sprachsymbol in der Tastatur fehlt

Diskutiere sprachsymbol in der Tastatur fehlt im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, ich hab leider kein Thema dazu gefunden, daher ein neues thema. ich habe das s4 lte, beim s3 gab es links neben der Tastatur...
F

fauli80

Gast
Hallo zusammen, ich hab leider kein Thema dazu gefunden, daher ein neues thema.

ich habe das s4 lte, beim s3 gab es links neben der Tastatur immer das sprachsymbol. Jetzt finde ich es beim s4 aber nicht mehr. Auch wenn ich lange auf die "einstellungstaste" drücke, erscheint es nicht. Nur texte einfügen, punkt, Komma usw.

hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Danke vielmals im voraus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast denn die Sprachsteuerung überhaupt in den Einstellungen, speziell bei Sprache und Tastatur aktiviert?

Posting mit einem Vierer

F

Fauli

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Ja habe ich. Also unter einstellungen/mein Gerät und dann sprachsteuerung auf an.

@senf: danke für den link, aber der hilft mir auch gerade nicht weiter. Geht ja um das s4.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe mich jetzt mal mit dem S4 beschäftigt. Scheint tatsächlich so zu sein, das es auch beim S4 nicht mehr geht.

War mir bisher nicht aufgefallen, weil ich diese Funktion nur sehr sehr selten genutzt habe und bei meiner SwiftKey Tastatur das Mikrofon Symbol immer noch eingeblendet ist. Aber auch ohne Funktion.

Da kann man wohl nur hoffen, das Samsung diese Funktion wieder einbaut.

Posting mit einem Vierer

F

Fauli

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Ahhh alles klar, danke :)
Finde auch bei Google nichts dazu.
ist halt praktisch wenn man während der fahrt eine Nachricht schreiben will.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Für SMS oder Mail sollte es mit SVoice gehen. Wie gut ist eine andere Frage :D

Posting mit einem Vierer

T

tassilo008

Newbie
...egal in welcher App ihr gerade seid (SMS, Notiz, etc.).
Ihr müsst in der Tastatur, die dann aufklappt, links unten auf "sym" lange drücken, dann kann man das "Micro-Symbol" auswählen. Diese Einstellung bleibt dann auch langfristig erhalten.

VG, tassilo008

U

Unregistriert

Gast
Bei mir fehlt das sprachsymbol auch plötzlich, auch bei der Zahnrad Taste ist sie nicht drin! Was tun?

R

rainman6464

Gast
Auf das Zahnrad länger drücken.

Greetz

S

Scala P.

Gast
Hallo zusammen,

hatte auf meinem S4 mini nach einem Samsung System-Update auch das Problem, dass das Mikrophon-Symbol auf der Taste neben der Leertaste bei Texteingabe-Apps nicht mehr auffindbar war,und somit eine Spracheingabe auch nicht.

Nach einem Neustart habe ich dann unter
"Einstellungen"-"Mein Gerät"-"Sprache und Eingabe"-"Tastaturen und Eingabemethoden"
das Häkchen bei "Google Spracheingabe" gesetzt, und das Mikrophon-Symbol erschien wieder...

Hoffe es klappt auch bei Euch

Grüße, Scala

G

Gast

Gast
Du musst die Google App aktivieren, erst dann funktioniert die Spracheingabe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jojo, vielleicht solltest mal genau schreiben, welche Google App, denn Google hat so einige Apps.

T

tomtoss

Gast
bitte "Google now launcher" installieren, dann gehts wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das ist ja nun ein ganz anderer Launcher, den man dann installiert. Ich schätze mal, die meisten wollen aber den Touchwiz Launcher behalten. Oder gehe ich da jetzt fehl in der Annahme des Launchers?

