Sperrtasten-Quatsch!

Diskutiere Sperrtasten-Quatsch! im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Ich glaub ich bin zu blöd um zu kapieren was er eigentlich will. Es gibt doch eine automatische Tastensperre. Die aktiviert sich nach einer...
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Sagt er doch. Er mag das System mit der Seitentaste nicht. Ist ja auch sein gutes Recht.

Nein tun sie nicht. Oder nur mittelbar. Es sterben die Nokianer aus. Zumindest wenn Nokia so weitermacht. Und damit dann zwangsläufig auch die Symbianer. Aber nicht weil sie Symbian nimmer mögen.
Ich glaub ich bin zu blöd um zu kapieren was er eigentlich will.

Es gibt doch eine automatische Tastensperre. Die aktiviert sich nach einer vorgegebenen Zeit und dann kann ich das Handy in die Tasche stecken und es wählt nix.... Jedenfalls ist das bei meinem I8910 so.

Wenn es um die manuelle Sperre geht. Wo ist der Unterschied zwischen ner Seitentaste drücken und nem Sperrsymbol auf dem Display ?

Nix verstehn... :rolleyes:
 
MrBurnz

MrBurnz

Mitglied
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
115
Modell(e)
Samsung i8910 HD, SE Xperia Arc S
Moin Moin...

Hab den Thread durchgelesen und möchte meine Meinung zu einen paar angesprochenen Punkten kundtun.

Ich bin auch erst seit Kurzem Besitzer des i8910 und hatte mir vorher auch mehr erhofft. Mittlerweile bin ich aber doch recht zufrieden.

Zu der Sache mit dem Schloßsymbol. Wie kann man das denn für die Tastensperre halten? Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu hoch. Man merkt doch, dass bei geschlossenem Symbol noch alles aktiviert ist. Spätestens dann kram ich doch mal das Handbuch raus und schaue nach, wie denn nun die Tastensperre funktioniert und was es mit dem Schloßsymbol auf sich hat.

Aber gut... Ich nutze mittlerweile nUnlock. Damit kann man das Display wie bisher sperren (also entweder kurzer Tastendruck oder automatisch), entsperrt wird es mit einem Fingerwisch von links nach rechts, wie bei einigen Modellen von Mitbewerbern ;)
Das hat den Vorteil, dass man nicht aus Versehen das Handy freischaltet, wenn man es z.B. in der Tasche hat. Das App gibts kostenlos, mit der Einschränkung, dass man es selbst starten muss. Ansonnsten muss man halt ein paar Euro für zahlen.

Zu der Sache mit dem verschmierten Display. Das stört mich wirklich auch sehr. Als ich das Handy gekauft habe, befand sich auf dem Display eine Schutzfolie. Diese war aber eher von der günstigen Sorte und war wohl auch nicht ohne Bläschen zu montieren. Sie hatte allerdings den Vorteil, dass das Display nicht großartig schmierte.
ICh hab mir dann die Vikuiti™ DQC-160 zugelegt. Diese kannte ich schon von einem früheren Handy und war damit seinerzeit sehr zufrieden. Nicht sehr preiswert aber qualitativ hochwertig und einfach und blasenfrei zu montieren. Was soll ich sagen? Jetzt hab ich auch das Problem mit dem Schmieren :(
Mit der richtigen Folie lässt sich das aber anscheinend beheben.
Vielleicht kannn jmd. mal nen guten Kauftip geben.

Dann hab ich noch irgendetwas von den LAutsprechern des N97 bzw. i8910 gelesen. ICh hatte vorher das N97 mini und die Lautsprecher waren mit der Hauptgrund, warum ich es nach kürzester Zeit wieder verkauft habe. Ich höre öfters Mp3s über den Handylautsprecher. Was ich von dem Handy hören musste, war wirklich unter aller Sau. So eine schlechte Qualität, die sich auch durch Equalizereinstellungen nur geringfügig verbessern ließ. Daraufhin hab ich extra nach nem Handy gesucht, welches u.a. nen guten Musikklang über LAutsprecher hat und bin beim i8910 gelandet. ICh kann nur sagen, dass sind wirklich Welten!

Man braucht halt etwas Zeit, um sich an das Handy zu gewöhnen. Wenn man es allerdings erstmal seinen Bedürfnissen entsprechend angepasst hat, macht es schon Spaß. Und am Ende des Tages ist immerhin auch nur ein Handy...

Schönen Sonntag noch...
 
Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
N2O3 [noch ?] + HX-Patcher
Noch was: Was ist eigentlich dieser Orange-Screen? Habe ich bei den Goodies gefunden auf meiner FW. Und - könnte ich den auch wieder deinstallieren, wenn mir das nicht gefällt? Und was ist daran so toll?
Tja was ist so toll dadran ??? Vielleicht mal ausprobieren ;-) also ich habe bei mir den Orange-Tsunami-HS drauf und ich find den schön übersichtlich und praktisch, da ich sofort auf die wichtigsten Funktionen/Programme ohne viel Menügeklicke zugreifen kann....

Viel Erfolg bei Deiner weiteren "Suche" nach DEM Handy....

PS:

ICh habe mich seinerzeit gegen ein Android entschieden, da die Macher es irgendwie nicht auf die Kette gekriegt haben, eine funktionierende Terminplanung eine Weckerfunktion zu implementieren.... Das heißt... mal funktioniert es, mal nicht.... :thdown: War für mich ausschlaggebend....
 
