Sprachsteuerung am iPhone abschalten – Ein Kurztipp

Diskutiere Sprachsteuerung am iPhone abschalten – Ein Kurztipp im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Man kann ja die Sprachsteuerung aktivieren indem man den Homebutton am iPhone für ca. 3 Sekunden lang gedrückt hält. Dem einen oder anderen User...
Man kann ja die Sprachsteuerung aktivieren indem man den Homebutton am iPhone für ca. 3 Sekunden lang gedrückt hält. Dem einen oder anderen User ist die Sprachsteuerung aber auch schon aus Versehen einmal losgegangen, aber das muss nicht sein. Wie Ihr die Sprachsteuerung am gesperrten iPhone deaktivieren könnt zeigen wir in diesem Kurztipp.

apple_music_siri_logo.png

Öffnet zuerst die Einstellungen an eurem Gerät und wählt dann den Punkt „Touch ID & Code“ aus. Hier kann man nun auswählen was im gesperrten Zustand ausführbar ist. Diese Möglichkeiten sind unter dem Punkt „Im Sperrzustand Zugriff erlauben“ aufgelistet.

Wenn Siri aktiv ist müsst Ihr nur diesen Schalter deaktivieren, also nach links schieben damit er nicht mehr Grün ist. Ist Siri nicht aktiv sehr Ihr diesen Menüpunkt nicht und Ihr müsst dann stattdessen den Punkt „Sprachwahl“ deaktivieren. Schon kann die Sprachsteuerung an euerm Apple Device nicht mehr ungewollt ausgelöst werden.

Meinung des Autors: Manchmal aktiviert man die Sprachsteuerung ungewollt, aber so kann man es unterbinden wenn man will.
 
F

Fittigast

Gast
Die Sprachsteuerung meldet sich in der Hosentasche trotzdem, um mir zu sagen, dass sie deaktiviert ist. - wie blöd
 
Thema:

Sprachsteuerung am iPhone abschalten – Ein Kurztipp

Sprachsteuerung am iPhone abschalten – Ein Kurztipp - Ähnliche Themen

iPhone 8: Neue Gesten sollen Homebutton ersetzen: Apple wird beim iPhone 8 vieles neu gestalten, dazu zählt auch der Verzicht auf einen klassischen Homebutton. Beim iPhone 8 wird Apple nach...
Mit Siri Informationen über iPhone Besitzer erfahren? So geht’s!: Siri kennen und nutzen so bestimmt so ziemlich alle User eines iPhones einmal. Viele wissen aber vielleicht gar nicht was Siri alles wirklich...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...

Sucheingaben

sprachsteuerung iphone xr

,

iphone x sprachsteuerung ausschalten

Oben