Spiele vom S75 speichern

Diskutiere Spiele vom S75 speichern im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Wie kann ich meine Spiele vom S75 auf den Computer oder auf eine mmc Karte speichern,so das die Spiele nicht weg sind wenn ich das Handy mal...
P

PeterGrüninger

KIPP
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
24
Modell(e)
EL71 M81
Wie kann ich meine Spiele vom S75 auf den Computer oder auf eine mmc Karte speichern,so das die Spiele nicht weg sind wenn ich das Handy mal verkaufe.
Gruß Peter
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
IMHO, geht das aufgrund von DRM nicht.
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Du kannst die Spiele am leichtesten mit BT und dem Datenversandprofil oder herkömlich über den Mobile Phone Manager aus dem Dateisystem des S75 auf den Rechner kopieren.

Wenn du sie auf die MMC-Karte kopieren willst, um sie zu behalten geht das nur bedingt.

Ähnlich der Anleitung zum versenden.

Bei Java-Midlets ist die Option, diese per Bluetooth oder IrDa zu senden, ja standardmäßig nicht möglich, über einen Trick kann man dies aber trotzdem.

1. "Media-Pool" öffnen
2. in den Ordner "Spiele" oder "Anwendungen" wechseln
3. eine Java-Midlet auswählen und auf "Optionen" -> "Verschieben" klicken
4. Datei am besten auf der MultiMediaCard in einem Unterordner einfügen
5. in dem Verzeichnis wo die Dateien (gekennzeichnet mit einem Stern, einmal mit Pfeil) abgelegt sind, wieder einen neuen Ordner erzeugen ("Optionen" -> "Neuer Ordner")
6. jetzt den neu angelegten Ordner auswählen und wieder auf "Optionen" -> "Markieren" und die Dateien des Java-Midlets auswählen (der Ordner kann wieder entmarkiert werden)
7. "Optionen" -> "Senden..." und jetzt auswählen wie es versendet werden soll (per MMS, per E-Mail, per Bluetooth oder über IrDA)
8. weitere Schritte auf dem Display folgen und FERTIG!
 
M

move.on

Junior Mitglied
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
31
Modell(e)
S75
Firmware
FW35
PC Betriebssystem
Win XP
Hallo zusammen!

Richtig klasse geht das auch mit [email protected]! Hab alle Spiele vom M 65 auf Festplatte gesichert und ins S 75 kopiert.

Gruß Claudia
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
move.on schrieb:
Hallo zusammen!

Richtig klasse geht das auch mit [email protected]! Hab alle Spiele vom M 65 auf Festplatte gesichert und ins S 75 kopiert.

Gruß Claudia

Hallo!

Anders herum wird das schon schwieriger, da die meisten Anwendungen auf dem S75 per DRM geschützt sind. ;-)
 
Thema:

Spiele vom S75 speichern

Spiele vom S75 speichern - Ähnliche Themen

Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab: Hallo, wollte mein altes Nokia 6303 classc mit den Kontaktadressen ergänzen und einige alte Bilder dann auf dem PC speichern.. Akku ist geladen...
The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android per Touchscreen spielen mit OpenMicroWave OMW App: Als mit The Elder Scrolls: Blades ein Ableger für Android Smartphones angekündigt wurde, freute sich die RPG-Community erst. Schnell folgte...
So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Wie kabelloses Laden QI dauerhaft aktivieren: Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...
Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm: Hallo! Eigentlich bin ich mit dem Nokia 8.1 sehr zufrieden. Allerdings nervt mich neuerdings Folgendes: Das handy verbindet sich problemlos mit...
Oben