speicherkarte?!

Diskutiere speicherkarte?! im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; hey also ich hab die Speicherkarte wies im Bedienungshandbuch steht eingesetzt. Jedoch ist sie auf dem Telefon nirgends zu finden. und auch wenn...
X

xenzi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung s5230
Netzbetreiber
Orange
hey
also ich hab die Speicherkarte wies im Bedienungshandbuch steht eingesetzt. Jedoch ist sie auf dem Telefon nirgends zu finden. und auch wenn ich in Eigene Dateien da oben wo "Telefon" steht draufklick passiert nichts. also Telefon steht schon dort, ich möchte schauen, ob Speicherkarte auch dasteht. doch bei mir steht da irgendwie nichts?
Meine ganzen Lieder & Fotos sind . hm? kA wo.
Bitte um schleeeunigste Hilfe :)

danke
 
G

Gast

Gast
hab genau dasselbe Problem.....
hab in einem anderen Forum gelesen, dass die Speicherkarte neu formatiert werden muss. Das hab ich auch versucht: auf Speicherstautus in eigenen Dateien gehen und dann von Telefon auf Speicherkarte umstellen. Da schreibt der, dass er den Format nicht erkennt und versucht dann das zu formatieren was allerdings bei mir nicht geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin langsam am Verzweifeln.....(((
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Postet mal die Bezeichnung der SD karte. SD-SDHC,Grössse) Und nehmt sie mal raus- und wieder rein.

Wenns dann immer noch nicht geht auf einem anderen Handy formatieren oder auf dem PC.
 
F

faxe0508

Newbie
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
2
Modell(e)
samsung s5230
Hallo Zusammen:banane:
Bin neu und ich hoffe ihr redet von S5230:confused:
Was ich gelesen habe ünterstützt S5230 nur bis zu 4GB.Beim meinen Handy
Bei mir Zeigt es nicht direkt die Karte an,sondern im Menü-eigene Datein kommen dann BLAUE ORDNER wo meine Mp3-Fotos-Töne drinnen sind.Wenn das Handy dann am Pc hängt zeigt es mir genau die Ordner die auf der Karte sind an.

Lg.faxe0508
 
S

surferfeeling

Newbie
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
1
hallo ,
also laut Beschreibung GT-S5230
seite 20
können bis zu 8 Gb große microSD karten ins handy (je nach Speicherkartenhersteller und -typ )!!

Lg surfer
 
F

faxe0508

Newbie
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
2
Modell(e)
samsung s5230
Hy -
Das magt schon so da stehen,aber es steht auch da dass es auch auf den Speicher herrsteller kommt.Wenn mann eine 8GB Karte(haben wir ausprobiert) rein gibt dann und die Karte voll ist wird das Handy langsamer und das soll auch nicht der Zweck sein.(meiner Meihnung)

Lg.Faxe0508
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
SDHC Karten funzen bei einem Freund von mir und dessen STAR bis 16 GB so gar einwandfrei.
Im Übrigen ist es grundsätzlich so, das SD Karten- die bis zum Rand voll sind- das Auslesen deutlich verlangsamen- auch bei einer nur 4 GB Karte.:thumbs:
 
G

Gast

Gast
Hi,
Das Symbol für die Speicherkarte kannst du sehen, wenn du das Eingangsbild
anschaltest. Schau mal oben, erst steht links die Uhrzeit, dann das Batteriesymbol, als
übernächstes die Speicherkarte.
Wenn du schauen willst, wo deine Fotos sind:
Menü--> Eigene Datein--> (ganz oben rechts das Dreieck neben "Alle" drücken) -->
Speicherkarte drücken --> Fotos auswähelen.

Wenn du ändern willst, wo Fotos gespeichert werden, wenn du welche mit der Kamera
aufnimmst:
Menü --> Einstellungen --> Speichereinstellungen --> Standartspeicher --> Kamera -->
"Speicherkarte" anklicken

Gruß,
Elke
 
1

1Laguna1

Newbie
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
1
Hallo
Zur speicherkarte habe ich ja jetzt einiges gelernt.

Aber wie ist es zu handhaben, wenn ich meine inzwischen 18 Aufnahmen auf meinen PC übertragen möchte??

