Sphero 2.0 nicht bei Bluetooth sichtbar

Diskutiere Sphero 2.0 nicht bei Bluetooth sichtbar im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich hatte einmal einen Sphero 2.0 gekauft. Nach einigen Tagen kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und dann war er gar nicht mehr...
Maxi Sams

Maxi Sams

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
58
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Ipad Mini, iPod Touch 4G, Huawei G750
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Android 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 - 64 bit
Hallo,
ich hatte einmal einen Sphero 2.0 gekauft. Nach einigen Tagen kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und dann war er gar nicht mehr bei Bluetooth zu sehen. Hatte ihn zurück geschickt, jetzt habe ich einen neuen. 2 Tage ging es ohne Probleme, heute morgen auch noch, als ich gerade verbinden wollte, kam dann in der App "failed to connect.". Habe mal mein Huawai G750 neugestartet, jetzt ist er wieder nicht mehr zu sehen, 1x gings noch, da kam dann das: http://abload.de/img/screenshot_2015-06-2x6ofz.jpeg
Was ist das? Bei meinem iPad und anderem Smartphone geht es. Woran kann das denn liegen? Ein paar Tage gehts dann auf einmal nicht mehr... Muss ja am Handy liegen oder? Aber woran?

Danke schonmal für Hilfen!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es dauerhaft bei den anderen Geräten funktioniert und beim Huawei immer wieder mal zu Abbrüchen kommt, dann tippe ich auch auf das Huawei als Fehlerquelle.

Problem ist dabei, gerade im BT Bereich kannst kaum was machen um den Fehler auf die Spur zu kommen. Hier hat man nur die Möglichkeit, die Firmware aktuell zu halten oder mal zu versuchen, wie es aussieht, wenn das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und danach nur die App installiert wird, die für den Sphero zuständig ist. Wenn es dann dauerhaft funktioniert, dürfte irgendeine Einstellung oder App für die Abbrüche zuständig sein. Da kannst Dich dann nur noch langsam herantesten, was dafür der Verursacher ist.

Vergiss beim Zurücksetzen aber nicht, die wichtigen Daten zu sichern.
 
Maxi Sams

Maxi Sams

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
58
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Ipad Mini, iPod Touch 4G, Huawei G750
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Android 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 - 64 bit
Hm, muss ich dann wohl wirklich mal wieder neu installieren. Das komische ist ja aber, dass andere Geräte tadellos damit verbundenen werden, was jetzt wieder für einen Fehler von Sphero spricht...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Genau anders dürfte es sein. Alle anderen Geräte funktionieren damit, nur beim Huawei gibt es Probleme. Normal sollte dann der Fehler im Huawei zu suchen sein.
Wenn es sich gar nicht mit dem Huawei verbinden würde, dann würde ich auch auf den Sphero tippen.
 
Maxi Sams

Maxi Sams

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
58
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Ipad Mini, iPod Touch 4G, Huawei G750
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Android 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 - 64 bit
Ne mit Geräte meine ich z.B. Bluetooth-Lautsprecher, also bei dem Huawai sehe ich soweit alles, nur den Sphero nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber zumindest ging es doch mal bzw. eine zeitlang?
 
Maxi Sams

Maxi Sams

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
58
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Ipad Mini, iPod Touch 4G, Huawei G750
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Android 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 - 64 bit
Ja. Vorhin war er jetzt auch wieder zu sehen... Sehr komisch.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ne mit Geräte meine ich z.B. Bluetooth-Lautsprecher, also bei dem Huawai sehe ich soweit alles, nur den Sphero nicht.
Und ich meinte damit, das es ja laut #1 mit einem iPad und mit einem anderen Smartphone immer geht.
 
Thema:

Sphero 2.0 nicht bei Bluetooth sichtbar

Sucheingaben

sphero verbindet nicht

,

sphero bei bluetooth sichtbar kann sich aber nicht verbinden

,

sphero einschalten

,
sphero kein bluetooth
, habe probleme mein Samsung galaxy S 6 edge mit meinem sphero über Bluetooth zu verbinden , sphero 2.0 verbinden, sphero 2.0 bluetooth version, sphero 2.0 Samsung s4, ollie sphero bluetooth name, ollie sphero verbindet sich nicht mit bluetooth, sphero will nicht koppeln, sphero funktioniert nicht, sphero 2.0 bluetooth name, probleme sphero, sphero bluetooth problem, sphero bluetooth, sphero app verbindet nicht, sphero ollie verbindet nicht, sphero antippen, sphero mini einschalten, sphero mit handy verbinden, sphero anschalten, sphero bluetooth verbindet sich nicht, kein sphero verbunden, Huawei connect problem sphero ollie
Oben