SPH-V5400 - das neue Überhandy

Diskutiere SPH-V5400 - das neue Überhandy im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Quelle: heise news
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Samsung stellt erstes Handy mit Festplatte vor

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat das erste Handy mit eingebauter Festplatte angekündigt. Technology Review hatte in Ausgabe 9/2004 in einem Schwerpunkt über neue Anwendungsmöglichkeiten für Festplatten berichtet, dass noch in diesem Jahr ein Handy mit Microdrive auf den Markt kommt -- mit der Ankündigung von Samsung ist nun auch der Lieferant des Geräts bekannt. Mit einer Kapazität von 1,5 GByte ist die eingebaute Harddisk in dem Mobiltelefon zwar nicht besonders groß, das Gerät dürfte aber den weiteren Weg für Highend-Smartphones weisen: die Integration von immer mehr Kommunikations- und vor allem Unterhaltungsfunktionen in ein Gerät. So könnten die Handys bald nicht nur den Digitalkameras im unteren Preissegment Konkurrenz machen, sondern auch den portablen Musik- und Videoplayern.

Erste Photos des Samsung-Handys SPH-V5400, das der Konzern auf der Telecom Asia 2004 der International Telecommunication Union (ITU) vorstellte, sind bereits auf einschlägigen Newssites aufgetaucht. Das Gerät ist ein Klapp-Handy mit zwei Bildschirmen. Im aufgeklappten Zustand kommt ein TFT-Display mit 240 × 320 Bildpunkten zum Einsatz, zugeklappt zeigt das Gerät Statusinformationen, eingehende Anrufe, Bilder und Ähnliches mit einem OLED-Display (128 × 128 Pixel) an. Das Handy kann MP3-Files abspielen, ein UKW-Sender (um MP3-Dateien über ein Radio abzuspielen), zwei Mini-Lautsprecher, Megapixel-Kamera und TV-Out sind ebenfalls integriert. Samsung will das Handy zuerst in Südkorea für rund 800 US-Dollar auf den Markt bringen; Pläne für den Vertrieb in anderen Ländern sind noch nicht bekannt. (jk/c't)
Quelle: heise news
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

und hier 2 Bilder:



(Quelle: http://www.slashphone.com/)

Greetinx, Sascha
 
I

Ingo

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
137
Geil,
stört eigentlich nur die Antenne!!!
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Stimmt... wann kriegen die endlich mit dass Antennenbommel besch...eiden aussehn :mecker: :down:

Gruß Matthias
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Matthias Wein@7.09.2004, 17:38
Stimmt... wann kriegen die endlich mit dass Antennenbommel besch...eiden aussehn
Haben aber definitiv einen besseren Empfang!
 
J

joschlichter

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
21
Standort
Deutschland Düsseldorf
Modell(e)
iPhone 4s & Nokia 5230
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
MacOSX Lion
Der Antennenbommel ist ein Zugeständnis an den US-Markt . Nokia hat eine Zeit lang mal Antennendummies an die Geräte geschraubt um die dortigen Bedürfnisse zu befriedigen ... wie sagt man im Rheinland ? Man musset mögen ...

Jo
 
A

ayreon

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
20
ich finde nur das Innendisplay etwas mickrig von der Grösse her. Bei dem HD platz würden sich ja einige Möglichkeiten für die Nutzung bieten
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Her mit dem Teil! Nehm es auch gern mit Stummel :D
Gruß Roland
 
E

ej64

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Na, hoffentlich bauen die auch einen halbwegs üppigen Akku ein, sonst gibt es neue Rekorde bei der Ladehäufigkeit ...

Bei meiner Digitalkamera macht es jedenfalls einen nicht unerheblichen Unterschied, ob ich das Microdrive oder die CF-Karte drin hab.

Gruß ej
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Ja ich denk das dürfte das Hauptproblem sein...

Der Antennenbommel ist ein Zugeständnis an den US-Markt .
Naja der "Geschmack" der Amerikaner... (wenn ich so an deren "Esskultur" denke :shocked:
)

Gruß Matthias
 
P

Peter Schroeder

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
118
... Naja der "Geschmack" der Amerikaner... (wenn ich so an deren "Esskultur" denke ) ...
Na, Na, Na! Les ich da etwa Vorurteile gegen unsere amerikanischen Freunde? :shakehead:
 
R

RV125 Van Van

Newbie
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
9
Mal kein Infrarot :shakehead: traurig, traurig, geschweige denn Bluetooth. Aber kaufen würd ich es trotzdem(wenn es gsm oder umts haette), ist toll dass man den mp3-player nutzen kann ohne dass man es aufklappen muss und den FM-transmitor ist auch seehr praktisch.
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Originally posted by Peter Schroeder@9.09.2004, 16:57
Na, Na, Na! Les ich da etwa Vorurteile gegen unsere amerikanischen Freunde? :shakehead:
Das nun wirklich nicht... ich kenne nen Haufen Leutz aus den USA - nicht zuletzt da bei uns in der Nähe ein Truppenübungsplatz der US-Army ist... hab auch ein paar Familien in der Nachbarschaft... und habe sehr guten Kontakt zu ihnen.

Aber die Essgewohnheiten von diesem Volk stammen meiner Erfahrung nach wohl nicht von dieser Welt... mein Magen würde das nicht mitmachen (jedenfalls nicht auf Dauer)...


Aber da das wieder wohl wieder sowas von OT war - ich wollte ja auch noch was anderes sagen...:

Wegen dem UKW-Sender dürfte das Teil wohl nicht in die deutschen Läden kommen (dürfen).

Gruß Matthias
 
Thema:

SPH-V5400 - das neue Überhandy

Sucheingaben

Samsung SPH-V5400

,

sph-v5400

Oben