Sprachausgabe am Wine Smart

Diskutiere Sprachausgabe am Wine Smart im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mir ein Wine Smart zugelegt (gefällt mir halt). Meistens habe ich es mit einem Ohrstöpsel über Bluetooth verbunden. Da...
M

Manioc

Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe mir ein Wine Smart zugelegt (gefällt mir halt).
Meistens habe ich es mit einem Ohrstöpsel über Bluetooth verbunden.
Da ist es recht angenehm, wenn man den Anrufer angesagt bekommt, wenn er in den Kontakten aufscheint.
Leider kann ich keine der vielen Apps dazu bringen, mit den Namen anzusagen, da hier immer eine Stimme auf englisch die Nummer ansagt, und ich bekomme das nicht weg. Habe schon alle Einstellungen durchprobiert (bei Töne und Benachrichtigungen), es kommt immer wieder.

Kann mir da wer helfen?

Android-Version 5.1.1
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn auch die Sprachausgabe auf deutsch gestellt?
 
M

Manioc

Gast
Klar habe ich alles auf Deutsch eingestellt.
Seltsamerweise kommt das nur über das Headset. Wenn das Telefon ohne Headset im Betrieb ist, läutet es ganz normal, ohne Nummernansage.

lg Manioc
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
hm, sorry, aber da fällt mir dann nicht mehr viel zu ein. Wenn es ohne Headset korrekt läuft, mit BT aber nicht, dann würde ich im allgemeinen mal sagen, es liegt am BT Headset. Leider ist es bei BT ja oft so, das die Hersteller trotz eigentlichem BT Standard ihr eigenes Süppchen kochen und es nicht zu 100 % kompatibel ist. Aber auch das wäre im Prinzip ja auszuschließen, da ja immerhin überhaupt was kommt. Bliebe also nur noch ein Bug in der Firmware selber, das da was nicht korrekt ist.

Vielleicht solltest mal beim Hersteller des Wine Smart nachfragen, ob die eine Lösung wissen.
 
Thema:

Sprachausgabe am Wine Smart

Sprachausgabe am Wine Smart - Ähnliche Themen

  • Siri - so ändert ihr die Lautstärke der Sprachausgabe

    Siri - so ändert ihr die Lautstärke der Sprachausgabe: Eigentlich logisch, aber dann doch nicht so offensichtlich... Apple bei Amazon Es ist mir erst vor kurzem passiert, ein Kumpel drückt mir...
  • Sprachausgabe defekt bei Nokia 8

    Sprachausgabe defekt bei Nokia 8: Bei meinem guten Nokia 8 funktioniert beim Telefonieren die Sprachausgabe nicht mehr. Schalte ich den Lautsprecher ein, oder habe das Telefon im...
  • iOS Navigation ohne Sprachführung in Apple Karten oder Sprachausgabe in Google Maps nutzen

    iOS Navigation ohne Sprachführung in Apple Karten oder Sprachausgabe in Google Maps nutzen: Navigation nutzen will, aber nicht jeder will es auch mit Sprachausgabe nutzen. Ganz ohne Ton soll es dann aber auch nicht sein, denn entweder...
  • Siri auf der Apple Watch mit Sprachausgabe nutzen? Mit VoiceOver kann Siri auch sprechen!

    Siri auf der Apple Watch mit Sprachausgabe nutzen? Mit VoiceOver kann Siri auch sprechen!: So mancher User mit einer Apple Watch freut sich darüber, Siri als digitale Assistentin immer dabei zu haben. Hier wiederum freut sich so mancher...
  • keine Sprachausgabe im Command beim Navigieren über das Iphone 6

    keine Sprachausgabe im Command beim Navigieren über das Iphone 6: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Auto mit dem Iphone navigiere, habe ich ja die Wahlmöglichkeit, entweder Sprachausgabe über das Iphone...
  • Ähnliche Themen

    Oben