Spiele Installieren unter FW S5230XPIK5

Diskutiere Spiele Installieren unter FW S5230XPIK5 im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo allerseits! Ich bin hier neu im Forum und wollte mich mal gleich mit diesem Beitrag zu Wort melden. Es geht um das leidige Thema...
K

Kraemerseele

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
simyo
Hallo allerseits!

Ich bin hier neu im Forum und wollte mich mal gleich mit diesem Beitrag zu Wort melden. Es geht um das leidige Thema Spieleinstallation. Ich habe getreu den gut erklärten Leitfäden hier im Forum mein S5230 geflasht und die Firmware S5230XEII4 draufgespielt. Mit der war es nun möglich Java-Anwendungen direkt von der Speicherkarte zu installieren. Allerdings ist die Firmware nicht ganz ausgereift. Mich nervte das Ruckeln beim Verschieben der Desktops und Widgets und der Browser war entgegen der originalen Firmware S5230XXIH1 langsamer und konnte nicht alle Seiten vernünftig darstellen, die mit der Originalsoftware noch funktioniert haben.

Ich hab deshalb das Handy noch mal geflasht, diesmal auf die S5230XPIK5. Da läuft wieder alles schön flüssig und der Browser funktioniert auch wieder richtig. Da ich aber auf meine Spiele nicht verzichten wollte hab ich ein bisschen im Netz gesucht und festgestellt, dass es bei der Firmware S5230XPIK5 neben Download und LiteFTP noch eine weitere Möglichkeit gibt, Java-Anwendungen zu installieren. Weil ich die im Forum noch nicht gefunden habe schreib ich sie hier einfach mal rein:

Da es möglich ist html-Dateien, also Internetseiten, offline von der Speicherkarte zu öffnen, kann man sich mit einem Editor Ruckzuck eine kleine Internetseite basteln, mit Links zu den Java-Programmen auf dem Speicherstick. So kann man auch bei dieser Firmware Programme vom Stick auf das Handy installieren.
Das geht leichter als es sich vielleicht anhört:


1. Einen HTML-Editor runterladen und installieren. Ich empfehle das kostenlose Notepad ++, es geht aber auch jeder andere.

2. Mit dem Teil erstellt man eine neue Seite mit folgendem Inhalt

<html>
<head>
<title>Java - Installation</title>
</head>
<body>

<a href="Java1.jar">NamedesProgramms</a><br> <-- Programm 1
<a href="Java2.jar">NamedesProgramms </a><br> <-- Programm 2
<a href="Java3.jar">NamedesProgramms </a><br> <-- Programm 3 etc.

</body>
</html>


Statt Java1.jar, Java2.jar, Java3.jar etc. nimmt man den Namen der Jar-Datei, dahinter schreibt man den Namen des Programms.


3. Die Seite speichert man dann auf der Karte in dem Ordner, in dem auch die Java-Progs liegen. Dann ruft man die Seite über „Eigene Dateien“ auf dem Handy auf und kann nun seine Spiele von der Karte installieren.


Das funktioniert bei mir mit der Firmware S5230XPIK5 einwandfrei, mit den deutschen FW’s soll es nicht klappen, warum weiß wohl nur Samsung.

Ich hoffe nix erzählt zu haben was hier schon allen bekannt ist…

Gruß
 
B

Bully_2001

Newbie
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
9
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Online
Firmware
S5230XPIL4
PC Betriebssystem
Win7 x64
...Ich hoffe nix erzählt zu haben was hier schon allen bekannt ist…
Nein nicht wirklich :P

spiele-installieren

----------------------------------------------------------------
Und hier noch was zur ergänzung:

Hier noch ein link zu einem Programm das aus den Dateien in einem Ordner automatisch eine *.Html datei erzeugt.
So kann man alle jar dateien in einen Ordner schieben, das Programm starten und ruckzuck eine liste erzeugen lassen (Keine mühselige handarbeit mehr), die man dann mit den Jar dateien nurnoch aufs Handy kopieren brauch, um die Spiele zu installieren...

DirHTML

-----------------------------------------------------------------

Und hier die FW bei der es (nicht)geht:

Geht:
S5230XP -> (S5230XPIK5)

S5230XE -> Braucht man es nicht, kann man direkt über Stick, BT oder NPS Installieren.