U

Unregistriert

Gast
Rätsel gelöst.
Ins Menü, dann unten links den Softkey Drücken - Deaktivierte Apps anzeigen- dann ein Häkchen bei "Google Suche " setzen und. Dann ab in die einstellungen unter- sprache und eingabe. Dort dann die google spracherkennung aktivieren und so wird automatisch das mikrosymbol wieder in das kleine zahnrad inner Tastaturunten links implementiert. Bitte Danke oli

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Stellt sich mir immer nur die Frage, ob die anderen User bei denen das Symbol fehlte, überhaupt was an Apps deaktiviert hatten. Zumindest eine Zeitlang scheint es jedoch eher ein Bug gewesen sein.

D

derimo

Gast
zu tastatur 3/4 wechseln.
bei eingabe rechts unten auf smiley drücken und links mic auswählen...
qwerz und samsung tastatur gingen bei mir nicht.
mit 3/4 tastatur gings..samsung s4 mini.
gruss wolfi

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Immer wieder mal was neues. :)

A

Andi63

Gast
War bei mir auch so. Ich hatte dann herausgefunden, dass man aus dem Play-Store die Google-Tastatur installieren kann. Und damit war dann alles so, wie es sein sollte.

Thema:

sprachsymbol in der Tastatur fehlt

Sucheingaben

http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s4-forum102661-sprachsymbol-tastatur-fehlt.html

,

mikrofon symbol in der samsung-tastatur plötzlich weg

,

telegram mikrofon icon weg

,
whatsapp kein mikrofon
, whatsapp tastatur mikrofon, kein mikrofon bei whatsapp, whatsapp mikrofon weg, whatsapp mikrofon fehlt, samsung tastatur mikrofon fehlt, mikrofon in tastatur s5, sprachsymbol verschwunden, mikrofon auf tastatur verschwunden, samsung s4 tastatur mikrofon, bei Whatsapp Mikrofon wiederherstellen, Mikrofon von Google Tastatur verschwunden, Google Tastatur Lautsprecher fehlt, Samsung Galaxy J5 Tastatur sprachsymbol verschwunden, lg tastatur mikrofon, diktierfunktion verschwundenen, android tastatur mit mikrofon, bei Whatsapp ist kein Mikrofon in der Tastatur, whatsapp mikrofon s6 edge plus fehlt, samsung tastatur mikrofon symbol, whatsapp spracheingabe aktivieren, Windows Tastatur mit Mikrofon

sprachsymbol in der Tastatur fehlt - Ähnliche Themen

• Bluetooth Tastatur

Bluetooth Tastatur: Guten Tag, ich habe mir eine Bluetooth Tastatur (Jelly Comb Faltbare Kabellos Ultra Dünn Bluetooth Tastatur[QWERTZ Layout]) gekauft. Es ist eine...
  • Google Pixel 3 (XL) Zahlenreihe in der Android 9.0 Pie Google Tastatur einblenden - So geht es!

Google Pixel 3 (XL) Zahlenreihe in der Android 9.0 Pie Google Tastatur einblenden - So geht es!: Eine Kleinigkeit bei der sich Smartphone Nutzer wohl auch nie zu 100 Prozent einig sein werden ist die Nutzung der Tastatur und da dann die Frage...
  • Tastatur ruckelt (Galaxy S7)

Tastatur ruckelt (Galaxy S7): Guten Tag, bei meinem Samsung Galaxy S7 hakelt bzw ruckelt die Tastatur wenn ich z.b. in WhatsApp einen Text schreibe. Die Buchstaben werden erst...
  • Bluetooth Tastatur wird automatisch abgekoppelt

Bluetooth Tastatur wird automatisch abgekoppelt: Guten Tag, wer kann mir helfen. Das Huawei Mate 10 trennt die Verbindung zu meiner BT-Tastatur. Die Tastatur ist logischerweise direkt neben...
  • Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Tastatur nach links oder rechts rücken zur Einhandbedienung

Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Tastatur nach links oder rechts rücken zur Einhandbedienung: Die neuen Apple iPhone Modelle bieten ein sehr großes Display und das Apple iPhone Xs Max sogar das größte Display das es je bei einem iPhone gab...