Spiele installieren

Diskutiere Spiele installieren im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; also..... ich komm i-wie nicht weiter.... ...ich hab die .par und .pad Dateien in einem Ordner zusammen mit tkfilesexplorer auf mein handy getan...
M

M0nK3y

Newbie
Threadstarter
also.....
ich komm i-wie nicht weiter....
...ich hab die .par und .pad Dateien in einem Ordner zusammen mit tkfilesexplorer auf mein handy getan, in den ordner exe -> Java -> Games.
dann hab ich in meinem handy *#6984125*#eingegeben, da auf "Internals", dann Master key eingegebn*#9072641*#.
Anschließend auf "Storage Settings" und dann auf "Update Java DB"
dann hab ich geschlossn und bin auf Menü -> Anwendungen -> Spiele und mehr,
da sind die spiele auch aber mit nem java zeichn und wenn ich unter details geh dann sind da alle nur 1[K Byte] groß. und wenn ich eins starten möchte kommt die Fehlermeldung: "Java-Fehler. Unzulässiges Format" !!
was mach ich falsch? :( :( :(
hoffe auf antworten

danke

B

Bully_2001

Newbie
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Online
Firmware
S5230XPIL4
PC Betriebssystem
Win7 x64
Hi,

erstell eine Html datei mit folgenden inhalt:

<a href="xxx.jar">xxx</a>

wobei xxx das programm/spiel ist das du installieren möchtest.

Diese html datei und das programm/spiel (im selben ordner) kopierst du dir auf dein handy/SD und gehst vom handy aus
"Menü" -> "Eigene Dateien" -> und dann da wo du die Html und die *.jar kopiert hast, jetzt tipst du die Html datei an.
Es öffnet sich der Browser mit dem link den du eingegeben hattest ( <a href="xxx.jar">xxx</a> ) dort tippst du auf den link und es wird installiert...

So kannst du das flashen auf eine andere FW spaaren, und musst auch nicht den ganzen hick hack mit liteFTP machen...

Gruß Bully.

Zuletzt bearbeitet:
M

M0nK3y

Newbie
Threadstarter
danke für das antworten aber wie erstell ich ein htlm datei?
und kostet das i-was?

B

Bully_2001

Newbie
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Online
Firmware
S5230XPIL4
PC Betriebssystem
Win7 x64
danke für das antworten aber wie erstell ich ein htlm datei?
Einfach im Editor eine datei erstellen mit dem inhalt den ich oben angegeben habe, dann speicherst du das ab, und änderst dann die endung in html um und schon hast du eine html datei ;)

Es kosstet nichts, weil du nicht online gehst, sondern der Browserr nur lokal d.H. auf deine SD karte/Handy zugreift...

Gruß Bully.

M

M0nK3y

Newbie
Threadstarter
okay danke werds gleich mal probieren^^
:D
muss die datei ein bestimmten namen habn ....html

B

Bully_2001

Newbie
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Online
Firmware
S5230XPIL4
PC Betriebssystem
Win7 x64
Schau mal HIER

Das ist BlueFTP mit der vorbereiteten Html....

Beides auf dein SD/Handy kopieren und über:
Menü->Eigene Dateien-> dahin wo du es gespeichert hast, und auf die Html tippen.

Wenn du andere programme installieren möchtest einfach in der zeile den namen des programmes ändern.

Gruß Bully.

M

M0nK3y

Newbie
Threadstarter
also den namen der html datei ändern oder was?
und soll ich blueFTP ausführen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
M

M0nK3y

Newbie
Threadstarter
ich hab das geänadert und so und dann ist mein handy neu gestartet ist das normal? und was muss ih dann machn?

F

Fabsge1997

Newbie
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
Medion Mobile
so ging es mir auch und dann fand ich die datei nirgends

G

Gast_Twingo007

Gast
Hi Bully,

an sich kein schlechter Ansatz, funzt aber nicht!!

Die HTML-Datei nebst dem Spiel (3DPool.jar aus den 40er-Pack) liegt bei mir auf der SD-Card im Verzeichnis "Games & Applications". Ich kann im Dateiexplorer auf dem 5230 dorthin navigieren und die Datei anklicken. Daraufhin wird im Browser die URL "file:///Mount/Mmc/Games & Applications/games.html" eingetragen und die HTML-Datei ausgeführt. Klicke ich nun auf den Link, wird das Handy nach ca. 5 Sekunden neu gestartet (ohne Login der PIN) und das entfernte Betreiberlogo ist wieder da. Ansonsten passiert aber gar nichts weiter.

Sollte dieser Vorgang so wie beschrieben korrekt sein, wo ist dann bitte das Spiel nun verfügbar? Warum startet das Handy neu (Softstart)? Offensichtlich passiert ja was, aber was genau? Muss da noch zusätzlich was gemacht werden (DB-Update mit Master-Passwort etc.)?

Danke und bis denne...
Volkmar

B

Bully_2001

Newbie
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Online
Firmware
S5230XPIL4
PC Betriebssystem
Win7 x64
Hi,
leider klappt das nicht mit jeder FW...

Hier die FW bei der es (nicht)geht:

Geht:
S5230XP -> (S5230XPIK5)

S5230XE -> Braucht man es nicht, kann man direkt über Stick, BT oder NPS Installieren.

Geht nicht:
S5230XX

Um die FW version anzeigen zu lassen, über das Tastenfeld folgendes eingeben:

*#1234#

Gruß Bully.

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hi,
leider klappt das nicht mit jeder FW...

Hier die FW bei der es (nicht)geht:

Geht:
S5230XP -> (S5230XPIK5)

S5230XE -> Braucht man es nicht, kann man direkt über Stick, BT oder NPS Installieren.

