sprachsymbol in der Tastatur fehlt

Diskutiere sprachsymbol in der Tastatur fehlt im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, ich hab leider kein Thema dazu gefunden, daher ein neues thema. ich habe das s4 lte, beim s3 gab es links neben der Tastatur...
F

fauli80

Gast
Hallo zusammen, ich hab leider kein Thema dazu gefunden, daher ein neues thema.

ich habe das s4 lte, beim s3 gab es links neben der Tastatur immer das sprachsymbol. Jetzt finde ich es beim s4 aber nicht mehr. Auch wenn ich lange auf die "einstellungstaste" drücke, erscheint es nicht. Nur texte einfügen, punkt, Komma usw.

hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Danke vielmals im voraus
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast denn die Sprachsteuerung überhaupt in den Einstellungen, speziell bei Sprache und Tastatur aktiviert?

Posting mit einem Vierer
 

Fauli

Junior Mitglied
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Ja habe ich. Also unter einstellungen/mein Gerät und dann sprachsteuerung auf an.

@senf: danke für den link, aber der hilft mir auch gerade nicht weiter. Geht ja um das s4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe mich jetzt mal mit dem S4 beschäftigt. Scheint tatsächlich so zu sein, das es auch beim S4 nicht mehr geht.

War mir bisher nicht aufgefallen, weil ich diese Funktion nur sehr sehr selten genutzt habe und bei meiner SwiftKey Tastatur das Mikrofon Symbol immer noch eingeblendet ist. Aber auch ohne Funktion.

Da kann man wohl nur hoffen, das Samsung diese Funktion wieder einbaut.

Posting mit einem Vierer
 

Fauli

Junior Mitglied
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Ahhh alles klar, danke :)
Finde auch bei Google nichts dazu.
ist halt praktisch wenn man während der fahrt eine Nachricht schreiben will.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Für SMS oder Mail sollte es mit SVoice gehen. Wie gut ist eine andere Frage :D

Posting mit einem Vierer
 

tassilo008

Newbie
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
2
...egal in welcher App ihr gerade seid (SMS, Notiz, etc.).
Ihr müsst in der Tastatur, die dann aufklappt, links unten auf "sym" lange drücken, dann kann man das "Micro-Symbol" auswählen. Diese Einstellung bleibt dann auch langfristig erhalten.

VG, tassilo008
 
U

Unregistriert

Gast
Bei mir fehlt das sprachsymbol auch plötzlich, auch bei der Zahnrad Taste ist sie nicht drin! Was tun?
 
R

rainman6464

Gast
Auf das Zahnrad länger drücken.

Greetz
 
S

Scala P.

Gast
Hallo zusammen,

hatte auf meinem S4 mini nach einem Samsung System-Update auch das Problem, dass das Mikrophon-Symbol auf der Taste neben der Leertaste bei Texteingabe-Apps nicht mehr auffindbar war,und somit eine Spracheingabe auch nicht.

Nach einem Neustart habe ich dann unter
"Einstellungen"-"Mein Gerät"-"Sprache und Eingabe"-"Tastaturen und Eingabemethoden"
das Häkchen bei "Google Spracheingabe" gesetzt, und das Mikrophon-Symbol erschien wieder...

Hoffe es klappt auch bei Euch

Grüße, Scala
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jojo, vielleicht solltest mal genau schreiben, welche Google App, denn Google hat so einige Apps.
 
T

tomtoss

Gast
bitte "Google now launcher" installieren, dann gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist ja nun ein ganz anderer Launcher, den man dann installiert. Ich schätze mal, die meisten wollen aber den Touchwiz Launcher behalten. Oder gehe ich da jetzt fehl in der Annahme des Launchers?
 
U

Unregistriert

Gast
Rätsel gelöst.
Ins Menü, dann unten links den Softkey Drücken - Deaktivierte Apps anzeigen- dann ein Häkchen bei "Google Suche " setzen und. Dann ab in die einstellungen unter- sprache und eingabe. Dort dann die google spracherkennung aktivieren und so wird automatisch das mikrosymbol wieder in das kleine zahnrad inner Tastaturunten links implementiert. Bitte Danke oli
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Stellt sich mir immer nur die Frage, ob die anderen User bei denen das Symbol fehlte, überhaupt was an Apps deaktiviert hatten. Zumindest eine Zeitlang scheint es jedoch eher ein Bug gewesen sein.
 
D

derimo

Gast
zu tastatur 3/4 wechseln.
bei eingabe rechts unten auf smiley drücken und links mic auswählen...
qwerz und samsung tastatur gingen bei mir nicht.
mit 3/4 tastatur gings..samsung s4 mini.
gruss wolfi
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder mal was neues. :)
 
A

Andi63

Gast
War bei mir auch so. Ich hatte dann herausgefunden, dass man aus dem Play-Store die Google-Tastatur installieren kann. Und damit war dann alles so, wie es sein sollte.
 
Thema:

sprachsymbol in der Tastatur fehlt

sprachsymbol in der Tastatur fehlt - Ähnliche Themen

Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Tastatur nach links oder rechts rücken zur Einhandbedienung: Die neuen Apple iPhone Modelle bieten ein sehr großes Display und das Apple iPhone Xs Max sogar das größte Display das es je bei einem iPhone gab...
Samsung Galaxy Tab S4 mit Qualcomm Snapdragon 835 CPU für den MWC 2018 vorab geleaked?: Smartphones werden immer Leistungsstärker, aber wer ein Tablet mit ähnlicher Power sucht hängt quasi immer ein wenig hinterher. Wenn die neuen...
Honor View 20 VS Huawei Mate 20 - Hat Honor das bessere Kirin 980 Modell am Start als Huawei?: Die Zeiten in denen man Honor nur für Low-Price Smartphones im Low-End Bereich kannte sind lange vorbei und oft können es die neuen Honor Modelle...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Ulefone Power 3 mit Helio P23, 4 Kameras, 6.080mAh Akku und Android 8.1 Oreo vorgestellt: Wer beim Neukauf eines Smartphones den Blick zu hier nicht so verbreiteten chinesischen Anbietern riskiert ist mit Sicherheit auch schon auf...

Sucheingaben

http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s4-forum102661-sprachsymbol-tastatur-fehlt.html

,

mikrofon symbol in der samsung-tastatur plötzlich weg

,

telegram mikrofon icon weg

,
whatsapp kein mikrofon
, kein mikrofon bei whatsapp, whatsapp tastatur mikrofon, whatsapp mikrofon fehlt, whatsapp mikrofon weg, mikrofon auf tastatur verschwunden, mikrofon in tastatur s5, sprachsymbol verschwunden, samsung tastatur mikrofon fehlt, Windows Tastatur mit Mikrofon, telegram mikrofon weg, bei Whatsapp Mikrofon wiederherstellen, lg tastatur mikrofon, diktierfunktion verschwundenen, Google Tastatur Lautsprecher fehlt, Samsung Galaxy J5 Tastatur sprachsymbol verschwunden, android tastatur mit mikrofon, whatsapp mikrofon s6 edge plus fehlt, samsung tastatur mikrofon symbol, whatsapp spracheingabe aktivieren, bei Whatsapp ist kein Mikrofon in der Tastatur, samsung s4 tastatur mikrofon
Oben