Sprachanruf - Videoanruf

Diskutiere Sprachanruf - Videoanruf im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Auswahl einer Telefonnummer (in den Kontakten, in einer SMS, bei einer Kurzwahl, ...) , dass das...
D

DTRQ

Newbie
Threadstarter
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Auswahl einer Telefonnummer (in den Kontakten, in einer SMS, bei einer Kurzwahl, ...) , dass das Nokia 5800 direkt die Nummer wählt und nicht immer noch die verschiedensten Möglichkeiten anbietet (z.B. Videoanruf).
Irgendwie dauert mir das immer zu lange, bis der gewollte Sprachanruf dann endlich gewählt wurde.

Gruß

Rainer

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Einfach die grüne Taste drücken.

D

DTRQ

Newbie
Threadstarter
Warum kompliziert, wenns auch einfach geht!

Ist halt mein erstes Nokia Handy, hatte davor ein Windows Mobile Gerät.

Gruß und vielen Dank für die schnelle Antwort

Rainer

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich gebe zu, da kommt man nicht auf Anhieb drauf. Manche Dinge sind allerdings auch zu einfach, um wahr zu sein ;)

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Huhu!!
Hätte da mal 'n paar Fragen zu: :denk:

- Unter welchen Voraussetzungen kann man Videotelefonie betreiben? (GSM wohl eher nicht, GPRS ab wann?)
- Nur unter kompatiblen Handys?
- Läuft das auch bei normalem Handyvertrag und was wird berechnet? (Datenvolumen, Minuten oder?)
- Wie würde man so einen Videoanruf annehmen? Muß man doch bestimmt bestätigen?
- tbc.....

Zu guter Letzt:
Kann man unserer Möhre nicht einfach irgendwo sagen:
Videoanrufe? Mach ich nie! Und die Option ganz abschalten!?

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

1) Beide Handy's müssen ne Cam haben (Schmunzel)
GSM ist zu langsam (GPRS kann ich nicht beantworten)

2) Nein, das können völlig unterschiedliche Handy's sein (Ich 5800, Frau SE C905, Kind1 HTC-Magic, Kind2 Samsung) funzt prima

3)Kommt drauf an, was für Dich ein normaler Vertrag ist. Bei meinem Vodafone UMTS-Paket wird die Leistung bereitgestellt, aber nur wie ein normales Gespräch abgerechnet. Bei ner Telefon-Flatrate ist das also ohne Sonderkosten.

4) Das Telefon klingelt und man kann einfach annehmen. In den Einstellungen kann man aber festlegen, ob die Cam sofort an sein soll oder nicht (Badezimmer-Nackt-Szene z.B.)

5) Eine Abschaltoption habe ich noch nicht gefunden.

LG

silberstuermer

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
@silberstuermer
Erstmal Danke!

zu 1: Also schon Telefonnetz und nicht "Internetz" ?
zu 2: Geht auch ins Festnetz?
zu 3: Also bei ner "normalen" base-to-base Flat würde das schon gehen, oder muß man das freischalten lassen?
zu 4: Sag mal die Nummer vom SE C905 an und die Waschzeiten :)
zu 5: Dann such mal weiter

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

zu 0) Büdde
zu 1) Klar, Telefonnetz (Handy und so, aber weißt ja)
zu 2) Wenn Dein Gegenüber im Festnetz ein V-Telefon hat, dann ja (Scheffe hat so'n Teil, da haben wir das mal ausprobiert)
zu 3) Früher kostete Videotelefonie bei VF nen Happen Euro, jetzt geht das wegen geringer Akzeptanz auch als normales Verbal-Telefonat durch. Mal Base fragen.
zu 4) Ähem .... :cool: .... diesem wunderbaren Anblick wuerde auch ein Carl-Zeiss-Objektiv nicht standhalten !!!
zu 5) Hab ich gemacht, aber immer noch nix gefunden

LG

silberstuermer

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sprachanruf - Videoanruf

Sprachanruf - Videoanruf - Ähnliche Themen

• WhatsApp erlaubt nun Wechsel von Sprachanruf zu Videoanruf auch auf Apple iOS Version

WhatsApp erlaubt nun Wechsel von Sprachanruf zu Videoanruf auch auf Apple iOS Version: Selten kommen Updates für WhatsApp auf Android und Apple iOS zeitgleich an und meist werden mal die einen früher bedient und mal die anderen. Mit...
  • Nur Videoanruf möglich/3g Fehlermeldung

Nur Videoanruf möglich/3g Fehlermeldung: Hallo, Wenn ich aus dem Telefonbuch heraus einen Sprach-Anruf starten will, kann ich nur die Symbole für SMS und für Videoanruf sehen. Wenn ich...
  • Threema bekommt Telefonie: sichere Sprachanrufe bei WhatsApp-Alternative angekündigt

Threema bekommt Telefonie: sichere Sprachanrufe bei WhatsApp-Alternative angekündigt: Bei WhatsApp und Telegram ist es schon länger möglich, dass neben dem Versand von Nachrichten und Daten auch Telefongespräche geführt werden...
  • benutzerdefinierter sprachanruf

benutzerdefinierter sprachanruf: wie kann ich den benutzerdefinierten Sprachanruf verwenden, wo nehme ich den namen auf, wie kann ich diesen zu kontakt zuordnen