Speicherkarte personalisieren...?

Diskutiere Speicherkarte personalisieren...? im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Alle..., ja, RTFM habe ich gemacht, war aber leider erfolglos. Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen, wie ich die 16-GB-Speicherkarte...
G

G_Merrick

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
T-mobile/debitel/mogelcom
PC Betriebssystem
Win7
Hallo Alle...,

ja, RTFM habe ich gemacht, war aber leider erfolglos. Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen, wie ich die 16-GB-Speicherkarte, die ich gestern in das Handy reingefummelt bekommen habe (ziemlich wackelig und unexakt alles...!), auch taufen kann...? Dieses NO NAME finde ich einfach nur doof! Es muss doch auch eine Möglichkeit geben, das mit dem Handy zu tun...? Nochmal rausfummeln und das mit Windows machen, ist mir schon klar. Nur bin ich mir dann auch gar nicht so sicher, ob hinterher vom Handy noch die Pfade mit den Dateien auf der Karte gefunden werden...?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp der Namensbenennung mit dem Handy...?

Und dann noch, BTW..., ich meine, mensch zieht im Leben ja öfter mal den Kürzeren..., aber ganze 17 cm (in Worten: siebzehn) für ein Datenverbindungskabel - sowas habe ich auch noch nicht gesehen...! Das reicht nicht mal ansatzweise vom Desktop-PC (Vordereingang!) bis auf PC-Arbeitstischhöhe...! Einfach nur arm... :-(

G_Merrick

G

G_Merrick

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Win7
Irrtum...!

Hhmmm, nun antworte ich mir hier erstmal selbst... Siehe oben, es war nämlich ein Irrtum, zwar kann ich die Karte mit dem PC benennen, wie ich sie will - sobald sie im Telefon steckt, heißt sie wieder "NO NAME"... :-(

Nun weiß ich ja nicht, ob die Firma "ScanDisk" damit gemeint ist...?

Ích fürchte mal, dass es keine Lösung dieses "Problems" gibt - oder kennt jemand doch eine...? ? ?

G_Merrick

J

Jorg1

Mitglied
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Versuch mal das:
Menü > Office > Dateiman. > Speicherkarte öffnen > Optionen > Speicherkar.-optionen > Umbenennen

Grüße,
Jorg

G

G_Merrick

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Win7
Yep, das ist wohl der offizielle Weg, im Nachhinein nochmal Danke! :-)

Ich hatte es über Entnehmen der Speicherkarte und Umbenennen am PC zwar auch hin bekommen, aber siehe oben, dein Weg ist der richtige...!

G_Merrick

Thema:

Speicherkarte personalisieren...?

Sucheingaben

speicherkarte nokia e72

,

nokia e72 speicherkarte

,

nokia n8 speicherkarte umbenennen

,
e72 speicherkarte umbenennen
, nokia e72 externe speicherkarte, Speicherkarte für nokia e72, nokia e 72 speicher für email, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/41002-speicherkarte-personalisieren.html, Nokia S60 Speicherkarte umbenennen, wo finde ich bei nokia e72 meine speicherkarte, nokia e72 maximale speicherkarte, wo finde ich beim nokia e72 zugriff auf die Speicherkarte, sd karte Musik nokia e72, Nokia E72 auf Speicherkarte speichern, nokia e72 speicherkarte umsteigen, n8 wo speicherkarte im menü, nokia e72 zugriff speicherkarte, E72 Speicherkarte benennen, wo finde ich die speicherkarte bei nokia e72, nokia e72 wo finde ich die speicherkarte, öffnen speicherkarte e72, speicherkarte nokia c6 menü, was wird auf der speicherkarte des nokia e72 gespeichert, nokia e72 größere speicherkarte einbauen, nokia c6 speicherkarte no name

Speicherkarte personalisieren...? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 - Welche SIM-Karten und welche Speicherkarten passen in das Note 10?

Samsung Galaxy Note 10 - Welche SIM-Karten und welche Speicherkarten passen in das Note 10?: Eine Frage die immer wieder Käufer eines neuen Smartphones beschäftigt ist die nach der nötigen SIM-Karte und seit Huawei in manchen Geräten auf...
  • Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht

Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, hab eine Speicherkarte Intenso micro SDHC 16GB schon mehrmals in das S8 eingelegt. Wollte jetzt paar Bilder auf den PC ziehen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!: So manches aktuelle und günstigere High-End Smartphone verzichtet leider auf einen Platz für eine Speicherkarte, aber bei der Samsung Galaxy S10...
  • Samsung Galaxy A80 SIM- und Speicherkarte möglich? Welche SIM-Karte passt in das Galaxy A80?

Samsung Galaxy A80 SIM- und Speicherkarte möglich? Welche SIM-Karte passt in das Galaxy A80?: Das Samsung Galaxy A80 begeistert viele durch seine ungewöhnliche Kamera und manche auch mit dem großen Display, hat aber auch den einen oder...
  • Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte

Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte: Hallo Liebe Community ich habe eine externe speicherkarte mir gekauft die wird auch erkannt von meinen Tablet aber er speichert mir alles auf den...