Speicherort für die APP dailyme (TV, Video usw.)

Diskutiere Speicherort für die APP dailyme (TV, Video usw.) im LG P920 Optimus 3D Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hallo Zusammen, weiss Jemand, wie man den Speicherort für die heruntergeladenen Videos ändern kann? Bei mir werden die Videos im internen...
R

reciejackver

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920
Netzbetreiber
Mbilcom
Hallo Zusammen,

weiss Jemand, wie man den Speicherort für die heruntergeladenen Videos ändern kann?
Bei mir werden die Videos im internen Speicher unter Android/data/tv.dailyme.android/.dailyme/c abgespeichert.
Ich würde die Videos aber gerne auf der SD-Karte speichern.
:denk:

Gruß
Jack

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn mich nicht alles täuscht, geht das erst ab Android 2.3.x Weiß jetzt nicht, was das LG für eine Version hat.

Probieren kannst mal, unter Menü/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten zu schauen, ob bei Daily Me eine Möglichkeit zum verschieben auf SD Karte gibt. Ansonsten könnte ich mir aber auch vorstellen, das Du das in der App selber einstellen kannst, sofern das von DM vorgesehen ist.

R

reciejackver

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920
Netzbetreiber
Mbilcom
Hallo Robbie,

ich habe die Android 2.2.2, diese ist laut meinem LG auch die aktuelle.
Die APP hatte ich bereits auf die interne Speicherkarte verschoben, als ich noch keine SD-Karte hatte, ich habe nun die APP wieder aufs Telefon verschoben und wieder auf Speicherkarte, leider nicht auf die SD-Karte.
Bei der APP finde ich leider auch keine Möglichkeit die Videos auf SD-Karte zu speichern, wie z.B. bei der Kamera, da kann ich den Speicherort auswählen.
Wenn ich die Videos ausschneide und auf der SD-Karte einfüge, werden diese nicht mehr abgespielt.

Gruß
Jack

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, in was für einem Format sind denn die Videos abgelegt? Wenn diese auf dem internen Speicherlaufwerk abgelegt sind, sollte man die doch auch auf die SD Karte kopieren und abspielen können?

R

reciejackver

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920
Netzbetreiber
Mbilcom
Die Videos werden in 3gp gespeichert.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und die kannst dann nicht auf die SD Karte kopieren mit einem Dateimanager? Also ohne das die platt gehen?

R

reciejackver

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920
Netzbetreiber
Mbilcom
Genau, kann sie kopieren, aber lassen sich nicht mehr öffnen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast Du bisher nur versucht, die kopierte 3GP Datei mit dem internen Player abzuspielen? Vielleicht mal einen anderen Videoplayer aus dem Market probieren, ob es damit klappt. Da gibt es auch 3GP Player.

R

reciejackver

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920
Netzbetreiber
Mbilcom
Also ich hab verschiedene Player, unter anderen auch den MX Video Player, der spielt eigentlich alles.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sorry, dann bin ich auch ratlos. Vielleicht noch eine Frage zum Schluss: Kannst Du diese 3GP Dateien auf dem PC kopieren und dort abspielen?

H

hfg

Mitglied
Modell(e)
LG P920 Optimus 3D, LG L3, LG optimus pad, Nokia N97mini, Lenovo Ideapad A1, LG Optimus G
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
ich hab dailyme angeschrieben, eine änderung des speicherplatzes ist nicht möglich, ist aber in vorbereitung. fragt sich nur wann? noch blöder wirds, wenn der interne speicher voll ist und auf der speicherkarte noch 32gb frei, dann stoppt der download :/

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wahrscheinlich gehen die davon aus, das man immer nur ein Video herunterlädt, anschaut und dieses dann wieder löscht :D

Alternative wäre ggfs. Videos die man behalten möchte um sie erneut anzuschauen, auf die Speicherkarte zu kopieren, bei Daily Me´s Speicherort zu löschen und diese dann auf Wunsch wieder dort hinein zu kopieren. Wenn das geht wäre es zwar keine Dauerlösung, aber zumindest ein hilfreiche Krücke.

Zuletzt bearbeitet:
H

hfg

Mitglied
Modell(e)
LG P920 Optimus 3D, LG L3, LG optimus pad, Nokia N97mini, Lenovo Ideapad A1, LG Optimus G
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
.. mehr krücke...
mit tubemate z.b. kann man auch viel viedomaterial runterladen oder mit dem guten alten podcaster (ist eh das beste (wlan, download, fertig)

R

reciejackver

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920
Netzbetreiber
Mbilcom
Hallo Robbie,

auf dem PC funktioniert es auch nicht mehr, hat aber schon mal.
Aber das ist auch nur nebensächlich, das wichtigste wäre gewesen, den Speicherort zu ändern.
Das hat ja hfg schon bei dailyme angefragt, hoffentlich kommt dies bald.

Wie ist das mit dem Podcast, kostet 2,50€, gibt es da auch private Sender?

Gruß Jack

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Moin, leider kann ich da nicht weiter helfen. Nutze weder DailyMe noch irgendwelche Podcast Apps. Mehr als allgemeine Hilfestellung, um Probleme ggfs. eingrenzen zu können ist da dann nicht drin.

H

hfg

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
Hallo Robbie,

auf dem PC funktioniert es auch nicht mehr, hat aber schon mal.
Aber das ist auch nur nebensächlich, das wichtigste wäre gewesen, den Speicherort zu ändern.
Das hat ja hfg schon bei dailyme angefragt, hoffentlich kommt dies bald.

Wie ist das mit dem Podcast, kostet 2,50€, gibt es da auch private Sender?

Gruß Jack
BeyondPod ist kostenlos und prima. zusammen mit einem gratis account bei Podcast-Verzeichnis mit kostenlosen MP3 Downloads + Videos - podcast.de - Verzeichnis für kostenlose Podcasts, Videopodcasts + Hörbücher. MP3s, Videos + Hörspiele kostenlos downloaden.. ist es klasse. ganze podcastlisten können direkt in beyondpod eingefügt werden. alles akutalisiert sich auf knopfdruck selbständig. es gitb keine tv sendungen von rtl etc. (bisher) angebot siehe podcast.de und andere

I

i-bes-blos

Gast
su
busybox mount -o bind "neuerOrdner" "gefunden-Ordner-wo-speichert"

neuer Ordner = gesamte Pfad wo genug Platz ist "/storage/sdcard1/......" der Ordner ist leer mkdir "neuerOrdner"
gefunden = gesamter Pfad orginal "/storage/sdcard0/....."

Das Telefon sollte gerootet sein.
Aus dem Store.
Busybox
Terminal Emulator
mit su Root Rechte erhalten

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Als wenn das heute noch jemand hier interessieren würde. Oder hast Du eine Frage?

I

i-bes-blos

Gast
22.000 Klicks
ich hab's alleine schon 10 mal durchgelesen :-)

Leider muss man den Trick bei jedem neustart machen.
Es ist eben so wenn der Inerne-Speicher nur 300 MB hat und die SD-Karte 64 GB.
Da kann man schon den Ordner um-binden.
Man kann auch ein Skript schreiben und als Startbefehl von TerminalEmulator ausführen lassen.
Also wenn man Terminal emulator startet, wird das Script automatisch als Startbefehl ausgeführt.

Die Videos können aber nur von der dailyme.tv App abgespielt werden.

Viele Grüße von i-bes-blos (ich-bins-nur)
Ein Gast der Gäste :-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schon mal daran gedacht, das jeder Thread im Schnitt täglich von 10 Bots besucht wird? Und das rechne jetzt mal bitte auf die Laufzeit um. Da ist dann nicht mehr viel über, was das Interesse an realen Usern an diesem Thread entspricht.

Thema:

Speicherort für die APP dailyme (TV, Video usw.)

Sucheingaben

dailyme speicherort

,

wo speichert dailyme die videos

,

dailyme filme speichern

,
wo speichert dailyme die filme
, dailyme speicherort android, dailyme für pc, speicherort dailyme, dailyme speichern, dailyme videos löschen, dailyme ordner, dailyme videos kopieren, dailyme.tv speicherort, wo speichert dailyme, dailyme auf sd karte, dailyme speicher, android dailyme speicherort, dailyme android, dailyme wo gespeichert, dailyme dateien, dailyme videos auf pc speichern, dailyme pc, dailyme folgen speichern, dailyme auf pc abspielen, daily me speicherort, dailyme video speichern

Speicherort für die APP dailyme (TV, Video usw.) - Ähnliche Themen

• Speicherort für SMS ändern

Speicherort für SMS ändern: Hallo zusammen, ich habe auch diese ominöse "Sim-Karte voll" Meldung. Wenn ich dann auf. Wenn ich dann auf den Menüpunkt SimKarte verwalten gehe...
  • Speicherort für Kontakte auswählen

Speicherort für Kontakte auswählen: Ich habe ein Nokia 700 auf dem die neueste Firmware installiert ist. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, wird...
  • Speicherort für Videos beim Galaxy S2

Speicherort für Videos beim Galaxy S2: Hey Leute, nachdem ich viel hier gelesen hab, werd ich jetzt auch mal selbst was schreiben, auch wenns erstmal nur eine Frage ist. Bin vor kurzem...
  • Speicherort für Fotos

Speicherort für Fotos: Hi, In der Galerie findet man ja sämtliche Bilder in einer Kategorie, auch Hintergründe und die Downloadlinks für Biler und Videos. Kann man...
  • Speicherort für Wiederhabelisten

Speicherort für Wiederhabelisten: Hallo, weiß zufälligerweise jemand, wo im Dateisystem ich die Wiedergabelisten finde? Ich erhoffe mir dadurch, die am PC zu erstellen und dann...