Spiele exportieren - importieren

Diskutiere Spiele exportieren - importieren im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, was ich mir noch wünschen würde, nach dem s25@once eigentlich alles abdeckt :D das man die Spiele die man auf dem Handy (wie z.B. das M65...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mathman

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,
was ich mir noch wünschen würde, nach dem s25@once eigentlich alles abdeckt :D das man die Spiele die man auf dem Handy (wie z.B. das M65 :up: ) die man heruntergeladen hat von seinem Handy exportieren kann bzw. wieder importieren kann :)
Wenn das klappen würde, wäre dies super :up:

mfg
Mathman

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

geht doch. Einfach aus den Java (Unter-) Ordnern die *.JAR und *.JAD Dateien sichern. Spiele, die DRM geschützt sind, wirst du damit aber nicht raubkopieren können.

John

M

Mathman

Junior Mitglied
Threadstarter
Was ist DRm geschützt?

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

DRM=Digital Right Management = Kopierschutz für Spiele, Logos und Klingeltöne. Laufen dann nur noch auf dem Handy, für die sie gekauft wurden.

John

M

Mathman

Junior Mitglied
Threadstarter
bezieht sich das auf dem handytyp. bsp. m65 oder auf das handy sekbst, also es läuft nur auf dem einen handy ...
könnte ich so trotzdem eine sicherung vom spiel anfertigen?

D

dana

Newbie
Nein, DRM bezieht sich nie auf einen Gerätetyp, sondern immer auf ein ganz bestimmtes konkretes Hardwareexemplar. Aus diesem Grund kann ich persönlich auch nur dringendst(!) vom Geldausgeben für solche Sachen abraten, weil es meiner Meinung nach zu restriktiv ist. Es ist legitim, dass Spiele in dieser Art und Weise geschützt werden, aber genauso legitim ist es, dann eben einfach die Finger davon zu lassen und in aller Klarheit auf die Nachteile hinzuweisen. Das Thema DRM wird uns übrigens in den nächsten Jahren noch eine Menge Kopfschmerzen bereiten, wäre aber an dieser Stelle off topic. Ich habe jedenfalls eine ganz klare Meinung dazu und zögere auch nicht, für das Thema ein wenig "Werbung" zu machen.

Trotzdem viel Freude (soviel wie eben möglich) mit Deinem Gerät. ;)

EDIT:

Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Die Spiele, die Du gekauft hast, sind fest an Dein Gerät gebunden, ein Backup ist absolut unmöglich(!), wenn Dein Gerät beim Sonntagsausflug in den Baggersee fällt, darfst Du für das bezahlte Zeugs nochmal latzen und niemand interessiert sich dafür. Tolle kundenfreundliche Sache, nicht wahr? :down: Wie ich schon sagte: Kauf sowas nicht, es lohnt sich nicht. Was nicht gekauft wird, kann auch nicht raubkopiert werden. :P

B

Baschti

Gast
na ein backup wird insoweit möglich sein, als dass du es auf dieses handy, von dem die backups stammen, wieder zurückspielen kannst.
oder vieleicht lassen sich die spiele vor der ersten anwendung noch kopieren, ich nehme mal an, da wird beim ersten start irgendwie die imei im spiel gespeichert... aber bevor das ausgeführt wird, wird es doch noch irgendwie frei sein, oder? woher sollte sonst das spiel wissen, das es "kopiert" ist und nicht "neu" ist?!

@ dana: und absolut unmöglich wird es nicht sein, jeder kopierschutz kann umgangen werden, und wurde bisher umgangen, es ist nunma ein ewiger kampf zw. beiden seiten. und ein handygame mit 30 kb hat nun nicht so viel code, irgendwer hat oder wird noch die stelle finden, die man verändern muss. ich sehe schon die schlagzeile in der PCWelt vor mir *g* "so knacken sie einfach den schutz auf handyspielen" *g*
bitte nicht mich falsch verstehn, das sollte kein pro-raubkopier-beitrag werden, aber so sieht die realität aber nunma aus

A

Acidmrp

Junior Mitglied
rein interressehalber, welches Spiel hat denn einen solchen Schutz?

R

Resider

Mitglied
Originally posted by Acidmrp@14.09.2004, 11:53
rein interressehalber, welches Spiel hat denn einen solchen Schutz?
Die Bezeichnung "Newbie" stimmt bei dir ganz und gar nicht :lol:

Irgendwelche Spiele werden die aber sicher kopiergeschützt haben. Immerhin werden viele kostenpflichtige Java Spiele auf diversen Seiten gratis zum Download angeboten.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
So, bevors ganz off topic wird, mache ich hier mal zu.

Gruß

John

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiele exportieren - importieren

Spiele exportieren - importieren - Ähnliche Themen

• Hungry Chicks, das Spiel für zwischendurch

Hungry Chicks, das Spiel für zwischendurch: Hungry Chicks - das offline Spiel für zwischendurch Hallo liebe Community, wenn ihr nach einem Spiel sucht, das ihr spielen könnt, während ihr...
  • Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!

Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!: Hallo! Ich versuche ein iOS Game wieder zu finden nachdem ich Android wieder mal den Rücken gekehrt habe! XD man fuhr mit einem amerkanischen...
  • Blizzard Klassiker Diablo auf Android Smartphones oder Tablets spielen, auch gratis als Shareware

Blizzard Klassiker Diablo auf Android Smartphones oder Tablets spielen, auch gratis als Shareware: Einen echten Port den sich viele Gamer für Smartphones oder Tablets wünschen ist der RPG Klassiker Diablo von Blizzard von 1996, da dieses Spiel...
  • Google Wimbledon Easter Egg unter Android und iOS aktivieren und Wimbledon Pong spielen

Google Wimbledon Easter Egg unter Android und iOS aktivieren und Wimbledon Pong spielen: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus oder bekommen ein Google Easter Egg spendiert, so wie auch das kürzlich beendete Wimbledon...