Geht nicht:
S5230XX

Um die FW version anzeigen zu lassen, über das Tastenfeld folgendes eingeben:

*#1234#

Gruß Bully.
Tja, und da wären wir leider wieder beim Punkt. Was hattest du geschrieben:

"So kannst du das flashen auf eine andere FW spaaren, und musst auch nicht den ganzen hick hack mit liteFTP machen..."

Also doch nur (für alle XX'ler Besitzer - und dass sind verdammt vieeeeeele!!) per FLASH möglich. Die ..XX.. Firmwares sind halt nun mal die am verbreitesten hier in Deutschland.

Schade...
Bye

M

M0nK3y

Newbie
Threadstarter
Ich habe die FW version XXIH1, ich möchte ziehmlich ungern mein handy flashen weil 1. ich mit damit nicht ausgkenn und 2. ich keine lust hab mein handy zu schrotten^^

gibt es keine andere lösung für das problem??

M0nK3y

E

eKo1958

S5230-spezialist
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230XPIL4
PC Betriebssystem
Windows 7™ 64-Bit
hmm ja eig schon

Zuletzt bearbeitet:
E

eKo1958

S5230-spezialist
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230XPIL4
PC Betriebssystem
Windows 7™ 64-Bit
Ja find ich auch aber mein handy startet auch nach 5 secs neu und es ist nix passiert
auch nach einem java update passiert nix
hab ich was falsch gemacht ?

TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich werde in nächster Zeit auch eine S5230XP*** Firmware uploaden und in den gepinnten Flash Thread einfügen. Dann habt ihr mehr Auswahl. Momentan sind nur XEII2 und XEII4 verfügbar.

Gruß

E

eKo1958

S5230-spezialist
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230XPIL4
PC Betriebssystem
Windows 7™ 64-Bit
Bully
bei mir passiert genau das selbe wie bei den anderen
woran liegts?was mach ich falsch ?

B

Bully_2001

Newbie
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Online
Firmware
S5230XPIL4
PC Betriebssystem
Win7 x64
Hi,
schonmal mit
*#1234#
deine Firmware anzeigen lassen?
Ich gehe stark davon aus das du eine XX Firmware hast... und wie weiter oben beschrieben, geht mit dieser Firmware leider die Html Methode nicht.

Gruß Bully.

M

M0nK3y

Newbie
Threadstarter
was gibt es denn für eine methode mit eine XX.. FW version?

K

Kraemerseele

Newbie
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
simyo
Naja, du kannst dir irgendwo Webspace zulegen und die Dateien hochladen um sie dann mit dem Handy wieder runterzuladen. Ist mit der deutschen Firmware leider so kompliziert und kostet sogar noch Geld für die Verbindung wenn du keine Flatrate hast. :(

Falls du ganz und garnix vom FW-Flash hälst bleibt dir wohl nur übrig auf eine neue Firmware für den deutschen Markt zu warten, die die Installation von der Speicherkarte zulässt um sie dann bei einem Servicepartner von Samsung aufspielen zu lassen. Hab irgendwo gelesen(finds leider nicht mehr), dass man da tatsächlich dran arbeiten soll.

Thema:

Spiele installieren

Sucheingaben

s5230xpk

,

S5230XPka

,

S5230XE

,
java fehler inhalt zu groß samsung
, firmware s5230xpk, s5230 java fehler unzulässiges format, Samsung S5230 games, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/41458-spiele-installieren.html, Samsung S5230 Java Fehler Unzulässiges Format, spiele samsung s5230, nokia 5230 java spiele installieren, nokia 5230 spiele installieren, java fehler unzulässiges format s5230, firmware samsung s5230xp.ie, firmware samsung s5230XpK, S5230XPK, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/41458-spiele-installieren-3.html, auf samsung star 3 java fehler inhalt ist zu groß, was braucht man um ein spiel aufs s5230 zu tun, s5230 xx install, n86 spiele installieren, java fehler samsung star 3, samsung s5230 handyspiel unzulässiges format, java fehler inhalt zu groß star 3, java spiele auf samsung s5230 installieren

Spiele installieren - Ähnliche Themen

• Google Play Instant lässt Euch nun Spiele vor dem Installieren ohne Download testen

Google Play Instant lässt Euch nun Spiele vor dem Installieren ohne Download testen: So mancher kennt sicher das Problem, dass man vielleicht ein Spiel sucht aber von der vorhandenen Menge im Play Store schlicht erschlagen wird...
  • Speicher voll trotz 1,1 GB intern "frei" ??

Speicher voll trotz 1,1 GB intern "frei" ??: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Lumia 820, bis jetzt ist auch alles weitestgehend in Ordnung. Ich hab eine microSD mit drin, Speicher...
  • Spiele auf dem Star 1 installieren.

Spiele auf dem Star 1 installieren.: Ich habe mich schon lange damit aufgehalten Spiele auf dem Samsung Star 1 zu instalieren. Jetzt frag ich euch. LG MO
  • Spiel auf dem Handy installieren funktioniert nicht

Spiel auf dem Handy installieren funktioniert nicht: Spiel installieren funktioniert nicht Hallo! Ich versuche nun schon seit einiger Zeit ein Java Spiel auf meinem Handy zu installieren. Ich...
  • Point of View 7IN PROTAB 2, Rooten und tegra spiele installieren und spielen

Point of View 7IN PROTAB 2, Rooten und tegra spiele installieren und spielen: Hab meinen Kind Point of View 7IN PROTAB 2 geholt, dachte es ist besser wie ein nintendo 3ds weil man damit einfach mehr machen kann. Nun zu...