Geht nicht:
S5230XX


Um euere FW version anzeigen zu lassen, über das Tastenfeld folgendes eingeben:

*#1234#


Gruß Bully.
 
K

Kraemerseele

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
simyo
Oha, und das ist erst 4 Tage her...:eek:

Brauch wohl noch ein wenig Übung mit der SuFu. :D
 
M

matzepenner91

Newbie
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung S5320
hey leute
kann mir mal einer erklären wie das mit dem DirHTML geht? hab keine ahnung davon...
und dann gehen die games?
 
B

Bully_2001

Newbie
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
9
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Online
Firmware
S5230XPIL4
PC Betriebssystem
Win7 x64
Hi,
einfach DirHTML installieren/entpacken.
Starten, dann links (falls nicht schon geschehen) auf "Folders, Files" klicken, dann im mitleren (rechten) Fenster auf "Folder (F4)", und dort den Pfad zu den Jar dateien angeben.
Jetzt kann man bei "Output File" einen namen für die Html datei angeben die erzeugt werden soll. Hier kann man auch einen Pfad angeben, wenn man das nicht tut wird die Html Datei in dem Ordner erstellt in dem sich die Jar Dateien befinden.
Wenn man Fertig ist klickt man unten auf "Build (F3)" und die Html Datei wird erzeugt.

Gruß Bully.
 
D

DerStupid

Newbie
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
8
Ist die XP wirklich besser als die XE? Bzw lohnt es sich eher zur XP zu flashen als zur XE?
 
M

matzepenner91

Newbie
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung S5320
hab ich gemacht, wenn ich jetz die html datei öffne, sind da die spiele aufgelistet, die sich in dem ordner befinden...und weiter? irgendwie bekomm ichs nicht hin!
danke im voraus!
 
K

Kraemerseele

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
simyo
Wenn du die html aufgemacht hast, brauchst du nur noch auf die jeweiligen Spielenamen zu tippen (einfach mehrfach tippen, manchmal wills nich) und schon wird das Spiel installiert.

Funktioniert wie gesagt mit der FW S5230XPIK5 einwandfrei. Unter den FW's die mit S5230XX... anfangen unerklärlicherweise nicht.

@DerStupid
Meiner Meinung nach ist die S5230XPIK5 erheblich besser. Bei der S5230XEII4 ruckelte der Desktopwechsel sowie die Icons etc. in Bewegung. Insgesamt scheint das S5230 jetzt flüssiger zu laufen. Außerdem konnten einige Internetseiten wie z.B. 4players nicht richtig angezeigt werden die jetzt wieder richtig funktionieren.
 
D

DerStupid

Newbie
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
8
auf die links klicken und sie werden installiert, wenn du es richtig gemacht hast
 
M

matzepenner91

Newbie
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung S5320
ja jetzt gehts...aber nur wenn ich einzelne html erstelle...wenn ich alle 40 mache stürtzt das handy ab.
 
N

Numadel

Newbie
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
eplus
hey ihr!
ich hab mir das handy gestern im internet bestellt und ich hoffe total dass die firmware drauf ist die ich brauche um spiele und sonstiges einfach so darauf zu ziehen :)
es gibt keine möglichkeit das schon vorher raus zu finden oder?
das handy zu flashen traue ich mich nicht
aber ich denke das es entweder bis zum ende der woche oder in der nächsten da sein wird
dann melde ich mich nochmal ;)
 
N

nexxi90

Newbie
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung S5230 Star
also das mit diesem html... wie geht das?

Das muss man aufm pc machen und dann die html-datei aufs handy schieben? oder?

Sorry, aber ich verstehs nicht... Computer/Handy-Doof halt :(

Edit: habs hinbekommen, man sollte die jar-dateien nicht vergessen *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tuttut

Newbie
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
E-plus
Firmware
S5230XPIK5
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hi,
einfach DirHTML installieren/entpacken.
Starten, dann links (falls nicht schon geschehen) auf "Folders, Files" klicken, dann im mitleren (rechten) Fenster auf "Folder (F4)", und dort den Pfad zu den Jar dateien angeben.
Jetzt kann man bei "Output File" einen namen für die Html datei angeben die erzeugt werden soll. Hier kann man auch einen Pfad angeben, wenn man das nicht tut wird die Html Datei in dem Ordner erstellt in dem sich die Jar Dateien befinden.
Wenn man Fertig ist klickt man unten auf "Build (F3)" und die Html Datei wird erzeugt.

