Sprache ins interne Übersetzungsprogramm über PC laden

Diskutiere Sprache ins interne Übersetzungsprogramm über PC laden im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo wir haben 5230 Handys auf denen im internen Wörterbuch nur Englisch installiert ist. Verschiedene Versuche eine weitere Sprache zu finden...

anbrigo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo
wir haben 5230 Handys auf denen im internen Wörterbuch nur Englisch installiert ist. Verschiedene Versuche eine weitere Sprache zu finden (deutsch) sind bisher gescheitert. Wo lädt man das, wenn man nicht direkt mit dem Handy ins Netz will?
Kann bitte jemand eine Beschreibung liefern?
anbrigo
 
G

Gast

Gast
Sprache ins Wörterbuch laden über Computer

Hallöchen,
ich habe diese Frage im Forum schon gefunden, aber leider hat niemand darauf geantwortet, deshalb auch ein nochmaliger Versuch von mir. Ich habe auf dem 5230 im Wörterbuch nur englisch vorinstalliert. Jetzt möchte ich deutsch laden, aber nicht direkt (weil keine Flat), sondern per Verbindung von Telefon und PC über OviSuite. Wer kann helfen, wie das geht, am liebsten Schritt für Schritt. Danke für die Hilfe, Nikki
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Sprache ins interne Übersetzungsprogramm laden

Meintest Du diesen Thread hier?
Warum stellste dann die Frage nicht hier nochmal??
Daher mal hierhin verschoben!
 

CH4

Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
155
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
Du gehst per PC in den ovi-Store
meldest Dich an
suchst Dir Deine App aus
gehst mit der Maus über/auf "an Freund senden" (nicht klicken!)
links unten siehst Du den Link angezeigt
mit der rechten Maustaste auf "Link kopieren" bzw. auf "Verknüpfungsziel kopieren" (je nach Browser)
Du kopierst den Link in Deine Adresszeile des Browsers
Du löschst das "an Freund senden" am Ende und ersetzt es durch "download"
Enter
die heruntergeladene "sis"-Datei auf das Handy kopieren (per ovi-suite)
auf dem Handy in Dateimanager gehen und sis-Datei suchen
anwählen
installieren lassen
FERTIG!!

Ich hoffe, Du kannst meinen Schritt für Schritt-Anweisungen folgen ;-))
 

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
@CH4

Aha, sehr schön!

Die Frage war aber: Wie installiere ich Deutsch in das Wörterbuch.
Wenn Du so etwas im OVI-Store gefunden hast, dann erleuchte uns bitte.

@nikki

Unter Telefoneinstellungen->Sprache->Eingabesprache hast Du schon nachgeschaut?
Ich meine: Sollte dort Deutsch nicht anwählbar sein, dann müsstest Du wahrscheinlich eine andere Firmware flashen.

Wo sind die Spezialisten, die sich mit sowas auskennen?


Mfg Olav


Jetzt habe ich es :)

Klick: Nokia Europe - Mobile dictionary

Wenn man diese Seite am PC aufruft, kann man in der Tabelle die gewünschte Sprache aussuchen, und bekommt direkt eine passende SIS-Datei zum Download angeboten.
Diese Datei kann man dann auf das Handy kopieren und mit dem Dateimanager installieren. Oder man installiert mit einer Suite von Nokia direkt vom PC auf das Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:

CH4

Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
155
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
Ich sehe, Ihr habt Euch schon selbst erleuchtet :)
Im ovi-Store wird man direkt auf diese Seite bei Nokia weitergeleitet, das wußte ich nicht... :denk:
Abere...:banane: meine Vorgehensweise klappt bei allen Apps aus dem (direkten) ovi-Store:gpaul:
Viele Grüße,
CH4
 
G

Gast

Gast
Hi CH4 und Olav,
oje, es ist so einfach und man kommt nicht drauf!!! Vielen Dank für eure Hilfe - super - Gruß Nikki
 
G

Gast

Gast
Oje, da hatte ich mich zu früh gefreut, ich habe es nicht hinbekommen. Habe deutsch ausgesucht und auf den PC geladen. Danach Handy an den Pc und auf Handy übertragen. Dann mit dem Dateimanager installiert. Es kam auch die Meldung, dass die Installation erfolgreich war. Aber - wenn ich ins Wörterbuch gehe, kommt trotzdem nur "englisch-englisch" und ich finde auch die sis.-Datei nicht mehr. Als Eingabesprache hatte ich deutsch angeklickt. Könnt ihr mir Doofen nochmal helfen?? Gruß Nikki
 

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Wenn Du bei den Wörterbuch-Optionen Deutsch zur Auswahl hattest, dann zeigt das doch schon mal, dass die Installation funktioniert haben muss.

Ach so, hoppala, Du musst natürlich im Wörterbuch unter Optionen (der grosse unten links) Sprachen->Ausgangssprache/Zielsprache die gewünschten Einstellungen treffen.

Das mit der Eingabesprache im Telefon-Menue hatte sich ja als Sackgasse in meinem Kopf herausgestellt.:o

Und die SIS-Datei kannst Du ja von der Web-Seite Nokia Europe - Mobile dictionary so oft wieder neu herunterladen wie Du möchtest.

MfG Olav
 
G

Gast

Gast
Hi Olav,
genau, das war der Fehler. Ich hatte auch Eingabesprache deutsch gewählt und weiter nichts!!! Jetzt hat es geklappt, hab vielen Dank, Gruß Nikki
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn Du wirklich installiert hast:

  • Wörterbuch aufrufen
  • Optionen
  • Sprachen
  • Ausgangssprache oder Zielsprache anklicken
  • Englisch und Deutsch sehen
  • Auswählen
Wenn Du installiert hast, ist die sis immer noch in dem Ordner, in den Du sie verschoben/kopiert hast. Die verschwindet nicht.
 
Thema:

Sprache ins interne Übersetzungsprogramm über PC laden

Sprache ins interne Übersetzungsprogramm über PC laden - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S8 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE XI: 12.02.2018, 14:43 Uhr: Parallel zum kleineren Galaxy S8 bekommt auch das Galaxy S8+ das Update auf Android 8.0 Oreo. Wir führen nachfolgend auf...

Sucheingaben

nokia 5230 wörterbuch sprachen

,

nokia x6 wörterbuch sprachen

,

sprache laden auf nokia

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/64548-sprache-ins-interne-bersetzungsprogramm-ber-pc-laden.html
, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/64548-sprache-ins-interne-bersetzungsprogramm-laden.html, nokia wörterbuch sprachen mit pc downloaden, übersetzungsprogramm handy nokia x6, nokia 5230 dictionary & translation pro download, nokia sprache wörterbuch, nokia 5230 als übersetzer, Installation von Wörterbücher für Nokia 5800 schritt für schritt, wie kann ich deutsch auf nokia 5230 laden, sprache nokia x6, nokia x6 eingabesprache runterladen, ovi store sprachpakete, apps nokia 5230 Übersetzungsprogramm, wörterbücher mit nokia ovi suite kopieren, nokia 5230 wörterbuch nachladen, ovi store - kostenloses wörterbuch für x6, nokia 5230 wörterbuch sprachen download, nokia 5230 wörterbuch sprachen herunterladen, dictionary and translation pro x6, nokia 5230 wörterbuch sprachen finde ich nicht, nokia 5230 sprache über usb herunterladen, nokia x6 text im browser kopieren
Oben