Spotify - Lokale Dateien teilen

Diskutiere Spotify - Lokale Dateien teilen im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich erstelle für einen Freund eine unterschiedliche Anzahl von Compilations im Jahr. Die Titel sind von mir regulär gekauft oder von vornherein...
  • Spotify - Lokale Dateien teilen Beitrag #1
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Galaxy Z Fold4
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich erstelle für einen Freund eine unterschiedliche Anzahl von Compilations im Jahr. Die Titel sind von mir regulär gekauft oder von vornherein auch kostenlos zu bekommen. Die Dateien haben kein DRM (mehr). Die landen dann jeweils in einer "CD", die natürlich einen eigenen Namen bekommt.

Vor einiger, schon recht langer Zeit, habe ich eine Playlist in Spotify (auch hier regulär Premium bezahlt) erstellt, wo dann immer mal zwei bis drei dieser Compilations aus den lokalen Daten drin lagen. Ich konnte diese Playlist mit einer weiteren Person teilen (keine Gemeinschaftsplaylist, keine öffentliche Playlist). Da Spotify den von mir vergebenen "CD"-Titel natürlich nicht kannte, wurden die CD-Titel angegeben, auf denen die Musik-Titel ursprünglich vorhanden sind und konnten auch abgespielt werden, sofern im Katalog von Spotify enthalten.

Nach einiger Abstinenz ruft mich diese Person heute an und sagt, dass alle Titel ausgegraut sind und nichts abzuspielen geht. Die CD-Namen sind jetzt meine vergebenen Titel, was zwar die Nichtabspielbarkeit erklären würde, aber nicht warum sie nicht mehr wie Original angezeigt werden. Verschiedene Einstellungen und auch eine Neuanlage einer Playlist helfen nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?

Thema:

Spotify - Lokale Dateien teilen

Spotify - Lokale Dateien teilen - Ähnliche Themen

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
Oben