Gruß Bully.
hey,
ich habe da leider ein problem damit. Wenn ich auf "Launch the file" klicke dann steht da "error reported, can´t open the file." Und die entstandene datei ist auch keine datei sondern da steht nur typ: datei.
ich brauch bitte hilfe
 
N

Numadel

Newbie
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
eplus
ich hab die richtige fw bin aber irgendwie zu unerfahren und blöd dafür :D
kann nochmal jemand eine ganz genaue und präzise anleitung schreiben
wäre sehr lieb :)
 
L

leopino

Newbie
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
1
Modell(e)
GT-S5230
Netzbetreiber
d1
Vielen dank war ein sehr guter Tipp mit Dirhtml.
Habe das Programm auf dem PC installiert und wie beschrieben die index.html erstellt.
Danach nur noch die index.html Seite auf das Handy in den Spiele Ordner kopiert also dort wo die ganzen jar dateien auf dem stick gespeichert sind. Kabel vom Rechner getrennt und im Handy Menü die index.html geöffnet. Danach Doppellick auf das jeweilige Spiel und schon funzt wunderbar. (Mit den seitlichen Tasten Das Bild größer machen da sonnst nur unlesbar klein ;-)...)
 
B

bonny0309

Newbie
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
t-mobile
Vielen Dank jetzt klappt es prima!!
 
R

Reflex14

&#9829; ( . Y . ) &#9829;
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1
Standort
Lindenberg
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
S5230XPIK5
Also, wenn ich ein Spiel dann anklicke nachdem ich die html datei geoeffnet habe, kommt bei mir "Kein Inhalt" und bricht das ganze automatisch ab...
kann mir einer helfen?
 
Thema:

Spiele Installieren unter FW S5230XPIK5

Sucheingaben

s5230xpik5

,

s5230xpik5 download

,

samsung s5320 spiele installieren

,
s5230xpik5 firmware download
, s5320 spiele installieren, samsung s5230XPIK5, Samsung S5230 Firmware S5230XPIK5 download, Firmware s5230xpik5, dirhtml installieren, firmware s5230xpik5 kostenlos downloaden, firmwares s5230xpik5, samsung s5230 spiele installieren, samsung s5230xpik5 spiele, samsung s5230 firmware s5230xpik5, spiele auf samsung 5320 instalieren, samsung s5320 spiele kostenlos, wie kann man spiele vom computer auf das samsung s5320 machen?, dirhtml wohin speichern, fw spiele, f, warum klappen die downloads nicht auf dem samsung s5320, s5230 S5230XPIK5 download, spiele auf S5320 installieren, spiele s5320 installieren, dirhtml java

Spiele Installieren unter FW S5230XPIK5 - Ähnliche Themen

  • Google Play Instant lässt Euch nun Spiele vor dem Installieren ohne Download testen

    Google Play Instant lässt Euch nun Spiele vor dem Installieren ohne Download testen: So mancher kennt sicher das Problem, dass man vielleicht ein Spiel sucht aber von der vorhandenen Menge im Play Store schlicht erschlagen wird...
  • Speicher voll trotz 1,1 GB intern "frei" ??

    Speicher voll trotz 1,1 GB intern "frei" ??: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Lumia 820, bis jetzt ist auch alles weitestgehend in Ordnung. Ich hab eine microSD mit drin, Speicher...
  • Spiele auf dem Star 1 installieren.

    Spiele auf dem Star 1 installieren.: Ich habe mich schon lange damit aufgehalten Spiele auf dem Samsung Star 1 zu instalieren. Jetzt frag ich euch. LG MO
  • Spiel auf dem Handy installieren funktioniert nicht

    Spiel auf dem Handy installieren funktioniert nicht: Spiel installieren funktioniert nicht Hallo! Ich versuche nun schon seit einiger Zeit ein Java Spiel auf meinem Handy zu installieren. Ich...
  • Point of View 7IN PROTAB 2, Rooten und tegra spiele installieren und spielen

    Point of View 7IN PROTAB 2, Rooten und tegra spiele installieren und spielen: Hab meinen Kind Point of View 7IN PROTAB 2 geholt, dachte es ist besser wie ein nintendo 3ds weil man damit einfach mehr machen kann. Nun zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben