Spracheinstellungen

Diskutiere Spracheinstellungen im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, habe folgende Frage. Ich lebe zur Zeit in Finnland und habe dort einen Telefonvertrag bei Sonera (Netzanbieter) gemacht. Ich habe...
K

Klaus B

Gast
Hallo zusammen,
habe folgende Frage.
Ich lebe zur Zeit in Finnland und habe dort einen Telefonvertrag bei Sonera (Netzanbieter) gemacht. Ich habe mir das Handy Nokia5230 schicken lassen.
Zu meinem Erschrecken habe ich dann festgestellt, dass ich bei diesem Handy als Spracheinstellung kein Deutsch wählen kann. Es sind nur die Skandinavischen und Engisch einstellbar. Habe darauf hin beim Netzanbieter angerufen und der hat durchklingen lassen, dass, das mein Problem wäre.
Kann ich irgenwie auf mein Handy auch Deutsch als Sprache bekommen. Ich bin in Sachen Handy totaler Laie, müßte es wie für einen Doofen erklärt bekommen :-) Auf eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruss Klaus

G

Gast

Gast
Hallo,
das wird schwierig. Ich habe ein de 5230. Dort kann man nur holländisch, englisch, französisch, italienisch, türkisch und zum Glück deutsch auswählen.
Ich tippe mal, dass die Firmware erkennt wo das Handy gekauft wurde und dann nur ein paar Sprachen installiert.
Du müsstest also eine deutsche Firmware aufspielen.

G

Gast

Gast
hallo,
hat sonst niemand eine Idee was man tun könnte?????
Gruss Klaus

G

Gast

Gast
Hallo,
hast du es inzwischen das Handy auf deutsch umschalten können?
Mit *#0000# wird dir die Softwareversion angezeigt, darinwird auch angezeigt welches Sprachpaket installiert ist. Du brauchst das Sprachpaket 02.

Thema:

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen - Ähnliche Themen

Google Übersetzer App am Android oder Apple iOS Smartphone offline nutzen - So geht es!: Früher hatte man ein Problem wenn man einen Übersetzer benötigt hatte, denn entsprechende Apps waren recht teuer. Der Google Übersetzer hat sich...