N

Nicekisch

Newbie
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
Fonic - O²
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Alles in allem spiegelst du für mich nur einen typischen Choleriker wider, der das neue Handy mit Argumenten verteufelt, die de facto größtenteils entweder gar keine sind, oder die man auch bei jedem anderen Handy dieser Art vorfinden würde.
Ob ein Handy in seiner Einrichtung nun den Nutzer nervt oder nicht, ist eine sehr subjektive Wahrnehmung, die wir zu akzeptieren haben. Du kannst das nicht für andere beurteilen.
Insofern möchte ich dich bitten, mit Begriffen wie "Choleriker" nicht so leichtfertig um dich zu werfen und damit dem Betreffenden zu nahe zu treten.

Ich empfinde manches, was hier als Problem geschildert wird auch nicht als solches. Das heißt aber nicht, dass ich deshalb die Meinung anderer herabwürdigen darf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Was soll das? Einen Thread der sich schon lange erledigt hat nochmal hochzuholen nur um den Ersteller zu beleidigen. Und das auch noch mit deinem ersten und bisher einzigen Beitrag. Lass das bitte. Wenn jemand das Sperrsystem mit der Sperrtaste nicht mag ist das sein gutes Recht und dass sollten wir akzeptieren. Ob wir das nachvollziehen können ist eine ganz andere Sache.
Ich hoffe das die nächsten Beiträge die du verfasst nicht ebenfalls so aussehen.

Und @califrank und auch alle anderen: Bitte tut mir den Gefallen und geht auf das Gespamme hier nicht ein. Wie ihr seht haben wir Mods das schon bemerkt und mit der Sache hats überhaupt nichts mehr zu tun. Also ignoriert das einfach geflissentlich und wendet euch wichtigeren Themen zu.

Danke
 
G

Gast

Guest
Hallo...

Schmeisst einen solchen Quertreiber wie Nicekisch einfach raus - FERTIG! Die meisten hier im Forum sind völlig nette Leute. Solche Querulanten machen alles nur kaputt. Also, löscht seinen Account und raus damit.
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Hier hat jeder eine zweite Chance verdient!

Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema!
 
Thema:

Sperrtasten-Quatsch!

Sucheingaben

nokia c6 sperrtaste

,

nokia n97 mini sperrtaste

,

f

,
nokia n8 sperrtaste
, nokia n97 mini sperrtaste kaputt, n8 sperrtaste, Samsung 52429, n97 mini sperrtaste, nokia n97 mini sperrtaste defekt, samsung i8910 sperrtaste, n97 sperrtaste, iphone sperrsymbol oben leiste, n97 mit schloß gesperrt, sperrtaste n97 mini, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/52429-sperrtasten-quatsch.html, i8910 sperrtaste, samsung sperrtaste, nokia n8 00 sperrtaste, i8910 sperrtaste deaktivieren, sperrtaste n95 8gb, I phone sperrknopf kaputt, wie zeichnet man beim samsung handy das sperrzeichen, nokia n97 mini entsperrtaste kaputt, Nokia N97 Sperrtaste, iphone sperrtaste defekt

Sperrtasten-Quatsch! - Ähnliche Themen

  • iphone 4 geht nicht mehr an !!! Sperrtaste kaputt

    iphone 4 geht nicht mehr an !!! Sperrtaste kaputt: Hallo Leute, bekomme mein iPhone 4 nicht mehr an...es ist plötzlich einfach so ausgegangen und habe versucht es per ladekabel anzubekommen aber...
  • Sperrtaste

    Sperrtaste: Hallo alle zusammen nun habe ich ein GT-S5230 und bin noch beim Basteln. Das Benutzerhandbuch kann man ja vergessen. Was mich am meisten nervt...
  • Sperrtasten Problem GT-S5230

    Sperrtasten Problem GT-S5230: Hallo , Ich habe ein Problem mit der Sperrtaste meines S5230 . Wenn ich sie im StandBy modus drücke um in die Displaysperre zu gehen passiert...
  • Sperrtasten-Änderung mit Bada 1.2

    Sperrtasten-Änderung mit Bada 1.2: Hallo, habe festgestellt, daß es nach dem Update auf 1.2 ausreicht die Sperrtaste länger gedrückt zu halten, um das Telefon zu entsperren (ohne...
  • Sperrtaste klappert

    Sperrtaste klappert: Hallo, ich habe mein Nokia N8 jetzt erst ein paar Tage. Die Sperrtaste klappert nun aber schon. Ist das bei euch auch so? Gruß
  • Similar threads

    • iphone 4 geht nicht mehr an !!! Sperrtaste kaputt

      iphone 4 geht nicht mehr an !!! Sperrtaste kaputt: Hallo Leute, bekomme mein iPhone 4 nicht mehr an...es ist plötzlich einfach so ausgegangen und habe versucht es per ladekabel anzubekommen aber...
    • Sperrtaste

      Sperrtaste: Hallo alle zusammen nun habe ich ein GT-S5230 und bin noch beim Basteln. Das Benutzerhandbuch kann man ja vergessen. Was mich am meisten nervt...
    • Sperrtasten Problem GT-S5230

      Sperrtasten Problem GT-S5230: Hallo , Ich habe ein Problem mit der Sperrtaste meines S5230 . Wenn ich sie im StandBy modus drücke um in die Displaysperre zu gehen passiert...
    • Sperrtasten-Änderung mit Bada 1.2

      Sperrtasten-Änderung mit Bada 1.2: Hallo, habe festgestellt, daß es nach dem Update auf 1.2 ausreicht die Sperrtaste länger gedrückt zu halten, um das Telefon zu entsperren (ohne...
    • Sperrtaste klappert

      Sperrtaste klappert: Hallo, ich habe mein Nokia N8 jetzt erst ein paar Tage. Die Sperrtaste klappert nun aber schon. Ist das bei euch auch so? Gruß
    Oben