Sprachaktivierung von Cortana

Diskutiere Sprachaktivierung von Cortana im Nokia Lumia 930 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallöchen, weiss jemand, ob und falls ja, wann die Sprachaktivierung für Cortana bei uns kommt? Also jetzt nicht die normale Nutzung, sondern...

Amazukaze

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
23
Modell(e)
Lumia 930
Netzbetreiber
Hallöchen, weiss jemand, ob und falls ja, wann die Sprachaktivierung für Cortana bei uns kommt? Also jetzt nicht die normale Nutzung, sondern Aktivierung ("Hey Cortana") durch Sprache. Danke!

Gruss
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.571
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sollte denn da was in der Art kommen? Hast vielleicht mal einen Link dazu?

Ich muss dazu sagen, das ich Cortana meist immer nur per Klick auf den Button im Homescreen gestartet habe, was mir persönlich aber auch reicht. ;)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.571
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ahja, danke für den Link. Habe mich da mal durchgeklickt. Bisher ist ja wohl nur eine Alphaversion von Cortana mit "Hey Cortana" verfügbar.
Ich denke mal, das eine endgültige Version von Cortana für Winphone 8.1 nicht mehr kommen wird. Ich Herbst soll Winphone 10 erscheinen und ausgerollt werden. Vermutlich wird da wohl dann dieses Feature integriert sein. Dies würde für mich jedenfalls logisch sein, das MS derzeit alle Kräfte darauf verwendet, Winphone 10 ohne Fehler auf die Geräte zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Öh Robbie, lies noch mal über deinen Post, ich glaub da ging was schief.

Mal sehen wann denn Cortana fertig ist, dann soll es übrigens auch Apps zu Android und iOS geben...so nebenbei. ;)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.571
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX, gefixt (auch wenn der Wortlaut wohl etwas anders war ;) )
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nun versteh ich dich denn auch ;)
 
Thema:

Sprachaktivierung von Cortana

Sprachaktivierung von Cortana - Ähnliche Themen

ZTE Axon 7 A 2017 gold 64GB Android 6.0 Upgrade: Weiß jemand, wie man das ZTE Axon 7 mit Android 6.0 auf eine höhere Android Version upgraden kann? Bitte alles in den einzelnen Schritten...
Rauschen und Stimmen aus meiner Alexa: Hallo, ich hatte gerade ein ziemlich komisches Erlebnis. Ich sitze an meinem Schreibtisch und auf ein mal, kommt ein Rauschen aus meinem Echo...
Wann erscheint das Schlosssysmbol auf dem Display?: Hallo, ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich stelle sie. Wann erscheint dieses Schlosssymbol auf dem Display? Wenn ich die Frontkamera mit dem...
Hilfe.... - Nova Launcher (gerne auch Prime) auf Galaxy S10 Lite einrichten: Hallo und guten Tag. Ich habe die familiäre Aufgabe erhalten für einen fast 80 jährigen Smartphoneneuling dasGalaxyS10 lite einzurichten. Auf...
Galaxy S 10 Lite - Voice Match nicht aktivierbar: Hallo und guten Abend. Und schon wieder freue ich mich über Hilfe... Leider kann ich Google Voice Match auf dem S10 Lite nicht aktivieren. Ich...
Oben