Spiele

Diskutiere Spiele im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Welches sind eure Lieblingsspiele auf dem N8? (Bitte möglichst konkret mit kleiner Einschätzung, eine Liste mit 20 Namen hilft nicht wirklich...

MichaG

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Welches sind eure Lieblingsspiele auf dem N8? (Bitte möglichst konkret mit kleiner Einschätzung, eine Liste mit 20 Namen hilft nicht wirklich, weniger ist manchmal mehr)

Mein momentanes Lieblingsspiele ist "Siedler von Catan". Das ist eine schöne Umsetzung des Brettspiels, in dem man auf einer Insel aus Sechsecken, die jeweils Rohstoff-Felder darstellen, Siedlungen und Städte bauen kann, die die Rohstoffe auf den Nachbarfeldern "ernten". Fehlen einem Materialien, um weitere Straßen/Siedlungen zu bauen, so kann man diese bei den Mitspielern oder der Bank eintauschen.
screenshot.47051_frame_0001.png


Die immer komplexer werdenden, rundenbasierenden Kampagnen halten sich streng an die Brettspiel-Regeln. Das Spiel selbst läuft flüssig und ist sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Spielstart und Laden des aktuellen Spielstandes gehen ebenfalls schnell.

Ein Mehrspielermodus ist möglich, jedoch muss das Handy für jede Handlung weitergegeben werden, was vor allem bei Handelsangeboten der Computergegner ein wenig nervig ist. Spiel über Bluetooth ist ebenfalls vorgesehen, was ich mangels Gegnern jedoch noch nicht probieren konnte.

Catan kostet in der Seefahrer-Version 2,99 Euro.
Ovi Store: Catan - The Seafarers
 

KonX

Newbie
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N8
Hi,

nichts ist zZ geiler als das beknackte "Angry Birds!". Vorsicht Suchtfaktor³!

Mit einer Schleuder zum Suizidkommando um die von den Schweinen gestohlenen Eier zu befreien.

Angry Birds Lite für Lau zum Testen. Und dann so um die 2 Euronen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

schaumed01

Junior Mitglied
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
30
Modell(e)
Nokia N8 ; Nokia 701 , Nokia N97 mini
Netzbetreiber
A1
ja KonX hat vollkommen recht
 

FiestaNord

N acht schwärmer
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
43
Ort
überall
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
also:
-ganz klar Angry Birds (seit einigen wochen ja auch aufm PC spielbar) macht richtig Laune und süchtig. Wenn man aber soweit alles erreicht hat oder mit seinem Talent am Ende ist, reicht es auch irgendwann :D
-Monopoly macht auch richtig Spaß und ist wirklich gut umgesetzt und geht leicht von der Hand. Erklären muss man das Spiel ja wohl nicht...
-Tom Clancy´s HAWX ist zwar ein wenig fummelig aber sieht gut aus und macht mit etwas Übung auch sehr viel Spaß. Für die, die nicht wissen was es ist: Mit haufenweise verschiedenen Kampfjets und Bombern etliche Missionen fliegen und hier und da Ziele (Jets,Panzer,usw) platt machen.
-Pro Evolution Soccer 2011 geht zu meinem Erstaunen wirklich einfach von der Hand und sieht ordentlich aus, Top!
-Backbreaker! Man steuert einen Footballspieler und muss versuchen einen Touchdown zu erzielen. Natürlich muss man sich dafür an den Gegnern vorbeitricksen, was manchmal in fiesen Tacklen endet (die auch jedesmal anders aussehen). Macht echt Laune- Top!
zum Schluss noch
-Doodle Fit: Man muss mit Tetris-ähnlichen Blöcken verschiedene Formen füllen. Beispielsweise Buchstaben. Sieht häufig leichter aus als es ist!

Habe noch haufenweise andere Spiele, aber das sind die, auf die es wirklich ankommt. Leider kostet der ganze Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:

---grandpa---

Mitglied
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
73
Ort
Dießen a. Ammersee
Modell(e)
iPhone 4 (32GB)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.0.1
Da ich das N8 erst eine Woche habe ist nicht viel drauf außer die zwei Spiele von Angry Birds die es bei Ovi gibt. Ist wirklich ein Suchtfaktor dabei :).
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Vielleicht sollten wir dieses "Vorsicht" in die richtige Richtung lenken ?

Es soll nicht heißen, dass diese Programme schädlich fürs Handy sind, sondern es soll den schmalen Grad zur Illegalität aufzeigen !!!

