Speicherkarte micro sd 32 gb formatieren

Diskutiere Speicherkarte micro sd 32 gb formatieren im LG P920 Optimus 3D Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hallo erstmal, ich habe mir eine Speicherkarte 32 GB gekauft, leider lässt sie sich nicht formatieren, die Funktion formatieren lässt sich nicht...
R

reciejackver

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920
Netzbetreiber
Mbilcom
Hallo erstmal,

ich habe mir eine Speicherkarte 32 GB gekauft, leider lässt sie sich nicht formatieren, die Funktion formatieren lässt sich nicht auswählen.
Hat Jemand einen Rat?

Danke!!!
Gruß Jack

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am einfachsten wäre es, die Karte am PC zu formatieren. Falls sie im Handy erkannt wird, dann brauchst das Handy auch nur am PC im massenspeichermodus anschließen und solltest sie im Explorer angezeigt bekommen.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wenn die Funktion "formatieren" nicht im Menü angezeigt wird, gehe ich mal davon aus das die Karte vom Handy erst gar nicht erkannt wird. Könnte also auch ein Fehler der Karte vorliegen. Mal in einem anderen Handy probiert? Denn auch ohne Formatieren muss die Karte ja erkannt werden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nicht ganz. Ich kann meine Speicherkarte im Galaxy S2 auch nicht formatieren. Aber ansonsten laeuft sie anstandslos.

R

reciejackver

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920
Netzbetreiber
Mbilcom
Danke für euere Antwort,
habe die Karte am PC auf FAT 32 formatiert, dann wird die Karte erkannt, dann versuche ich etwas darauf zu kopieren, dann gib es den Fehler "CRC-Prüfung", dann wird die Karte nicht mehr erkannt, bzw. kommt die Meldung "Karte leer" und ich habe keine Möglichkeit mehr, die Karte zu benutzen.

Für weiter Tips wäre ich euch dankbar!!!

Gruß
Jack

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Heisst also, Du hast sogar schon am PC Probleme, Daten auf die Karte zu schreiben?

R

reciejackver

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920
Netzbetreiber
Mbilcom
Nein, am PC funktioniert die Karte einwandfrei, sobald sie im Handy ist fangen die Probleme an.
Laut Hersteller ist die Karte für alle Smartphons geeignet.

Gruß
Jack

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie sieht es aus, wenn berewits Dateien auf der Karte drauf sind, also bereits am PC bestückt wird?

Weitere Möglichkeit wäre, Karte am PC formatieren, ins Handy stecken, USB Verbindung per Kabel mit PC machen und über den Explorer nochmals direkt im Handy formatieren und anschließend mal ein paar Dateien per USB darauf kopieren.

Wenn das alles nichts hilft und andere Micro USB Karten im Handy gehen, dann bleibt nur ein Umtausch oder eine Karte eines anderen Herstellers versuchen.

R

reciejackver

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920
Netzbetreiber
Mbilcom
Hallo Robbie,

danke für Deine Tips, hab schon alles versucht, immer das gleiche Ergebnis.
Wie Du schon vorgeschlagen hast, werde ich wohl die Karte tauschen müssen.

Danke!!!
Gruß
Jack

R

reciejackver

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920
Netzbetreiber
Mbilcom
So, neue Karte ist drin, alles funktioniert einwandfrei.

Danke für euere Hilfe!!!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nichts zu danken.

Thema:

Speicherkarte micro sd 32 gb formatieren

Sucheingaben

android speicherkarte formatieren

,

android tablet sd karte formatieren

,

sd karte formatieren android

,
sd karte formatieren android tablet
, tablet sd karte formatieren, sd karte im tablet formatieren, speicherkarte formatieren android, micro sd formatieren android, speicherkarte für android formatieren, speicherkarte android formatieren, galaxy s2 speicherkarte formatieren, android microsd formatieren, star s9300 micro sd karte aktivieren android, SD Karte 32gb formatieren, android micro sd formatieren, micro sd karte formatieren android, samsung galaxy s2 speicherkarte formatieren, android micro sd karte formatieren, sd karte tablet formatieren, sd karte für tablet formatieren, android speicherkarte format, android speicherkarte formatieren format, micro sd karte für android formatieren, sd Karte für tablet pc formatieren, microsd android formatieren

Speicherkarte micro sd 32 gb formatieren - Ähnliche Themen

• Nokia Lumia 530 dual sim erkennt micro sd-Karte nicht

Nokia Lumia 530 dual sim erkennt micro sd-Karte nicht: Guten Tag, oben genanntes Problem besteht weiter, obwohl ich die Karte bereits formatiert habe (exFAT). Karte wurde auf dem PC problemlos erkannt...
  • Kompatibilität mit Micro SDHC Speicherkarte

Kompatibilität mit Micro SDHC Speicherkarte: Hallo zusammen, habe mir letztens ein gebrauchtes Ace gekauft und es wurde dummerweise keine Speicherkarte mitgeliefert, deswegen müsste ich mir...
  • Nokia 3600 slide - Inhalt Speicherkarte

Nokia 3600 slide - Inhalt Speicherkarte: Hallo zusammen, ich möchte mein o.g. Handy verkaufen und weiß nicht mehr welche Dateien im Original-Lieferzustand auf der mitgelieferten Micro SD...
  • Micro Speicherkarten für Nokia C 7

Micro Speicherkarten für Nokia C 7: Müssen unbedingt Nokia Karten benutzt werden (recht teuer)- oder gehen alle Micro SDHC Karten auch, wer hat Erfahrung (wollte 16 bzw. 32 GB...
  • micro sd speicherkarte ! Hilfe !

micro sd speicherkarte ! Hilfe !: hallo bräuchte mal wieder ein tip von euch : habe mir eine micro sd speicherkarte 32 gb gekauft , wird auch von meinem n8 erkannt , das problem...