Zusätzlich noch eine Frage - wie kann ich das aktuelle Datum sowie die aktuelle Tageszeit einstellen??
Ich habe die kleine Betriebsanleitung rauf und runter studiert - aber zur Basiseinstellung habe ich nichts gefunden.

Ich glaube indes, dass jemand von den Lesern mir schnell helfen kann.


Vorweg schon mal vielen Dank.

1laguna1 = Ernst
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Daten aller Art kannst du(bei eingelegter SD Karte) via USB Kabel übertragen. In deiner Handyverbindung "Massenspeicher" einstellen. (Evtl.erscheint beim Verbinden automatisch das Fenster dazu)
Dein Handy erscheint auf dem Arbeitsplatz des PCs als Wechseldatenträger. Oder aber es werden gleich 2 Fenster angezeigt zum Öffnen

Dann kannst du z.B. auf Images(Bilder) gehen und einfach per Maus die Bilder auf den PC ziehen

Datum/Jahr Einstellung sollte sich im Menü unter Einstellungen-Telefon befinden.
 
G

Gast

Gast
Bei mir wird die Einstellung, wohin Fotos gespeichert werden sollen, bei jeder Verbindung mit dem PC zurück auf den telefoninternen Speicher gesetzt.
Lästig sowas.. . .
Ich habe übrigens eine 4GB-Karte drin, die es vor Weihnachten bei Aldi gab.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ja das Problem(oder die Absicht) ist bei der Betriebssoftware des Modells leider so. Ist aber nur bei Foto/Videos so. Zumind. wenn ich richtig informiert bin zu diesem Handy. Ich nehme an das hängt damit zusammen, das Fotos auch den Kontakten zugerdnet werden können.
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo zuasmmen,

also ich hab das gleich mal probiert. Bei mir (FW XXIH1) setzt er die Einstellung nur im Modus "Massenspeicher" zurück. Bei PC-Verbindung und Media-Player bleibt die Einstellung offensichtlich erhalten.

Welche Firmware habt Ihr wo der Fehler auftritt? Checkt mal alle 3 Anschluss-Modi und gebt Bescheid. Somit können wir der Sach auf den Grund gehen.

LG
Volkmar
 
T

The Rookie

Gast
Hallo zusammen,

habe seit heute das S5230 und überlege nun, ob ich meine hama 8 GB SD-Karte rein tun soll?
ich hörte, das durch die Verwendung von SD-Karten der Akku sehr schnell lehr werden soll und das Handy auch heiß wird :-(
das würde mich schon ärgern aber mit dem internen Speicher kommt man ja nirgends hin, sollen schließlich einige Songs, Bilder drauf und ab und zu mal kleine Kurzvideos gemacht werden...

was meint ihr?

VG
The Rookie
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
764
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hallo,
ja das stimmt das durch eine externe Karte der Akku etwas stärker belastet wird aber das sie sehr schnell leer werden stimmt nur bedingt. Es gibt wohl vereinzelt SD Karten die wohl eine erhöhte Stromaufnahme haben aber das denke ich ist bei deiner hama nicht der Fall. Heiß wird es auch nicht.

Gruß
 
T

The Rookie

Gast
Hi!

also ich habe das Handy erstmal komplett aufgeladen und seither nie ausgeschalten, da ich las, das man das Handy zuerst laden und dann komplett entladen soll bis es von alleine ausschaltet, dann wieder aufladen um die Akkukapazität zu verlängern.
In der 1. Nacht habe ich sogar mehrere Std. (bis morgens) das Radio an (bin eingeschlafen dabei) und auch schon 3-4 sms geschrieben und 3 Telefonate aber bisher fehlt nur 1 Balken, also bis jetzt hält der Akku schon sehr gut, allerdings ist noch keine Speicherkarte drinnen, muss wohl noch 1 Woche warten bis es von alleine aus geht *hahahaha*

Aber gewöhnen muss man sich schon daran, ist halt doch was anderes gegenüber einem stinknormalem Handy von früher ;-)

Kann ich eigentlich die Widgets entfernen die ich nicht brauche, wollte sie paar mal verschieben aber schon löst man den Mist aus, ist so empfindlich und ich will nicht ins www - am liebsten würde ich ja die Internetfunktion deaktivieren, der Provider macht es nicht (kann er angeblich nicht). Wenn jemand weiß wie das geht, bitte melden - DANKE!

