Speicherkartenfrage

Diskutiere Speicherkartenfrage im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; n´schönen guten Morgen. Wollte nur kurz Fragen, ob das 5800 diese SDHC Micro SD Karten in der Größe 16GB ohne Probleme verkraftet.? Hatte bei...
P

Papa101

Fan, kein Freak
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
128
Ort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
n´schönen guten Morgen.
Wollte nur kurz Fragen, ob das 5800 diese SDHC Micro SD Karten in der Größe 16GB ohne Probleme verkraftet.?
Hatte bei unseren Handy-Dialer nachgefragt und der hatte nur mit der Schulter gezuckt.

Danke schonmal
 
P

Papa101

Fan, kein Freak
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
128
Ort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
Dank dir.
Der Händler hatte mir gesagt (hätte ich noch erwähnen sollen), das nur die "normalen" Micro SD gehn sollen. Aber die Lese-& Schreibgeschwindigkeit ist ja bei den "normalen" nicht gerade berauschend, gerade bei Videoaufzeichnung, oder wenn die Karte langsam voll wird.
 
G

Gast62663

Gast
"Normale"gibt es ab 4GB nicht mehr, ab da gibt es nur sdhc. Da gibt es dann wiederum verschieden-schnelle Karten.
Ist beim Handy aber nicht so relevant.
Das 5800 kann SD und SDHC.
Gruss
 
P

Papa101

Fan, kein Freak
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
128
Ort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
Alsdo ich habe noch eine "normale" 8GB Karte drinn. Die, die ich mit dem Handy dazu bekommen hatte.
 
P

Papa101

Fan, kein Freak
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
128
Ort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
Haben die SDHC Karten nicht immer diesen Aufdruck? Meine hat den jedenfalls nicht.
 
G

Gast62663

Gast
In der Regel ist es aufgedruckt, (ob das ein Muss ist, weiss ich nicht oft steht da auch nur SD - und dann das HC in anderer Form und Schrift.
Selten auch sd 2.0 (die alten"normalen" sind SD1.0 oder 1.1 - bis einschliesslich 2GB).

Du darfst mir glauben, dass es ab 4GB SDHC sind (es gibt exotische Ausnahmen die SD bis einschliesslich 4GB unterstützen - die laufen aber nicht in allen Geräten).
8 GB sind immer SDHC (SD 2.0)

Das sagt Wikipedia
SD Memory Card

Ist ja auch egal, da das 5800 sowohl mit SD, als auch mit SDHC umgehen kann.

Gruss

/beispiel
 

Anhänge

  • j53eXaItLKjqeFOvoVqW6d1e1hg3KBMCYS_IuQK_-rF0S1_DlrXjArHArUU5vRp7_0B2CPFiPLH4PN7Gw0-mVNdZdDWWjbfk.jpg
    j53eXaItLKjqeFOvoVqW6d1e1hg3KBMCYS_IuQK_-rF0S1_DlrXjArHArUU5vRp7_0B2CPFiPLH4PN7Gw0-mVNdZdDWWjbfk.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Speicherkartenfrage

Speicherkartenfrage - Ähnliche Themen

Galaxy S10e - Fotos werden nicht mehr angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Samsung Galaxy S 5 Mini " Oberfläche angehalten " HILFE !!!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und bin leider völliger Neuling was Handytechnik so im Allgemeinen betrifft :( Mein Samsung S5 mini...
Nokia C20 Plus oder Nokia C20 - Lohnt sich die Plus-Variante des Nokia C20 wirklich?: Das Nokia C20 wurde erst vor kurzen bekannt und nun wurde schon ein Modell mit dem Zusatz Plus auf den Weg gebracht, wobei sich manche sicher...

Sucheingaben

vodafone

,

o2

Oben