Spiele exportieren - importieren

Diskutiere Spiele exportieren - importieren im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, was ich mir noch wünschen würde, nach dem [email protected] eigentlich alles abdeckt :D das man die Spiele die man auf dem Handy (wie z.B. das M65...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathman

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
33
Hi,
was ich mir noch wünschen würde, nach dem [email protected] eigentlich alles abdeckt :D das man die Spiele die man auf dem Handy (wie z.B. das M65 :up: ) die man heruntergeladen hat von seinem Handy exportieren kann bzw. wieder importieren kann :)
Wenn das klappen würde, wäre dies super :up:

mfg
Mathman
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

geht doch. Einfach aus den Java (Unter-) Ordnern die *.JAR und *.JAD Dateien sichern. Spiele, die DRM geschützt sind, wirst du damit aber nicht raubkopieren können.

John
 

Mathman

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
33
Was ist DRm geschützt?
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

DRM=Digital Right Management = Kopierschutz für Spiele, Logos und Klingeltöne. Laufen dann nur noch auf dem Handy, für die sie gekauft wurden.

John
 

Mathman

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
33
bezieht sich das auf dem handytyp. bsp. m65 oder auf das handy sekbst, also es läuft nur auf dem einen handy ...
könnte ich so trotzdem eine sicherung vom spiel anfertigen?
 

dana

Newbie
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
3
Nein, DRM bezieht sich nie auf einen Gerätetyp, sondern immer auf ein ganz bestimmtes konkretes Hardwareexemplar. Aus diesem Grund kann ich persönlich auch nur dringendst(!) vom Geldausgeben für solche Sachen abraten, weil es meiner Meinung nach zu restriktiv ist. Es ist legitim, dass Spiele in dieser Art und Weise geschützt werden, aber genauso legitim ist es, dann eben einfach die Finger davon zu lassen und in aller Klarheit auf die Nachteile hinzuweisen. Das Thema DRM wird uns übrigens in den nächsten Jahren noch eine Menge Kopfschmerzen bereiten, wäre aber an dieser Stelle off topic. Ich habe jedenfalls eine ganz klare Meinung dazu und zögere auch nicht, für das Thema ein wenig "Werbung" zu machen.

Trotzdem viel Freude (soviel wie eben möglich) mit Deinem Gerät. ;)

EDIT:

Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Die Spiele, die Du gekauft hast, sind fest an Dein Gerät gebunden, ein Backup ist absolut unmöglich(!), wenn Dein Gerät beim Sonntagsausflug in den Baggersee fällt, darfst Du für das bezahlte Zeugs nochmal latzen und niemand interessiert sich dafür. Tolle kundenfreundliche Sache, nicht wahr? :down: Wie ich schon sagte: Kauf sowas nicht, es lohnt sich nicht. Was nicht gekauft wird, kann auch nicht raubkopiert werden. :P
 
B

Baschti

Gast
na ein backup wird insoweit möglich sein, als dass du es auf dieses handy, von dem die backups stammen, wieder zurückspielen kannst.
oder vieleicht lassen sich die spiele vor der ersten anwendung noch kopieren, ich nehme mal an, da wird beim ersten start irgendwie die imei im spiel gespeichert... aber bevor das ausgeführt wird, wird es doch noch irgendwie frei sein, oder? woher sollte sonst das spiel wissen, das es "kopiert" ist und nicht "neu" ist?!

@ dana: und absolut unmöglich wird es nicht sein, jeder kopierschutz kann umgangen werden, und wurde bisher umgangen, es ist nunma ein ewiger kampf zw. beiden seiten. und ein handygame mit 30 kb hat nun nicht so viel code, irgendwer hat oder wird noch die stelle finden, die man verändern muss. ich sehe schon die schlagzeile in der PCWelt vor mir *g* "so knacken sie einfach den schutz auf handyspielen" *g*
bitte nicht mich falsch verstehn, das sollte kein pro-raubkopier-beitrag werden, aber so sieht die realität aber nunma aus
 

Acidmrp

Junior Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
15
rein interressehalber, welches Spiel hat denn einen solchen Schutz?
 

Resider

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
68
Originally posted by Acidmrp@14.09.2004, 11:53
rein interressehalber, welches Spiel hat denn einen solchen Schutz?
Die Bezeichnung "Newbie" stimmt bei dir ganz und gar nicht :lol:

Irgendwelche Spiele werden die aber sicher kopiergeschützt haben. Immerhin werden viele kostenpflichtige Java Spiele auf diversen Seiten gratis zum Download angeboten.
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
So, bevors ganz off topic wird, mache ich hier mal zu.

Gruß

John
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiele exportieren - importieren

Spiele exportieren - importieren - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Fold - Wie gut funktioniert das Display und wieviel Technik steckt dahinter?: Der Star des Samsung Galaxy Unpacked Events am 20.02.2019 war für viele das Samsung Galaxy Fold. Faltbare Smartphones sind für viele das Ding...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
S3 mini ärgert einen nur...: Hallo, Ich habe das s3 mini morgen seit 1 Woche. Hatte vorher das xperia p(welches ich auch eine Woche insgesamt hatte) beim Händler...
KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...
Oben