Speicherort WhatsApp-Gesprächsverläufe

Diskutiere Speicherort WhatsApp-Gesprächsverläufe im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi, ich habe auf meinem Nokia E7 WhatsApp installiert, welches auch häufig von mir genutzt wird. Durch diese häufige Nutzung habe ich natürlich...
D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Hi,

ich habe auf meinem Nokia E7 WhatsApp installiert, welches auch häufig von mir genutzt wird. Durch diese häufige Nutzung habe ich natürlich auch bei vielen Kontakten Gesprächsverläufe. Jetzt habe ich mein neues iPhone bekommen und möchte gerne, dass der Gesprächsverlauf nicht „verloren“ geht.

Durch Nachlesungen habe ich in Erfahrung bringen können, dass auf dem neuen Gerät ERST kein WhatsApp installiert werden soll. Vorher muss der Ordner von dem alten Gerät auf das neue kopiert werden.

Jetzt meine Frage: Um welchen Ordner handelt es sich hier genau, welchen ich vom Nokia E7 kopieren muss? Also wie heißt der Ordner, in dem der Gesprächsverlauf gespeichert ist? Desweiteren: Wenn ich den Ordner auf meinem Nokia-Handy gefunden habe, in welchen Ordner muss ich den dann auf dem iPhone kopieren?

Vielen Dank für Antworten!

DANIEL.

A

appsjunkie

Junior Mitglied
Hallo Daniel,
auf deinem E7 sollte sich eine Datei mit dem Namen "msgstore.db"/"wa.db" befinden. Dies ist eine Datenbankdatei, welche sich mit SQL-Editoren öffnen lässt. Ich weiß nicht, wie es mit der Kompatibilität mit dem iPhone ausschaut, aber eine Tool namens "Whatsapp Backup Messages Extractor" sollte dir Einsicht in den Nachrichtenverlauf gewähren. Den Download und eine Anleitung findest du HIER (Englisch), jedoch ist dieses Tool für Android und iOS Geräte gedacht. Ich hoffe du bist da etwas versiert, dann kriegst du das auch schnell hin: Eigentlich musst du nur die entsprechende Datei finden, auf den PC packen und der Anleitung folgen.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen - vielleicht weiß ja jemand anderes aus dem Forum hier mehr.

Viel Erfolg!

D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Hi,

ich habe eben das Nokia E7 mit meinem PC verbunden und den kompletten Inhalt nach diesem "msgstore.db" Order abgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Das einzige was ich gefunden habe, ist eine Textdatei die ein kurzes drei-Zeilen Gesprächs eines Chatpartners von mir enthält. Hier steht sogar WhatsApp Chat with...

Anbei mal ein Screen vom Phone Memory und von Mass Memory meines Nokia E7. Sagt Euch vielleicht eines der Ordner etwas, das WhatsApp sein könnte? Ich habe auch in alle Unterordner geschaut, aber bin nicht fündig geworden...

Danke!

DANIEL.

Screen E7.jpg

Thema:

Speicherort WhatsApp-Gesprächsverläufe

Sucheingaben

whatsapp speicherort

,

whatsapp backup messages extractor

,

whatsapp backup messages extractor download

,
whatsapp gesprächsverlauf
, whatsapp backup messages extractor android, whatsapp ordner iphone, whatsapp unterhaltungen speichern, whatsapp speicherort iphone, whatsapp konversationen übertragen, whatsapp backup messages extractor iphone, whatsapp verlauf auf neues handy, whatsapp konversationen speichern, whatsapp kopieren, whatsapp backup ordner, iphone whatsapp speicherort, whatsapp verlauf auf pc, whatsapp backup nokia, whatsapp gespräche auf neues handy übertragen, whatsapp sichern nokia, whatsapp gespräche kopieren, whatsapp backup speicherort, whatsapp verlauf auf pc öffnen, whatsapp extractor iphone, whatsapp extractor download, whatsapp backup auf pc lesen

Speicherort WhatsApp-Gesprächsverläufe - Ähnliche Themen

• Speicherort Screenshot

Speicherort Screenshot: Moin Kann man den Standartspeicherort bei Screenshots con intern nach SD-Karte ändern? Mfg Killykill
  • Speicherort beim HTC 10 standardmäßig auf SD-Karte legen

Speicherort beim HTC 10 standardmäßig auf SD-Karte legen: Ich will bei meinem HTC 10 den Standard Speicherpfad ändern damit neue Kamerabilder, WhatsApp Bilder und Videos immer sofort auf die SD Karte...
  • Max. mögl. SD Karte und Speicherort Sprachaufnahme

Max. mögl. SD Karte und Speicherort Sprachaufnahme: Hallo, in meinem Nokia 5230 seit Anfang an auf eine 16 GB Karte gewechselt worden. Hat schon jemand ausprobiert, ob auch eine 32 GB Karte erkannt...
  • Kontakte - Speicherort ändern

Kontakte - Speicherort ändern: Ich habe Kontakte abgespeichert und irrtümlich übersehen, dass diese auf google.com und nicht im Gerätespeicher abgespeichert wurden. Wir kann ich...
  • per Bluetooth video bekommen,Speicherort imterner Speicher/ Akku Problem, Anzeige

per Bluetooth video bekommen,Speicherort imterner Speicher/ Akku Problem, Anzeige: Hallo, Xperia T Benutzer, Ich habe das Problem das ich die Videos die ich per Bluetooth bekommen habe auf dem Fest Speicher vom Telefon...