Speicherverlust nach Apple Music???

Diskutiere Speicherverlust nach Apple Music??? im Apple Music Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen, mir ist soeben aufgefallen, dass mir Speicherplatz abhanden gekommen ist ... ich wollte Real Racing 3 starten und bekam ich eine...

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
291
Ort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi zusammen,

mir ist soeben aufgefallen, dass mir Speicherplatz abhanden gekommen ist ... ich wollte Real Racing 3 starten und bekam ich eine Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz fürs Starten des Spiels auf dem Device wäre.

Gestern hatte ich definitiv noch ca. 7 GB, also ab unter Info geschaut und zack nur noch 491 MB ...

IMG_2326.jpg

Das Device an den Rechner geklemmt und siehe da 6,44 GB ...

IMG_2325.JPG

Nun sag ich: WTF!?!?!?

Habt Ihr Ideen? Vorschläge? Kann das mit Apple Music zusammenhängen?

Danke für Eure Meinung!

VG
MyPod
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hast du denn mal in die Speicherverwaltung deines iPhone geguckt? Sind da zB bei "Musik" neue Titel hinzugekommen?
 

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
291
Ort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hey Freddie,

habe mal nachgeschaut und es ist kein Titel dazu gekommen! Zudem würde es auch nicht den Unterschied zwischen Anzeige Device und Anzeige iTunes erklären :(

*shit*

Habe jetzt mal die iCloud-Mediathek ausgeschaltet. Mal gucken wie es sich auswirkt ...

Melde mich!

............

Nicht Signifikantes passiert ... 200 MB mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm....

Das die Anzeigen zueinander abweichen ist leider so, am Ende sollte es aber nicht zu weit auseinander gehen, was iPhone und iTunes zum Speicher sagen.

Mir fällt da jetzt mal so überhaupt nix zu ein. Kontrolliere mal auch bei Videos usw, alles was Medien sind.
 

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
291
Ort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Nope ... no chance! Habe alles runtergeworfen was so geht außer die Apps. Laut iTunes knapp 10GB Apps drauf aber laut Speicherverwaltung insgesamt ca. 20GB benutzt ... Fehlen irgendwie 10GB ... keine Musik, keine Bilder oder Videos mehr drauf ...

---------

Der Kölner sagt "et is wie et es" ... mir fehlen knappe 5GB ...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rätselhaft

Gast
Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem mit meinem iPad Air 2 16GB, mein Speicher ist angeblich voll nach Apple Music Abo. iTunes sagt 2GB frei und das iPad 0MB verfügbar. Hab nach allen neuen Speicherfressern gesucht und kann nichts finden. Keine Musik, keine Fotos auf dem iPad gespeichert. Die gelisteten Apps ergeben nicht die benutzte Speichergröße.

Hat jemand eine Lösung?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Tja, da ist guter Rat teuer...

Wiederherstellung mit iTunes, mal gucken was das bringt.
 
Thema:

Speicherverlust nach Apple Music???

Speicherverlust nach Apple Music??? - Ähnliche Themen

Von Apple Music belegten Speicher auf Mac und PC freigeben: Apple Music legt auf dem Mac und PC einen Zwischenspeicher an, dieser kann schnell auf einige GB anwachsen. Wie ihr diesen Cache bei Bedarf...

Sucheingaben

weniger speicherplatz nach ios 8.4

Oben