Sperrcode hat sich nach update geändert?

Diskutiere Sperrcode hat sich nach update geändert? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hi ich hab schon mein 5800 länge nur ich hatte immer ein sperrcode denn ich mir gemerkt habe und als ich dann auf v.3 geupdatet habe nimmt er sie...
K

kokomomo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
3
Modell(e)
nokia 5800
hi
ich hab schon mein 5800 länge nur ich hatte immer ein sperrcode denn ich mir gemerkt habe und als ich dann auf v.3 geupdatet habe nimmt er sie nicht mehr an?
ich hab auch 12345 ausprobiert ?
 
T

thejoker

Nokia Fan
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
284
Standort
Dort wo ich wohne
Modell(e)
SE Z600, N5800 XM, HTC 7 Mozart, Nokia Lumia 820
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
Firmware
51.0.006 (PC:0575581)
PC Betriebssystem
Linux, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8,
Hast du auch auf Zahlen eingestellt? weil normalerweise verstellt sich die Tastatur auf Buchstaben.
 
W

WaldMichel

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Standort
Wald
Modell(e)
Nokia 5800; pc: 0581922
Netzbetreiber
prepaid
Firmware
51.0.006.356.03
PC Betriebssystem
Windows 7
Das gleiche bei mir! Und jetzt?:confused:
 
W

WaldMichel

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Standort
Wald
Modell(e)
Nokia 5800; pc: 0581922
Netzbetreiber
prepaid
Firmware
51.0.006.356.03
PC Betriebssystem
Windows 7
die neue Firmware meldet sich mit:
v31.0.101
Datum:
16-09-2009
Sonderversion:
31.0.101.356.03
Datum der Sonderversion:
05-11-2009

Das Gerät ist frisch ausgepackt und gleich nach dem Akku-Laden "geupdatet" worden. Der Sperrcode wurde also vor dem Update nicht verändert!
(Anmerkung: Update über PC. Verbindung ist dabei 2x abgebrochen und wurde wieder aufgenommen!)
Bei dem Versuch den Code zu ändern (z.B. mit "12345") kann man den Sperrcode eingeben, den neuen Code angeben, den neuen Code noch mal bestätigen und dann kommt die Meldung:
"Falscher Code!"
Gibt's noch einen anderen Nokia-Standardcode?
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Leider nicht. Bei Nokia gibts nur 2 Varianten


  1. Sperrcode: 12345
  2. kein standardcode, ala 6500C etc...
 
C

Collector

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
v40
PC Betriebssystem
Win XP / Ubuntu 9.10
Ich habe das gleiche Problem, wie WaldMichel ist das Gerät "frisch" ausgepackt und es wurde als erstes, nachdem der Akku geladen war, die neue Firmware aufgespielt.
Neue Firm: v31.0.101
Alte Firm: habe ich nicht genau drauf geachtet irgendwas mit 21.xxxx

Scheibenkleister, neues Handy und schon Probleme. :(
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Also bei neu Geraeten habe ich es noch nie erlebt mit den SC Problemen...
und die Tastatur steht wirklich nur auf "Zahlen" und nicht auf "Buchstaben" Eingabe?


Wenn dies so ist, kommst du wohl um ein kostenpflichtigs entfernen des Codes nicht herum.
 
C

Collector

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
v40
PC Betriebssystem
Win XP / Ubuntu 9.10
Steht definitv auf Zahlen. Kostenpflichtiges Entsperren weil Nokia nen Fehler beim Firmwareupdate gemacht hat? Sehe ich gar nicht ein, war ja nicht mein Fehler.
 
C

Collector

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
v40
PC Betriebssystem
Win XP / Ubuntu 9.10
Hab es geschafft den Sperrcode zu ändern. Nach einem Hardwarereset ging es.
Wer den Weg auch gehen möchte: Unbedingt zu erst ein Backup machen! (Trotzdem geht ein großer teil der Einstellungen verloren, ich musste das Theme neu einstellen, die Startseitenkonfiguration, die Anordnung der Icons in den Menüs und musste einen Teil der Apps/Games neu installieren und die Termine wieder eintragen. Aber immerhin gehen keine Dateien verloren).

Der Code fürs Reset lautet: *#7370#
Als das Telefon sich abgeschaltet hat wurde ich nach dem Sperrcode gefragt, hier habe ich den Standartcode 12345 eingeben. Nach dem Neustart lies sich der Sperrcode ändern.
 
W

WaldMichel

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Standort
Wald
Modell(e)
Nokia 5800; pc: 0581922
Netzbetreiber
prepaid
Firmware
51.0.006.356.03
PC Betriebssystem
Windows 7
Also bei neu Geraeten habe ich es noch nie erlebt mit den SC Problemen...
und die Tastatur steht wirklich nur auf "Zahlen" und nicht auf "Buchstaben" Eingabe? ...
Bei mir auch, D E F I N I T I V !
Wie bei 'nem ollen Taschenrechner!
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Da das Problem auf einmal auftrat und dann ja bei vielen, würd ich evtl. auch darauf tippen,
das die Firmware die auf dem Server war nen Knacks hatte?

Es ist ja schon komisch, das bei einem Hardreset der Sperrcode angenommen wird...
 
