Spiele vom S75 speichern

Diskutiere Spiele vom S75 speichern im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Wie kann ich meine Spiele vom S75 auf den Computer oder auf eine mmc Karte speichern,so das die Spiele nicht weg sind wenn ich das Handy mal...
  • Spiele vom S75 speichern Beitrag #1
P

PeterGrüninger

KIPP
Threadstarter
Modell(e)
EL71 M81
Wie kann ich meine Spiele vom S75 auf den Computer oder auf eine mmc Karte speichern,so das die Spiele nicht weg sind wenn ich das Handy mal verkaufe.
Gruß Peter

• Spiele vom S75 speichern Beitrag #2
D

djmk7000

Senior Mitglied
IMHO, geht das aufgrund von DRM nicht.

• Spiele vom S75 speichern Beitrag #3
V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Du kannst die Spiele am leichtesten mit BT und dem Datenversandprofil oder herkömlich über den Mobile Phone Manager aus dem Dateisystem des S75 auf den Rechner kopieren.

Wenn du sie auf die MMC-Karte kopieren willst, um sie zu behalten geht das nur bedingt.

Ähnlich der Anleitung zum versenden.

Bei Java-Midlets ist die Option, diese per Bluetooth oder IrDa zu senden, ja standardmäßig nicht möglich, über einen Trick kann man dies aber trotzdem.

1. "Media-Pool" öffnen
2. in den Ordner "Spiele" oder "Anwendungen" wechseln
3. eine Java-Midlet auswählen und auf "Optionen" -> "Verschieben" klicken
4. Datei am besten auf der MultiMediaCard in einem Unterordner einfügen
5. in dem Verzeichnis wo die Dateien (gekennzeichnet mit einem Stern, einmal mit Pfeil) abgelegt sind, wieder einen neuen Ordner erzeugen ("Optionen" -> "Neuer Ordner")
6. jetzt den neu angelegten Ordner auswählen und wieder auf "Optionen" -> "Markieren" und die Dateien des Java-Midlets auswählen (der Ordner kann wieder entmarkiert werden)
7. "Optionen" -> "Senden..." und jetzt auswählen wie es versendet werden soll (per MMS, per E-Mail, per Bluetooth oder über IrDA)
8. weitere Schritte auf dem Display folgen und FERTIG!

• Spiele vom S75 speichern Beitrag #4
M

move.on

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
FW35
PC Betriebssystem
Win XP
Hallo zusammen!

Richtig klasse geht das auch mit [email protected]! Hab alle Spiele vom M 65 auf Festplatte gesichert und ins S 75 kopiert.

Gruß Claudia

• Spiele vom S75 speichern Beitrag #5
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
move.on schrieb:
Hallo zusammen!

Richtig klasse geht das auch mit [email protected]! Hab alle Spiele vom M 65 auf Festplatte gesichert und ins S 75 kopiert.

Gruß Claudia

Hallo!

Anders herum wird das schon schwieriger, da die meisten Anwendungen auf dem S75 per DRM geschützt sind. ;-)

Thema:

Spiele vom S75 speichern

Spiele vom S75 speichern - Ähnliche Themen

Sudoku: Sudoku, ein Klassiker der noch heute alle begeistert. Ich selbst bin davon betroffen und möchte euch daher mein kostenloses Sudoku vorstellen...
Auf Samsung A32 können Audioformate AIFF, WAV und FLAC nicht abgespielt werden: Hallo an alle, Auf meinem neuen Samsung A32 (nicht die 5G Version, aber es gab kein anderes Forum) stehe ich vor folgendem Problem: Auf dem...
Kalender im Blackberry Motion: Hallo Forum. Ich komme eigentlich von der Blackberry Base, aber da sich die Seite selbst zerschossen hat, habe ich mich heute bei euch...
Galaxy S10e - Fotos werden nicht mehr angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem...
Apps auf SD-Karte verschieben?: Ich habe vergebens versucht, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Die meisten lassen sich gar nicht verschieben, das liegt an den Apps selbst...
Oben