Sprache nachinstallieren ?

Diskutiere Sprache nachinstallieren ? im Nokia 808 PureView Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen Leider habe ich vor einem halben Jahr mein 808 geschrottet, es liess sich nicht mehr laden. Zwischendurch habe ich mit dem N8...
E

einrad

Gast
Hallo zusammen

Leider habe ich vor einem halben Jahr mein 808 geschrottet, es liess sich nicht mehr laden.
Zwischendurch habe ich mit dem N8 überbrückt und habe mir nun aus den USA wieder ein 808 bestellt (ebay). Ich dachte, dass ich da einfach die Sprache Deutsch auswählen kann und alles läuft. .. aber denkste. Es ist nur Englisch, Französisch und noch 2, 3 Sprachen drauf.
Mit Systemsprache englisch könnte ich schon leben, aber die Tastenbelegung beim schreiben ist auch dementsprechend, also keine äöü.
Kennt jemand einen Kniff, wie man die Deutsche Sprache nachlädt ?

Ich hab keinen entsprechenden Menuepunkt gefunden.

Danke und Gruss

Stefan
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Hi Einrad.

Ich meine, wenn eine Sprache nicht installiert ist, bekommst du die auch nicht drauf, ohne das Gerät völlig neu zu flashen.
Wenn du dir das zutraust, nimm die 808 Delight v1.5. Diese enthält natürlich auch Deutsch, und läuft absolut sauber. :thumbs:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hi Einrad.

Ich meine, wenn eine Sprache nicht installiert ist, bekommst du die auch nicht drauf, ohne das Gerät völlig neu zu flashen.
Korrekt. Es gibt zwar auch Möglichkeiten, nur die Sprache zu flashen, aber dafür benötigt man dann wieder eine Flasherbox, die entsprechende Software und die passende Sprache. Also für den Hausgebrauch nicht zu gebrauchen. Da ist ein Komplettflash via Phoenix einfacher.
 
E

einrad

Gast
Hab mich mehrere male mit Phoenix versucht.

Handy wird erkannt, Datei wird ausgewählt, "flashen beginnt"

Nach vielleicht 30sek sehe ich dann, dass plötzlich die USB Verbindung verloren geht, es gibt immer wieder dieselbe Fehlermeldung, dass irgendwas nicht gefunden wird.
Hab den wortlaut grad nicht im Kopf

Anschluss ist USB 2, führe phoenix als Admin aus, AV und Firewall sind ausgeschaltet.

Bin da echt ratlos.

Mal schauen, vielleicht finde ich in der CH eine Reparaturfirma, die mir einen neue Firware aufspielt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie führst Du das ganze denn aus? Per Dead USB?
 
E

einrad

Gast
Nein ich führe ein direktes Update durch (Update Software)

Im Outputfenster steht:

Backup Complete
Flashing Phone
Initializing
Verifyng communication to device
Scanning Image files.....
ERROR: Failed to set phone to Flashmode


In einem separaten Fenster steht dann

The flashing failed. ......

....
...

Ganz unten dann: Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann probiere es über die Dead USB Methode. Da sollte ein Flash klappen.
 
Thema:

Sprache nachinstallieren ?

Sprache nachinstallieren ? - Ähnliche Themen

  • W810i Sprache nachinstallieren?

    W810i Sprache nachinstallieren?: Hallo hab ich Gestern mein W810i geliefert bekommen. Sim rein und !SCHRECK! Sprache nur Englisch und Französisch. Direkt zu Pixmania.de das...
  • Samsung S8+ deutsche Sprache

    Samsung S8+ deutsche Sprache: Hallo, habe ein Samsung S8+ bei einem deutschen ebay-Händler mit folgender Softwarekombination als sog. Neugerät gekauft...
  • Amazon Fire TV mit Echo (Dot) koppeln und so Fire TV mit Echo per Sprache bedienen - So geht’s!

    Amazon Fire TV mit Echo (Dot) koppeln und so Fire TV mit Echo per Sprache bedienen - So geht’s!: Den neuen Fire TV Cube z.B. kann man auch mit Sprachbefehlen ohne die Fernbedienung recht gut bedienen. Über die Sprachfernbedienung geht dies an...
  • Verschiedene Stimmen im Google Assistant nutzen? Nicht Sprachen!

    Verschiedene Stimmen im Google Assistant nutzen? Nicht Sprachen!: Ich habe gelesen, dass man im Google Assistant nun auch verschiedene Stimmen nutzen kann. Die Option kann ich aber bei mir nicht entdecken? Könnt...
  • Ähnliche Themen
  • W810i Sprache nachinstallieren?

    W810i Sprache nachinstallieren?: Hallo hab ich Gestern mein W810i geliefert bekommen. Sim rein und !SCHRECK! Sprache nur Englisch und Französisch. Direkt zu Pixmania.de das...
  • Samsung S8+ deutsche Sprache

    Samsung S8+ deutsche Sprache: Hallo, habe ein Samsung S8+ bei einem deutschen ebay-Händler mit folgender Softwarekombination als sog. Neugerät gekauft...
  • Amazon Fire TV mit Echo (Dot) koppeln und so Fire TV mit Echo per Sprache bedienen - So geht’s!

    Amazon Fire TV mit Echo (Dot) koppeln und so Fire TV mit Echo per Sprache bedienen - So geht’s!: Den neuen Fire TV Cube z.B. kann man auch mit Sprachbefehlen ohne die Fernbedienung recht gut bedienen. Über die Sprachfernbedienung geht dies an...
  • Verschiedene Stimmen im Google Assistant nutzen? Nicht Sprachen!

    Verschiedene Stimmen im Google Assistant nutzen? Nicht Sprachen!: Ich habe gelesen, dass man im Google Assistant nun auch verschiedene Stimmen nutzen kann. Die Option kann ich aber bei mir nicht entdecken? Könnt...
  • Sucheingaben

    deutsche bediensprache fuer nokia 808

    ,

    nokia n8 sprache nachinstallieren

    Oben