Spezifikation FAT (MMC) ?

Diskutiere Spezifikation FAT (MMC) ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, heute ist endlich meine 1 GB MMC-Karte gekommen. *freu* :) Habe sie bei eBay gekauft, da der Händler 100% Funktionsgarantie im SX1 gibt...
S

Salvinor

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
1
Hi,
heute ist endlich meine 1 GB MMC-Karte gekommen. *freu* :)

Habe sie bei eBay gekauft, da der Händler 100% Funktionsgarantie im SX1 gibt.
(Es ist übrigens eine "takeMS", falls jmd. eine kompatible MMC sucht.)

Die MMC scheint soweit im Handy zu laufen.

Habe sie gerade in meinen PC-Kartenleser gesteckt, um ein paar MP3s, etc. draufzuwerfen.

Formatiert ist die Karte auf "FAT".

Kann mir jemand die Spezifikation sagen?

Meine gelesen zu haben, dass man nur etwas über 100 Dateien auf eine FAT-formatierte Karte speichern kann und die max. Dateinamenlänge auf 128 Zeichen begrenzt ist.

Stimmt das?

Wenn ja - kann ich die MMC einfach auf FAT32 formatieren?
Erkennt das SX1 die MMC dann noch?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo Und herzlich Willkommen bei USP!

1) FAT32 geht nicht!
2) 100 Songs und auch die Dateinamenlängen sollten reichen, Du scrollst Dich sonst zu tode und auch die Dateinamen werden dann eh nicht mehr im Display angezeigt

Fazit:
Laß das mit den langen Dateinamen, aber gehn tut's...

Greetinx, Sascha
BTW: Schau auch mal in unsere USP-SX1-FAQs, dort steht noch vieles zum SX1 :D
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

bei mir wird im Kartenleser als Dateiformat RAW angezeigt. Warum weiß ich jetzt auch nicht.

Ich habe im Moment 290MB belegt mit 2.836 Dateien in 258 Ordnern. Mein längster Dateiname ist 39 Zeichen Lang.

Bisher noch nie Probleme gehabt...

Ghostzapper
 
Thema:

Spezifikation FAT (MMC) ?

Spezifikation FAT (MMC) ? - Ähnliche Themen

Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1: MMC-Karte kompatible?: Also Leute ich habe vor mir eine neue MMC-Karte bei Ebay zu ersteigern. Hatte da an diese gedacht: Ebay So nun zu meiner Frage: Meint Ihr diese...
Wie MMC formatieren?: Heute ist meine 512MB MMC von Mobiltec24 gekommen, Hersteller "Rollei". Ich habe die Karte eingelegt, formatiert, einen Namen für die Karte...
MMC muckt: Hi, ich habe eine neue MMC. 512 MB. Zuerst ging sie nicht. Also daheim mit dem Cardreader in Fat16 formatiert. Funktionierte super. Ein paar...

Sucheingaben

fat spezifikation

,

lange Dateiname Spezifikation fat32

Oben