Speicherkartenfrage

Diskutiere Speicherkartenfrage im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; n´schönen guten Morgen. Wollte nur kurz Fragen, ob das 5800 diese SDHC Micro SD Karten in der Größe 16GB ohne Probleme verkraftet.? Hatte bei...

Papa101

Fan, kein Freak
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
128
Ort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
n´schönen guten Morgen.
Wollte nur kurz Fragen, ob das 5800 diese SDHC Micro SD Karten in der Größe 16GB ohne Probleme verkraftet.?
Hatte bei unseren Handy-Dialer nachgefragt und der hatte nur mit der Schulter gezuckt.

Danke schonmal
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
jop - sollte gehen lt insideHandy_de

Gruss
 

Papa101

Fan, kein Freak
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
128
Ort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
Dank dir.
Der Händler hatte mir gesagt (hätte ich noch erwähnen sollen), das nur die "normalen" Micro SD gehn sollen. Aber die Lese-& Schreibgeschwindigkeit ist ja bei den "normalen" nicht gerade berauschend, gerade bei Videoaufzeichnung, oder wenn die Karte langsam voll wird.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
"Normale"gibt es ab 4GB nicht mehr, ab da gibt es nur sdhc. Da gibt es dann wiederum verschieden-schnelle Karten.
Ist beim Handy aber nicht so relevant.
Das 5800 kann SD und SDHC.
Gruss
 

Papa101

Fan, kein Freak
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
128
Ort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
Alsdo ich habe noch eine "normale" 8GB Karte drinn. Die, die ich mit dem Handy dazu bekommen hatte.
 

Papa101

Fan, kein Freak
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
128
Ort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
Haben die SDHC Karten nicht immer diesen Aufdruck? Meine hat den jedenfalls nicht.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
In der Regel ist es aufgedruckt, (ob das ein Muss ist, weiss ich nicht oft steht da auch nur SD - und dann das HC in anderer Form und Schrift.
Selten auch sd 2.0 (die alten"normalen" sind SD1.0 oder 1.1 - bis einschliesslich 2GB).

Du darfst mir glauben, dass es ab 4GB SDHC sind (es gibt exotische Ausnahmen die SD bis einschliesslich 4GB unterstützen - die laufen aber nicht in allen Geräten).
8 GB sind immer SDHC (SD 2.0)

Das sagt Wikipedia
SD Memory Card

Ist ja auch egal, da das 5800 sowohl mit SD, als auch mit SDHC umgehen kann.

Gruss

/beispiel
 

Anhänge

  • j53eXaItLKjqeFOvoVqW6d1e1hg3KBMCYS_IuQK_-rF0S1_DlrXjArHArUU5vRp7_0B2CPFiPLH4PN7Gw0-mVNdZdDWWjbfk.jpg
    j53eXaItLKjqeFOvoVqW6d1e1hg3KBMCYS_IuQK_-rF0S1_DlrXjArHArUU5vRp7_0B2CPFiPLH4PN7Gw0-mVNdZdDWWjbfk.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Speicherkartenfrage

Speicherkartenfrage - Ähnliche Themen

SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Linguistische Studie zu Echo und Alexa: Guten Tag, wir sind auf der Suche nach Menschen, die Alexa, Siri oder ein anderes stimmgesteuertes Gerät verwenden. In einem linguistischen...
Anrufe klingeln nur für eine Sekunde: Moin, ich habe mit meinem e6 plus das Problem, dass die meisten Anrufe bei mir nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde lang klingeln und dann für...
Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...

Sucheingaben

vodafone

,

o2

Oben