speicherort eingehender nachrichten - sx1

Diskutiere speicherort eingehender nachrichten - sx1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; ich habe immer wieder das problem das beim per bluetooth hin-und-her-schicken von videodateien mein sx1 motzt: "speicher voll einige daten...
N

nikolai hack

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
6
ich habe immer wieder das problem das beim per bluetooth hin-und-her-schicken von videodateien mein sx1 motzt: "speicher voll einige daten löschen/speicher voll" - daher jetzt meine frage ob man den speicherort eingehender nachrichten verändern kann und wenn ja dann wo. ich hab ausser installierten programmen nichts im telefonspeicher abgelegt und versuche auch die anzahl meiner gespeicherten nachrichten nicht aus dem ruder laufen zu lassen, es reicht aber trotzdem manchmal eben nicht. (z.B. 4-minuten videos vom nokia... äh... 6230 glaub ich)

hab suche angestrengt und faq gelesen aber konnte nix finden.

danke für anregungen und tips.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by nikolai hack@17.07.2004, 13:20
hab suche angestrengt und faq gelesen aber konnte nix finden.
danke für anregungen und tips.
Hallo,

da wird es keine Anregungen und Tipps geben, denn es geht nicht!
Zum Austausch von solchen Daten sollte man die MMC via PC benutzen. BT & IrDA führen zu den von Dir beschriebenen Problemen...

Greetinx, Sascha
 
N

nikolai hack

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
6
hatte mir sowas schon gedacht

trotzdem danke für die schnelle antwort
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
es gibt schon ein programm das direkt die sms und alle eingehenden daten auf der mmc ablegt ich weiss aber nicht mehr wie es heisst aber im alten forum steht dazu was ;)
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
das thema gabs schon einige male, wär zumindest im alten forum zu finden gewesen.
das programm heist MsvDriveE.sis futzt problemlos, nur muss man halt aufpassen da MMC wechsel danach am besten nur noch im ausgeschalteten zustand
link hab ich keinen aber schick mir ne mail wenn dus willst, is winzig und free dazu

RC
 
G

Gast001

Gast
link: http://users.otenet.gr/~bobotis/s60tools/MsvDriveE.zip
Aber vorsicht jungs! Das is kein Spielzeug sondern das Fummelt euch im System rum!!! also bitte nur anwenden wenn mer auch bissl ahnung von hat! und weiss mie mer nen Reset vom gerät macht und seine BAckups wieder zurückspielt wenn ma was schiefegegangen is! und nich beschwern wenn auf einmal daten futsch sind!!


Marcel
 
N

nikolai hack

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
6
hab mir das prog mal runtergeladen - danke für den namen. bin im moment aber am zögern weil ich auf einer englischen seite gelesen habe das die "umleitung" auch dann funktioniert wenn msdrive nicht läuft - die änderungen also im systemcode stattfinden. bin im moment zu faul für ein backup aber wenn ichs probiert hab dann kann ich ja mal feedback geben.

edit: sorry hab marcels beitrag irgendwie überlesen, er hatte ja schon gesagt das vorsicht geboten ist beim gebrauch
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
das ist ansich kein programm in dem sinn, sondern damit wird eben nur ne einstellung vorgenommen das der posteingang auf e ist, deswegen kann man das programm auch nach einspielen sofort wieder loschen, die einstellung bleibt so lange erhalten bis ihr euer sx1 ohne MMC drinn neustartet, der posteingang wird in dem fall automatisch wieder auf c verlegt, was natürlich bedeutet wenn dir das aus versehen macht die SMS / MMS futsch sind erst mal, ein neustart des programm sollte das aber wieder beheben (hab letzteres aber nie getestet) zu garantierten störungen kommt es bei leuten die 2 MMC´s im wechsel einsetzen, also wer das machen will, finger weg von MsvDriveE. um z.b. mit nem cardreader neue mp3 auf die MMC zu spielen wird ich handy ausmachen, karte raus, einspielen karte rein, wieder an, beim wechsel über "speicher" gibts nen fehler im normalfall

aber sonst recht praktisch :D

RC

ach ja den ordner posteingang könnt ihr erst auf den pc kopieren und dann auf e verschieben, dann klappt das auch mit dem lesen der noch vorhandenen SMS (NICHT mit FExplorer!)
 
J

Jensx1

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
22
Hallo!

Ich würde gern ein Totalreset meines SX1 vornehmen, möchte aber meine SMS nicht verlieren!
Ist es möglich, einfach den SMS-Ordner vorher auf dem Computer zu sichern und nach dem Reset wieder nach C: im Handy zu kopieren? Werden die SMS dann problemlos erkannt?

Schönes Wochenende noch!

Jens :-)
 
G

Gast001

Gast
Manchmal könnte man manchen unter euch die Bedienungsanleitung und ne Hardcopy der FAQ um die Ohrn hauen um euch die Faulheit auszutreiben :P
JAAA; mein gott, was meinste für was die BAckup funktion der SDS alles gut is, installier die erst mal, zieh nen Backup, schau dir die Wiederherstellungsoptionen an und du hättest dir die Frage schenken können :D
mit einfach nur kopiern kannste ma probiern, könnste aber probleme bekommen weilde ned unbedingt die Vorhandenen Files auf C löschen/Überschreiben darfst (?!)

alla, dir auch nen schönes WE noch
Marcel
 
Thema:

speicherort eingehender nachrichten - sx1

speicherort eingehender nachrichten - sx1 - Ähnliche Themen

  • Speicherort Screenshot

    Speicherort Screenshot: Moin Kann man den Standartspeicherort bei Screenshots con intern nach SD-Karte ändern? Mfg Killykill
  • Speicherort beim HTC 10 standardmäßig auf SD-Karte legen

    Speicherort beim HTC 10 standardmäßig auf SD-Karte legen: Ich will bei meinem HTC 10 den Standard Speicherpfad ändern damit neue Kamerabilder, WhatsApp Bilder und Videos immer sofort auf die SD Karte...
  • Max. mögl. SD Karte und Speicherort Sprachaufnahme

    Max. mögl. SD Karte und Speicherort Sprachaufnahme: Hallo, in meinem Nokia 5230 seit Anfang an auf eine 16 GB Karte gewechselt worden. Hat schon jemand ausprobiert, ob auch eine 32 GB Karte erkannt...
  • Kontakte - Speicherort ändern

    Kontakte - Speicherort ändern: Ich habe Kontakte abgespeichert und irrtümlich übersehen, dass diese auf google.com und nicht im Gerätespeicher abgespeichert wurden. Wir kann ich...
  • per Bluetooth video bekommen,Speicherort imterner Speicher/ Akku Problem, Anzeige

    per Bluetooth video bekommen,Speicherort imterner Speicher/ Akku Problem, Anzeige: Hallo, Xperia T Benutzer, Ich habe das Problem das ich die Videos die ich per Bluetooth bekommen habe auf dem Fest Speicher vom Telefon...
  • Ähnliche Themen

    Oben