Speicherplatz wird auf MMC falsch angezeigt

Diskutiere Speicherplatz wird auf MMC falsch angezeigt im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen! Wollte grade bei mir auf die RS-MMC-Card ein paar Klingeltöne drauf ziehen (per [email protected]). Gehe auf Multimedia und dann...
B

b_nickel

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen!

Wollte grade bei mir auf die RS-MMC-Card ein paar Klingeltöne drauf ziehen (per [email protected]).

Gehe auf Multimedia und dann Dateisystem. Dann werden mir ja die Ordner MMCard, Data, Config & Cache angezeigt.

Der Ordner MMCard bedeutet doch quasi den Inhalt der RS-MMC-Card, oder? Hab da nämlich nichts drauf, aber angeblich sind dort nur 2635 kb von 10571 kb frei (vor allem da diese Angaben auf den internen Speicher des Handys zutreffen). Das kann doch nicht korrekt sein, oder? Die Karte ist ja schliesslich 32 MB gross. Wenn ich mir die Info des Dateisystems anzeigen lasse, dann werden mir folgende Speicherangaben für die RS-MMC-Karte angegeben:

Gesamtgrösse: 30,42MB
Frei: 30,42MB

Also ist die Karte ja restlos frei!

Seltsamerweise wird per MPM die RS-MMC-Card richtig erkannt. Und kann die auch mit 30MB zupacken (ich arbeite aber lieber mit [email protected] Frisst auch nicht so viel Ressourcen). Warum das aber nicht per [email protected] geht, bleibt mir ein Rätsel. Oder ich bin zu dumm damit umzugehen (und das trotz 2 Jahren Nutzung von [email protected]).

Die Karte hab ich zur Sicherheit per Handy formatiert, Handy auf FW25 geflasht und [email protected] auf die aktuelle Version geupdatet. Leider ohne Erfolg. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Bis denn
Björn

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

die Anzeige der Kapazität bezieht sich IMMER nur auf den handyinternen Speicher. Siemens hat keinen Befehl geschaffen, um die Werte der MMC abzufragen. Daher auch die Meckermeldung, wenn man Dateien auf die MMC kopieren will, die größer sind, als der aktuell freie Speicher auf dem internen Speicher. Ich kanns leider nicht ändern, bzw. höchstens die Werte ausbelenden, wenn man auf der MMC browst.

Gruß

John

B

b_nickel

Newbie
Threadstarter
Hi John,

danke für die schnelle Antwort! Das die Anzeige sich immer auf die Kapazität des internen Speichers bezieht, hab ich in irgend einen anderen Beitrag gelesen. Das wär auch nicht das Problem. Würde mich gar nicht stöhren, nur kann ich nichts auf die Karte kopieren, da immer mit der Fehlermeldung abgebrochen wird, dass kein Speicherplatz vorhanden sei, obwohl die Karte leer ist

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Nimm mal v2.3.0 hier aus dem Forum. Da wird nicht abgebrochen, sondern gewarnt. Man kann das ignorieren.

John

B

b_nickel

Newbie
Threadstarter
Hi John,

mit v2.3.0 Beta klappt´s wunderbar! Jetzt kann ich endlich wieder MPM runterschmeissen!

Danke! Danke! Danke! :up:

Thema:

Speicherplatz wird auf MMC falsch angezeigt

Speicherplatz wird auf MMC falsch angezeigt - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Musik komprimieren um Speicherplatz zu sparen - So kann man MP3s konvertieren

Apple iPhone Musik komprimieren um Speicherplatz zu sparen - So kann man MP3s konvertieren: Ihr habt auf Eurem Apple iPhone doch nicht so viel Speicher frei wie erhofft und sucht nach Wegen um Speicherplatz zu sparen? Auf Kosten der...
  • Apple iOS Funktion Mein Fotostream aktivieren oder deaktivieren und so Speicherplatz freigeben

Apple iOS Funktion Mein Fotostream aktivieren oder deaktivieren und so Speicherplatz freigeben: Speicherplatz ist kostbar und wenn man denn so will auch teuer, denn auch bei Apple muss man für mehr internen Speicher auch mehr bezahlen. So...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Speicherbereinigung durchführen und Speicherplatz freigeben

Samsung Galaxy A9 (2018) Speicherbereinigung durchführen und Speicherplatz freigeben: Mit 128GB internem Speicher ist das Samsung Galaxy A9 (2018) schon recht gut bestückt und so manchem reicht dies dann auch aus, aber bei starker...
  • Google Drive Speicherplatz prüfen und belegten Speicher alter Apps durch löschen freigeben

Google Drive Speicherplatz prüfen und belegten Speicher alter Apps durch löschen freigeben: Google Drive Speicher gibt es begrenzt kostenfrei und so mancher nutzt diesen doch auch sehr gern. Es kann aber passieren, dass man sich den...