Speicherplatz Iphone/Ipad Itunes

Diskutiere Speicherplatz Iphone/Ipad Itunes im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme auf dem I-Pad ständig die Meldung, dass der Speicherplatz "fast voll" sei. Schaue ich dann auf...

MasterP84

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
1
Modell(e)
I Phone 5s
Netzbetreiber
Telekom
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich bekomme auf dem I-Pad ständig die Meldung, dass der Speicherplatz "fast voll" sei. Schaue ich dann auf dem Gerät nach, wird mir ein freier Speicher von 229 MB angezeigt. Unter I-Tunes wird mir nach aktueller Synchronisation ein freier Speicher 1,95 GB angezeigt. (was auch so der letzte Stand der Dinge ist) Zuletzt habe ich Google Drive und Google Fotos installiert. Die Option das die Bilder offline verfügbar sind, habe ich nicht gewählt. Unter Benutzung belegt Google Drive aber nur 95,4 MB und Google Fotos 68,7MB. Wieso ist dann plötzlich der ganze Speicherplatz verschwunden?

Habe beim IPhone 5s dasselbe Problem, dass der freie Speicher nicht zur Anzeigt im gerät passt.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ja, scheint ein generelles Problem derzeit zu sein. iTunes zeigt mehr verfügbaren Speicher als die Geräte selbst an.

Trau den Anzeigen auf iPhone und iPad, die sind genau.
 
Thema:

Speicherplatz Iphone/Ipad Itunes

Speicherplatz Iphone/Ipad Itunes - Ähnliche Themen

Apple iPhone: belegten Speicherplatz einzelner Apps ermitteln - so geht es: So mancher Nutzer eines iPhone fragt sich verwundert, warum der Speicher des Gerätes langsam knapp wird. Um herauszufinden, welche Anwendungen wie...
Bilder auf Iphone verschwunden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem IPhone 5, IOS 9.3.5. Die Hälfte meiner Bilder sind plötzlich verschwunden. Komplett weg. Es sind auch...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Apple Musik: Speicherplatz nach Ende des Probeabos freigeben - so geht es: Bei Apple Music gibt es eine dreimonatige Testphase, die jetzt bei den ersten Nutzern des Angebots zu Ende geht. Damit ist auch kein Zugriff auf...
Apple iPhone: Speicherplatz schaffen durch Bereinigen und Datensicherung: Fotos, Videos, Musik und zahllose installierte Apps mit deren Daten - da kann freier Speicher schnell ein kostbares Gut werden. Im Gegensatz zum...
Oben