Sperrnotruf ab Juli

Diskutiere Sperrnotruf ab Juli im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ab 1. Juli ist eine zentrale Sperrrufnummer für Kredit- und SIM-Karten unter der Nummer 116 116 erreichbar. Diese Nummer ist im Inland...
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Ab 1. Juli ist eine zentrale Sperrrufnummer für Kredit- und SIM-Karten unter der Nummer 116 116 erreichbar.
Diese Nummer ist im Inland kostenfrei.

Dort meldet sich zunächst ein Callcenter, bei dem man nach den sperrbaren Medien gefragt wird. Von dort aus wird man dann weiterverbunden.
Nachdem man dann seine erste Karte gesperrt hat, wird man automatisch in das Callcenter des nächsten Anbieters weiterverbunden.

Es ist jedoch noch nicht bekannt, welche Unternehmen alle an dieser zentralen Nummer beteiligt sind.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Das ist mal ne gute Idee. Ich hoffe, dass auch die wichtigsten Anbieter und Banken mitmachen.
Dann bleibt einem wenigstens der Stress erspart, die richtige Nummer zu suchen.

mfg haschil
 
R

Robin

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
62
So wie ich das sehe, ist das doch schon alles unter dach und fach?
Alle größeren Netzbetreiber, die größeren Banken und die größeren Kredikartentypen sollen - iirc - unterstützt sein.

Robin
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

auf der folgenden Seite kann man schon einiges zu dem Verein nachlesen:
http://www.sperr-ev.de/

Nur finde ich die Informationen nicht, welche Firmen schon teilnehmen...

Greetinx, Sascha
 
Thema:

Sperrnotruf ab Juli

Sperrnotruf ab Juli - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Nokia Lumia 630: erstes Smartphone mit Windows Phone 8.1 ab Freitag im Handel - alle Neuerungen im Überblick: Eigentlich wäre das Lumia 630 von Nokia nur eine weitere Neuerscheinung, doch gleich zwei Aspekte machen aus dem Smartphone ein...
USSD-Sicherheitslücke kann SIM-Karte diverser Android-Smartphones sperren: Nachdem vor einigen Tagen eine Sicherheitslücke in Samsungs TouchWiz-Oberfläche entdeckt wurde, die eine Rücksetzung diverser Smartphones des...

Sucheingaben

sperrrufnr

Oben