SDHC 16GB schon mehrmals in das S8 eingelegt. Wollte jetzt paar Bilder auf den PC ziehen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!: So manches aktuelle und günstigere High-End Smartphone verzichtet leider auf einen Platz für eine Speicherkarte, aber bei der Samsung Galaxy S10...
  • Samsung Galaxy A80 SIM- und Speicherkarte möglich? Welche SIM-Karte passt in das Galaxy A80?

    Samsung Galaxy A80 SIM- und Speicherkarte möglich? Welche SIM-Karte passt in das Galaxy A80?: Das Samsung Galaxy A80 begeistert viele durch seine ungewöhnliche Kamera und manche auch mit dem großen Display, hat aber auch den einen oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben