Speicherort für Klingeltöne

Diskutiere Speicherort für Klingeltöne im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo erstmal, Ich heiße Martin, bin Jahrgang 70, wohne in der Nähe von München, und weil ich seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines SX1 bin...
F

falke12

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
3
Hallo erstmal,

Ich heiße Martin, bin Jahrgang 70, wohne in der Nähe von München, und weil ich seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines SX1 bin, werde ich euch demnächst wohl mit der ein oder anderen Frage belästigen ;)

Mein erstes Problem betrifft Klingeltöne, die ich per SMS oder BT bekomme. In den SX1-FAQ hat Sascha ja geschrieben, dass diese standardmäßig unter C:\System\sounds\digital gespeichert werden.
Bei mir allerdings gibt es keinen Ordner "System" (nur "nokia" und "sivos"). Stattdessen werden Klingeltöne bei mir im Diktiergerät abgespeichert :rolleyes: und von dort kann ich sie weder verschieben, noch an ein anderes Gerät senden.

Daher meine Frage... kann man den Speicherort irgendwo einstellen, oder wie bekomme ich die Klingeltöne in meinen nokia/sounds/digital Ordner?
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
ich vermute dir fehlt der FExporer den bekommst du HIER!
dann klappts auch mit dem sehen der systemordner ;)

ach ja eins noch, auswählen kannst du die ja auch wenn sie in C:\System\sounds\digital liegen, verschieben bringt ansich nur was wenn du sie nach e:\sounds\digital verlegst

die werden nur abgespielt mit dem diktiergerät, abgespeichert werden die erst dann wenn du im diktiergerät auf optionen - speichern gehst

gruß RC
 
N

nolht

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
12
wenn du einen dazufügen willst zu der liste kopiere ihn in c:\nokia\sounds\digital da hab ich 2 eigene drin und die funzen auch.
auf die mmc würde ich klingetöne auf keinen fall tun da dies mehr akku verbraucht weil jedesmla von der mmc gelesen werden muss wenn einer anruft
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
@nolht um die auswählen zu können, ist es vollständig egal ob sie auf c:\nokia\sounds\digital oder C:\System\sounds\digital liegen.
hat er also nicht vor sich seinen internen handyspeicher zuzumüllen wegen 5 minuten längerer akkulaufzeit (eher weniger ausser dein tel leutet alle 5 minuten) ist die einzige verschiebe alternative e:\sounds\digital

jetzt klar was und wie ichs meine?

RC
 
D

Dyllan

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
73
& außerdem sind wav-Klingeltöne doch schon fast ein Muß, aber dafür ist der interne Speicher ja wohl ein wenig klein.
& dass ein Klingelton auf der MMC merklich mehr Strom verbrennt kann ich nicht bestätigen...

Gruß DYLLAN
 
N

nolht

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
12
ja sorry hab die frage falsch verstanden aber ich wollte ben nur noch anmerken dass man den fexplorer nicht zwingend brauch wenn man custom klingeltöne haben will. hatte wenig mit der frage zu tun, sehe ich ein.
aber den aktiven klingelton würde ich trotzdem aufm handy lassen soviel speicher braucht einer allein ja nicht und wenn man mal die mmc karte wechselt klingelt vermutlich garnicht mehr wenn mans net umstellt (ich hab zb 3 karten).
kann man eigentlich die vorinstallierten löschen um mehr platz zu bekommen? oder sind die in dem festen speicher an den man nicht rankommt, bzw nicht über den expler nutzen kann?
 
D

Dyllan

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
73
An die vorprogrammierten Töne kommt man leider nicht heran.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by Dyllan@7.07.2004, 16:31
An die vorprogrammierten Töne kommt man leider nicht heran.
...bzw rann kommst du z.b. wenn du einen von denen nem kumpel zukommen lassen willst, aber löschen kannst du sie nicht, und selbst wenn du das könntest, den damit gesparten platz könntest du wiederum nicht nutzen da die halt auf Z:\nokia\sounds\digital liegen und nicht irgentwo auf C

(nur zur ergänzung ;) )


RC
 
F

falke12

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
3
Danke für die schnelle Hilfe, ich merk schon, hier bin ich richtig :)

FExplorer hab ich gestern installiert... ist ein feines Proggy, und jetzt klappts tatsächlich mit den Systemordnern :up:
Senden über BT klappt jetzt auch bestens, und zu guter Letzt weiß ich wo die Systemsounds liegen :)
 
Thema:

Speicherort für Klingeltöne

Speicherort für Klingeltöne - Ähnliche Themen

KLingeltöne vom alten Mobiltelefon auf das neue Nokia C7: Hallo erstmal, bin ganz neu im Forum. Ich habe mir vor ein paar Tagen das Nokia C7 neu zugelegt und kämpfe mich gerade durch den...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Klingelton gesucht: [Erledigt] Klingelton gesucht Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Klingelton/Videoklingelton, der standardmäßig auf dem 5800...
Fragenkatalog eines Neulings..: hallo zusammen! bin seit ein paar tagen stolzer besitzer des i8910. bin soweit echt zufrieden mit dem handy! trotzdem sind im laufe der nutzung...
wiki: fuer n900 neubesitzer und potentielle fragesteller: Moin. da hier immer wieder Fragen aufkommen, die schon lange beantwortet sind, möchte ich den Einstieg etwas vereinfachen. Sollte das nicht...

Sucheingaben

nokia speicherort für klingeltöne

,

speicherort klingeltöne iphone

,

kann man vorprogrammierte klingeltöne löschen?

,
nokia sounds einstellen
, speicherort klingeltöne, nokia speierort klingeltöne, nokia e7 klingeltöne speicherort, nokia e7 speicherort klingeltöne, nokia e7 ordner klingeltöne
Oben