LG

silberstuermer
 

FiestaNord

N acht schwärmer
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
43
Ort
überall
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
nicht falsch verstehen, ich kaufe mir den kram ja auch, finde allerdings das manchmal viel Geld für ein Handy-Spiel verlangt wird.
Nur haben einige in meinem Freundeskreis ein Symbian3 Handy...Letzendlich muss Jeder selber wissen was er tut.
Das sollte hier kein Aufruf sein illegal tätig zu werden :D der Ovi Store muss schließlich unterstützt und genutzt werden, damit er sich hoffentlich noch weiterentwickelt.
Aber hier geht es um die Spiele und die sind wirklich interessant ;)
MfG
 

MichaG

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Das ist ja grad das schöne, die Spiele kosten entweder garnix oder maximal 1-3 Euro, da lohnt es sich nicht, sich auf irgendwelchen dubiosen Seiten rumzutreiben um den Kram dann vielleicht noch umständlich signieren zu müssen. Da kann der PC-Markt noch ne Menge lernen!
 

fry92

Mitglied
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Mein lieblings Spiel ist momentan "Die Siedler". Ist genau wie die Siedler 4 für den PC. Läuft super, Grafik top und die Steuerung ist auch sehr gut. Lohnt sich!
 

elenno

Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
57
Modell(e)
HTC One, Nokia N8, Nokia N73
Jo "Die Siedler" hatte ich mir auch gekauft. Fand es auch super.
Aber nach dem mein Handy wegen nicht mehr angehens repariert wurde, kann ich es net mehr aus dem Store laden.
Bekomme dann diese Meldung "Maximale Anzahl von Downloadversuchen erreicht" obwohl ich es nur ein einziges mal geladen und installiert hatte.

Hat jemand ne Ahnung was das bedeutet bzw. wie ich das trotzdem auf legalem Wege wieder auf mein Handy bekomme, ohne nochmal 3 € auszugeben.
 

NokiaTouch

Junior Mitglied
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Apple iPhone 5
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich spiele zur Zeit:

1. Angry Birds (die Halloween/Weihnachtsversion)
Den "Suchtfaktor" kann ich bestätigen,aber teilweise macht es mich wahnsinnig,bevor ich die Lösung raus habe.
2. Real Golf 2011: Ist relativ schnell abgefreut...
3. Galaxy on Fire: Bin gerade in einem Level,wo ich immer wieder abgeschossen werde,das frustriert dann auch irgendwann...
4. Need for Speed Shift: Macht Laune - gutes Spielprinzip,ich spiele NfS aber auch gerne am PC. Hierzu eine Frage:Hat jemand die HD Version ausprobiert? Ist die qualitativ besser? Ich habe bemerkt,dass mein N8 schon mit der "normalen" Version manchmal Hänger hat,die HD Version müsste ja dann noch öfter ruckeln?!
 

fry92

Mitglied
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Ruckelt bei mir kein bisschen.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
4. Need for Speed Shift: Macht Laune - gutes Spielprinzip,ich spiele NfS aber auch gerne am PC. Hierzu eine Frage:Hat jemand die HD Version ausprobiert? Ist die qualitativ besser? Ich habe bemerkt,dass mein N8 schon mit der "normalen" Version manchmal Hänger hat,die HD Version müsste ja dann noch öfter ruckeln?!
Die HD-Version ist um Längen besser. Und nein, sie ruckelt nicht. Denn die HD-Version nutzt die neue QT-Bibliothek, welche insgesamt performanter ist.
 

NokiaTouch

Junior Mitglied
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Apple iPhone 5
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Interessant. Welche Version? "Normal" oder HD??

Vielleichts liegt es ja an meinem Virenscanner (F-Secure Mobile Security)!?
 
Thema:

Spiele

Sucheingaben

Siedler free Nokia n8

,

vodafone

,

siedler hd download n8

,
die siedler hd nokia n8 free
, siedler n8 downlaod, nokia ovi maximale anzahl von downloadversuchen erreicht, die siedler n8 download, die siedler hd nokia, maximale anzahle von downloadversuchen erreicht, die siedler hd nokia n8 free download, siedler von catan seefahrer vivaz pro kostenlos, download n8 siedler hd für, Nokia n8 spiele in Ordner versCHIEBEN, was heißt nokia store maximale downloadversuche erreicht, Nokia x7 ovi store maximale Anzahl an downloadversuchen erreicht, n8 spiele die siedler, die siedler hd n8 free, die siedler nokia n8, monopoly banking free download für vivaz pro, nokia n8 die siedler, nokia maximale anzahl von downloadversuchen erreicht, nokia store was heißt maximale anzahl von downloads erreicht, die siedler für N8 kostenlos download, Maximale Anzahl von Downloadversuchen erreicht, Siedler von Catan Nokia n8
Oben