W

WaldMichel

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
17
Standort
Wald
Modell(e)
Nokia 5800; pc: 0581922
Netzbetreiber
prepaid
Firmware
51.0.006.356.03
PC Betriebssystem
Windows 7
Bingo!
Der Hardwarereset hat auch bei mir geholfen!!!
Tja, da muss erst mal einer drauf kommen!
Vielen Dank an Collector!!!!!! :thumbs:
 
C

Collector

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
v40
PC Betriebssystem
Win XP / Ubuntu 9.10
Jo... nachdem die "Tante" von der Nokiavertragswerkstatt meinte dass das nicht sein könnte so wie ich das schildere und der Sperrcode würde sich bei einem Firmwareupdate nicht ändern (Klartext=Sie lügen) und 40 Tacken wollte hab ich mal intensiv gegoogelt. Die Lösung mit dem Hardwarereset habe ich dann in einem englischsprchigen Forum gefunden, dort trat das problem bei einem Nutzer nach dem Update von v20 auf v21 auf, also scheint mir die Theorie von Ice-Man (hey Bobby ;) ) eher unwarscheinlich. Scheint mir eher ein generelles, wenn auch selten auftretendes, Problem beim Firmwareupdate zu sein.
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Jo... nachdem die "Tante" von der Nokiavertragswerkstatt meinte dass das nicht sein könnte so wie ich das schildere und der Sperrcode würde sich bei einem Firmwareupdate nicht ändern...
Die Dame hat voellig Recht, bevor du Ihr sowas unterstellst, setzt dich erst damit auseinander was bei einen Firmwareupdate geaendert wird und was nicht. Zusagen sie Luegt, nur weil dir das Hintergrundwissen fehlt ist einfach nur mies. :thdown:
 
C

Collector

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
v40
PC Betriebssystem
Win XP / Ubuntu 9.10
Bitte aufmerksam lesen! Ich habe nicht geschrieben "sie lügt" sondern "Sie lügen", mit anderen Worten die Dame hat mir unterstellt ich würde lügen und hätte den Sperrcode geändert und vergessen (Was nicht der Fall war. Das Handy hat den Sperrcode einfach nicht angenommen) Und DAS finde ich mies von der Dame....
 
K

kokomomo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
3
Modell(e)
nokia 5800
also ich bei mir hattes auch funktioniert mi *#7370# dannach .aber als es fertig war war das immer noch fals auch wenn ich das gleiche eingegeben habe wie als ich *#7370# gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sperrcode hat sich nach update geändert?

Sperrcode hat sich nach update geändert? - Ähnliche Themen

  • N82 Sperrcode

    N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
  • Nokia 3 Muster Sperrcode vergessen

    Nokia 3 Muster Sperrcode vergessen: Hallo, ich bin neu hier, habe ein Nokia 3 und das Muster zum Entsperren vergessen......weiss jemand, wie ich das Handy komplett rebooten kann, ich...
  • Nokia Lumia 620 Sperrbildschirm Code vergessen

    Nokia Lumia 620 Sperrbildschirm Code vergessen: Hilfe, meine Tochter "Lissy" (12) hat den Sperrbildschirm Code ihres Lumia 620 XL vergessen und ist "todtraurig", dass nicht mehr in das Menue...
  • Nokia E7 im Sperrcode wie bekomme ich den Produkt code

    Nokia E7 im Sperrcode wie bekomme ich den Produkt code: Hallo Spezialisten, ich google jetzt schon seit 3 Tagen aber irgend wie funrioniert alles nicht. ich habe über ebay kleinanzeigen ein nokia E7...
  • Ähnliche Themen
  • N82 Sperrcode

    N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
  • Nokia 3 Muster Sperrcode vergessen

    Nokia 3 Muster Sperrcode vergessen: Hallo, ich bin neu hier, habe ein Nokia 3 und das Muster zum Entsperren vergessen......weiss jemand, wie ich das Handy komplett rebooten kann, ich...
  • Nokia Lumia 620 Sperrbildschirm Code vergessen

    Nokia Lumia 620 Sperrbildschirm Code vergessen: Hilfe, meine Tochter "Lissy" (12) hat den Sperrbildschirm Code ihres Lumia 620 XL vergessen und ist "todtraurig", dass nicht mehr in das Menue...
  • Nokia E7 im Sperrcode wie bekomme ich den Produkt code

    Nokia E7 im Sperrcode wie bekomme ich den Produkt code: Hallo Spezialisten, ich google jetzt schon seit 3 Tagen aber irgend wie funrioniert alles nicht. ich habe über ebay kleinanzeigen ein nokia E7...
  • Sucheingaben

    sperrcode nokia 5800

    ,

    nokia 5800 sperrcode ändern

    ,

    nokia 5800 sperrcode

    ,
    Nokia N8 Sperrcode
    , nokia 5800 xpressmusic sperrcode, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/42170-sperrcode-hat-update-ge-ndert-2.html, sperrcode nokia 5800 xpressmusic, iphone 4 Sperrcode, nokia c6-01 sperrcode, sperrcode 5800, nokia n8 sperrcode ändern, standard sperrcode nokia 5800, sperrcode nach update nokia, sperrcode n8, symbian 3 sperrcode, symbian sperrcode, sperrcode nokia xpress music, nokia update sperrcode, sperrcode geändert, 2, symbian 3 sperrcode ändern, nokia n8 sperrcode geändert sperrcode, nokia 5800 sperrcode 12345 nimmt nicht, iphone sperrcode ändern, nokia firmware update sperrcode
    Oben