Speicherplatz wird auf MMC falsch angezeigt

Diskutiere Speicherplatz wird auf MMC falsch angezeigt im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen! Wollte grade bei mir auf die RS-MMC-Card ein paar Klingeltöne drauf ziehen (per [email protected]). Gehe auf Multimedia und dann...
B

b_nickel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Wollte grade bei mir auf die RS-MMC-Card ein paar Klingeltöne drauf ziehen (per [email protected]).

Gehe auf Multimedia und dann Dateisystem. Dann werden mir ja die Ordner MMCard, Data, Config & Cache angezeigt.

Der Ordner MMCard bedeutet doch quasi den Inhalt der RS-MMC-Card, oder? Hab da nämlich nichts drauf, aber angeblich sind dort nur 2635 kb von 10571 kb frei (vor allem da diese Angaben auf den internen Speicher des Handys zutreffen). Das kann doch nicht korrekt sein, oder? Die Karte ist ja schliesslich 32 MB gross. Wenn ich mir die Info des Dateisystems anzeigen lasse, dann werden mir folgende Speicherangaben für die RS-MMC-Karte angegeben:

Gesamtgrösse: 30,42MB
Frei: 30,42MB

Also ist die Karte ja restlos frei!

Seltsamerweise wird per MPM die RS-MMC-Card richtig erkannt. Und kann die auch mit 30MB zupacken (ich arbeite aber lieber mit [email protected] Frisst auch nicht so viel Ressourcen). Warum das aber nicht per [email protected] geht, bleibt mir ein Rätsel. Oder ich bin zu dumm damit umzugehen (und das trotz 2 Jahren Nutzung von [email protected]).

Die Karte hab ich zur Sicherheit per Handy formatiert, Handy auf FW25 geflasht und [email protected] auf die aktuelle Version geupdatet. Leider ohne Erfolg. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Bis denn
Björn
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

die Anzeige der Kapazität bezieht sich IMMER nur auf den handyinternen Speicher. Siemens hat keinen Befehl geschaffen, um die Werte der MMC abzufragen. Daher auch die Meckermeldung, wenn man Dateien auf die MMC kopieren will, die größer sind, als der aktuell freie Speicher auf dem internen Speicher. Ich kanns leider nicht ändern, bzw. höchstens die Werte ausbelenden, wenn man auf der MMC browst.

Gruß

John
 
B

b_nickel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
3
Hi John,

danke für die schnelle Antwort! Das die Anzeige sich immer auf die Kapazität des internen Speichers bezieht, hab ich in irgend einen anderen Beitrag gelesen. Das wär auch nicht das Problem. Würde mich gar nicht stöhren, nur kann ich nichts auf die Karte kopieren, da immer mit der Fehlermeldung abgebrochen wird, dass kein Speicherplatz vorhanden sei, obwohl die Karte leer ist
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Nimm mal v2.3.0 hier aus dem Forum. Da wird nicht abgebrochen, sondern gewarnt. Man kann das ignorieren.

John
 
B

b_nickel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
3
Hi John,

mit v2.3.0 Beta klappt´s wunderbar! Jetzt kann ich endlich wieder MPM runterschmeissen!

Danke! Danke! Danke! :up:
 
Thema:

Speicherplatz wird auf MMC falsch angezeigt

Speicherplatz wird auf MMC falsch angezeigt - Ähnliche Themen

S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

iphone 3G S Kapazität Falsch angezeigt

,

mmc falsch erkannt

Oben