The Rookie
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Einfach in Einstellungen/Mobil und Drahtlos/Mobile Netzwerke den Haken bei Paketdaten raus...! Dann hast Du Ruhe.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
T

The Rookie

Gast
He Ede,

reden wir vom selben Handy?
habe nämlich Mobil und Drahtlos/Mobile Netzwerke unter den Einstellungen nicht gefunden??? :-(

vielleicht sollte ich mir doch ne Brille kaufen *LOL*

cheerio
The Rookie
 
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Eigentlich sind die Android-Menues annaehernd deckungsgleich. Das Zauberwort heist "Paketdaten" danach musst Du in den Netzeinstellungen suchen.

Indiesem Sinne
VG Bürger Ede
 
G

gast

Gast
Hey, ich hab´n Problem!!! Ich hab schon seit ein paar Monaten ne Speicherkarte mit Liedern und allem drauf, und heute wollte ich nen Album vom pc draufspielen (Musik), und auf einmal wurde die Karte nich mehr angezeigt!!! Nirgendwo im handy!!!! (hab ein s5230)
Kann mir jemand helfen???!!!!!
LG und Danke!!!
 
Thema:

speicherkarte?!

Sucheingaben

samsung s5230 speicherkarte formatieren

,

samsung s5230 speicherkarte wird nicht erkannt

,

samsung gt-s5230 speicherkarte formatieren

,
s5230 speicherkarte formatieren
, samsung gt-s5230 speicherkarte aktivieren, samsung gt s5230 speicherkarte formatieren, samsung s5230 speicherkarte aktivieren, samsung gt-s5230 speicherkarte einsetzen, samsung gt-e2121b speicherkarte wird nicht erkannt, speicherkarte formatieren samsung s5230, samsung gt-e2121b speicherkarte, samsung gts 5230 Speicherkarte formatieren, gt-e2121b speicherkarte, GT-S5230 speicherkarte formatieren, samsung gt-s3550 speicherkarte formatieren, samsung gt-s5230 speicherkarte wird nicht erkannt, samsung s5230 speicherkarte nicht erkannt, samsung gts 5230 speicherkarte einsetzen, samsung s5230 speicherkarte einsetzen, speicherkarte samsung s5230 formatieren, samsung gt s5230 speicherkarte einsetzen, s5230 sd karte formatieren, samsung gt s5230 speicherkarte wird nicht erkannt, samsung s5230 speicherkarte unbekanntes format, speicherkarte samsung gt-s5230 formatieren

speicherkarte?! - Ähnliche Themen

  • Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?

    Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?: Die Speicherkarte an meinem Nokia 8 streikt spontan und ich frage mich wie ich nun an die Daten kommen kann? Wenn ich sie in den Kartenleser am PC...
  • Samsung Galaxy Note 10 - Welche SIM-Karten und welche Speicherkarten passen in das Note 10?

    Samsung Galaxy Note 10 - Welche SIM-Karten und welche Speicherkarten passen in das Note 10?: Eine Frage die immer wieder Käufer eines neuen Smartphones beschäftigt ist die nach der nötigen SIM-Karte und seit Huawei in manchen Geräten auf...
  • Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht

    Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, hab eine Speicherkarte Intenso micro SDHC 16GB schon mehrmals in das S8 eingelegt. Wollte jetzt paar Bilder auf den PC ziehen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!: So manches aktuelle und günstigere High-End Smartphone verzichtet leider auf einen Platz für eine Speicherkarte, aber bei der Samsung Galaxy S10...
  • Samsung Galaxy A80 SIM- und Speicherkarte möglich? Welche SIM-Karte passt in das Galaxy A80?

    Samsung Galaxy A80 SIM- und Speicherkarte möglich? Welche SIM-Karte passt in das Galaxy A80?: Das Samsung Galaxy A80 begeistert viele durch seine ungewöhnliche Kamera und manche auch mit dem großen Display, hat aber auch den einen oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben