Speicherverwaltung

Diskutiere Speicherverwaltung im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Als Nokia und E75 - Neuling habe ich mich durch die Bedienungsanleitung gewühlt und die Suche bemüht, stehe aber immer noch auf dem Schlauch: Wie...
W

WoSa

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia E 75
Netzbetreiber
O2
Als Nokia und E75 - Neuling habe ich mich durch die Bedienungsanleitung gewühlt und die Suche bemüht, stehe aber immer noch auf dem Schlauch:

Wie kann ich Speicher im Handy frei bekommen und die 4 GB Karte besser nutzen? Auf der sind noch 3.3 GB frei, der interne Speicher läuft bei dem Empfang von mails regelmäßig über. Wo kann ich einstellen, dass die mails nicht in den internen Speicher sondern auf die Karte kommen und wie kann ich bereits installierte Programme auf die Karte verschieben?

Vielen Dank vorab und viele Grüße, WoSa
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.185
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Den Mitteilungsordner verschiebst du wie folgt:

Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Sonstige -> Verwendeter Speicher -> Karte

Ob dabei auch die Mails und nicht nur die SMS/MMS verschoben werden, kann ich nicht sagen.

Schon installierte Programme können nachträglich nicht mehr auf die Karte verschoben werden. Hier müsstest du die entsprechenden Programme deinstallieren und erneut installieren, wobei du nun als Installationsort die Speicherkarte angeben musst.

Da das E75 etwa 50MB internen Speicher hat, sollte es aber nicht nötig sein, Programme, die jeweils nur wenige hundert kb an Speicherplatz einnehmen, zu verschieben. Zumal Programme auf dem internen Speicher zum einen schneller starten, zum anderen auch weniger Akkukapazität verbrauchen, da der Zugriff auf die Karte im Vergleich recht viel Energie benötigt.

Hast du den Cache des Browsers mal gelöscht? Wenn du sagst, dass der interne Speicher schnell leer wird, dann könnte es auch am vielen Surfen über den mobilen Browser liegen. Hier können gut und gerne je nach Surfverhalten einige MB an Datenmüll zusammenkommen (viele berichten von 70 MB und mehr).
Um den Cache zu leeren, öffne den Browser (Taste "0" gedrückt halten)

Optionen -> Private Daten löschen -> Alle
 
W

WoSa

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia E 75
Netzbetreiber
O2
Danke Dir! Den Mitteilungsordner habe ich so verschoben, betrifft aber leider nicht die eingehenden mails. Mit dem Löschen und der Neuinstallation von Programmen ist das unter MacOS wohl so eine Sache oder gibt es auch hierzu eine Lösung? Browsercache habe ich auch gelöscht, hier sammelt sich ja eine Menge - lässt sich hier einstellen, dass der Cache auf die Speicherkarte zugreift?

WoSa
 
Thema:

Speicherverwaltung

Sucheingaben

nokia n8 speicherverwaltung

,

nokia e75 speicher leeren

,

http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/33725-speicherverwaltung.html

,
nokia e75 speicher löschen
, Nokia n8 speicher verwalten, nokia e75 telefonspeicher voll, f, nokia n8 interner speicher verwalten, n8 speicher verwalten, private daten vom nokia e75 löschen, nokia interner speicher voll mails, nokia e75 interner speicher leeren, e75 speicher leeren, nokia e75 internen speicher löschen, Nokia N8 speicher löschen, iphone speicher verwalten, nokia e75 mails auf speicherkarte, e75 interner speicher zu voll, e75 mitteilungsordner, n8 speicherverwaltung, speicherverwaltung nokia n8, telefonspeicher voll nokia e75, nokia speicherverwaltung, nokia e75 auf speicherkarte zugreifen, e75 mitteilungsspeicher kann nicht verschoben werden

Speicherverwaltung - Ähnliche Themen

  • Speicherverwaltung Android 4

    Speicherverwaltung Android 4: Hallo, möchte mich erst mal hier im Forum vorstellen und euch für die vielen Tips und Tricks danken. Bisher habe ich nur mit gelesen, wenn mal...
  • Android Ram/Speicherverwaltung und Task-Killer

    Android Ram/Speicherverwaltung und Task-Killer: Es gibt ein ziemlich beständiges Gerücht in der Android Welt: Taskkiller helfen einem Akku zu sparen und die Leistung zu steigern. Taskkiller...
  • Arena eigene Daten/Speicherverwaltung Löschen?

    Arena eigene Daten/Speicherverwaltung Löschen?: ...wie lösche z.B. die Arena eigenen Klingeltöne?...die "Speicherverwaltung" ist mir ein Rätzel,da steht zwar "Telefonsp. 1 Telefonsp. 2 (was hat...
  • Speicher C:

    Speicher C:: Hallo, obwohl ich versuche, alle mögliche Software auf E: oder F: zu plazieren, zeigt mir 'DeviceInfo' an, dass C: zu 99% ausgelastet sei. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Speicherverwaltung Android 4

      Speicherverwaltung Android 4: Hallo, möchte mich erst mal hier im Forum vorstellen und euch für die vielen Tips und Tricks danken. Bisher habe ich nur mit gelesen, wenn mal...
    • Android Ram/Speicherverwaltung und Task-Killer

      Android Ram/Speicherverwaltung und Task-Killer: Es gibt ein ziemlich beständiges Gerücht in der Android Welt: Taskkiller helfen einem Akku zu sparen und die Leistung zu steigern. Taskkiller...
    • Arena eigene Daten/Speicherverwaltung Löschen?

      Arena eigene Daten/Speicherverwaltung Löschen?: ...wie lösche z.B. die Arena eigenen Klingeltöne?...die "Speicherverwaltung" ist mir ein Rätzel,da steht zwar "Telefonsp. 1 Telefonsp. 2 (was hat...
    • Speicher C:

      Speicher C:: Hallo, obwohl ich versuche, alle mögliche Software auf E: oder F: zu plazieren, zeigt mir 'DeviceInfo' an, dass C: zu 99% ausgelastet sei. Ich...
    Oben